Dankeschön. Mir gefällt es auch. Leider ist das quilten ziemlich anstrengend, da mein Durchlass nicht so megabreit ist....ich muss immer eine Stunde was tun, dann Pause...
So, ich wollt wissen,was ich heute für Geschenke bekam? Nicht bevor ich nicht erzählt habe, wie peinlich ich mich verhalten habe...
Es klingelte, ich bin sofort zur Wohnungstür gestürmt, Schlüssel abgezogen und runter gerufen "ich komme..."...tja, die Paketbotin konnte mich gar nicht hören, denn ich hatte vergessen auf den Summer (der im Flur nachträglich montiert wurde) zu drücken. Mein Nachbar bekam auch ein Paket - öhem..im Verhältnis zu meinem Umzugskarton war das eher ein Minipäckchen?!
Ich..."warten Sie, es ist schwer, ich komm Ihnen entgegen". Dann bin ich fast vor Freude in die Luft gehüpft. "Da hab ich drauf gewartet...ist mein Adventskalender." Die Paketbotin..."Da haben Sie heute aber viel auszupacken." - Ich "Ja, 8! GESCHENKE!" Bin ich nicht dämlich und das vor meinem "Lieblingsnachbarn". Ich bin strahlend wie ein Honigkuchenpferd nach oben gehüpft...
Mutti hat mich betrogen...Sie hat gemeint, das Paketklebeband würde nicht ordentlich kleben, sie hat deswegen noch mal Papier und noch mal Paketklebeband verwendet und eine Band! Diebe hätten es sehr schwer gehabt!!! Ich hab mindestens 10 Minuten gebraucht, um das ganz Paket erst mal zu öffnen!
Die wollte mich ärgern...ich war dann etwas "maulig" zu ihr. .... nicht wirklich...wir haben gelacht...
Nr. 1 Hygrometer - hatte ich mir schon im Herbst gewünscht und vergessen, dass wir es zusammen gekauft haben (ehrlich ich wollt mir neulich eins kaufen, Mom hat mich gestoppt!)
Nr. 2 Deoroller (ohne Aluminium, im Glas) von Sebamed - supi, meiner ist fast alle (ich nutze eigentlich einen anderen)
Nr. 3,10,17 und 24 - ja soll ich das nu aufmachen oder nicht? Was wollte Mutti mir damit sagen?! Ich hab geluschert, aber mache es erst am Sonntag auf. (Es ist eine Lichterkette aus Holz) - das Tannenzeugs liegt noch bei Mutti...
Nr. 4 Tja, Diskettenkarton....verwirrt...häh? Was ist das denn? Ahhhhh Mutti hat verstanden, ich brauche Kartons für nächstes Jahr! Und es waren Batterien drin. Brauch ich erst mal keine kaufen...
Nr. 5 Müllbeutel - nicht den Kopf schütteln - die hab ich mir gewünscht. Als ich bei meinen Eltern war, waren die bei Aldi im Angebot. Sie halten Flüssigkeit besonders gut und sind eigentlich fürs Bad. Und sie haben Henkel. Hätte ich gewartet bis ich Zuhause zu Aldi gegangen wäre, hätte ich das wieder vergessen...
Nr. 7 Ja, verwirrt? Reihenfolge verwechselt? Ja, hab ich beim Öffnen und schaute auf einen Zettel "2. Teil Ärmel" - häh??? Wo ist der erste Teil? Da lag kein Geschenk mehr, denn Nr. 8 hatte ich auch geöffnet...hmmm...oh rechts neben meinem Bein lag doch noch Nr. 6!
Nr. 6 Hier also 1. Teil - Stoff für ein T-Shirt....!!! Für mich? Oder für Mutti ...natürlich für mich. Leider hat Mutti mich vor dem Schaufenster mißverstanden. Ich fand das im Schaufenster schön, aber nicht für mich!!! Gesagt hab ich "kauf mir das jetzt nicht" - Mutti dachte, ich sag das wegen des Geldes (ich hab Schwierigkeiten Geschenke außer der Reihe anzunehmen - selbst von meinen Eltern) - ich meinte....schön anzusehen, aber rosa? Nichts für mich! Ich hab ihr gesagt, ich sag es nächstes Mal deutlicher...ich näh mir das Shirt, aber naja, ich ertrag es. rosa/rosa gestreifte Ärmel und der Hauptteil ist grau mit etwas rosa. (Foto folgt dann später)
Nr. 8 ist super!!! Ein Glas Marmelade- selbstgemacht von Mama und Daddy - Pflaume mit Zimt - yummi!!!
So und ich hab mich dann noch ans Quilten gemacht...jetzt mach ich weiter....