Hört ihr das Geschrei? "MAAAMA, MAAAMA, MAAAMA!" Das ist Emma. Sie fühlt sich im Schlafzimmer so alleine.
"Ja, Emma ich brauch mal eine kleine Pause. Die schadet dir auch nicht"....
Morgen starte ich wieder durch, wenn ich einkaufen war. Also anfangen werde ich erst einmal mit Reparaturarbeiten...ich möchte (nicht muss) meine Tischdecke neu einfassen, da ich ja nu letztes Jahr schlampig gearbeitet habe. Es ist schließlich eine Tischdecke für Weihnachten und sie passt schön auf den Tisch an dem ich immer mit Emma sitze.
Dann möchte ich mir noch ein paar neue Nähgewichte nähen und zwei Monster (Überraschung was es wird). Nanü? Fragt ihr euch bestimmt, noch mal Nähgewichte? Jepp, ich habe ein paar als Dankeschön an Ententante abgetreten, jetzt fehlen mir natürlich welche. Die mit dem Lavendel drin sehen toll aus, riechen gut, aber ich muss dauernd nießen.
Also meinen Schrank hab ich mal durchgeguckt und ein wenig umgeräumt. Die Projekte, die in nächster Zeit anstehen habe ich griffbereiter geräumt, so dass ich nicht auf einen Hocker steigen muss. Es ist alles beschriftet, was ich womit machen möchte. Die Baumwollstoffe sind eine Etage höher gewandert, sodass ich gar nicht erst in Versuchung gerate was anderes reinzuschieben. JETZT ist meine Zeit für mich. Neue Schlüppis, Sweater, Shirts und einen Türstopper, weil mich meine Terassentür neeeervt - sie bleibt einfach nicht auf, wenn ich Lüfte.
Übrigens Franzi und Franz lassen grüßen....Franzi hatte gestern Glück, sie hätte beinahe im Kaffee geduscht, weil ich mit dem Tablett Dads Kaffeetasse vom Tisch gehauen habe. Es sah aus wie bei Medical Detectives...man konnte Spuren lesen. Mama hat total gelacht. Sie hat mich erst auf MD gebracht, interpretieren von Spuren....Es hat 3 m weit gespritzt und ist 5 cm vor Franzi gestoppt!!! Mensch hatte die Glück! Franz steht vor der Terassentür und guckt seine Frau aus der Ferne an. Sie steh vor der Wohnzimmertür. Es geht Ihnen gut. Ich musste nur Franz Bart reparieren, weil der sich gelöst hatte.
Bisher kommen alle Geschenke gut an. Mama ist megastolz auf mich und gibt sogar mit den Geschenken an! Finde ich ja cool. Sie fand die Untersetzer soooo schöööön. Ich muss mir nächstes Jahr auch mal sowas machen.
Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen 3. Advent verbracht.
Schlaft nachher schön
Nina