Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Lat di tiiiiieeeed. Jennifer lass dir einfach Zeit. Wir sind ja kein D-Zug.


    Hach von Chaotin zu Chaotin. :knuddel:

    Ich hab vor zwei Tagen das Taru-Shirt von Näähglück genäht . Mit den rosafarbenen Jerseys, die ich im Adventskalender hatte. Es ist fertig - folgt dann im neuen Thread.

    Also Shirt ist gestern fertig geworden, jetzt wollte ich mit dem nächsten Shirt anfangen. Schön gemütlich "???" angemacht, voll motiviert Vorder- und Rückenteil angepasst (Ausschnitt war mir zu tief) und zugeschnitten, tja wooooooo ist der ÄRMEL???? Mist ich hab damals einen Tag vom Adventskalender direkt ausgedruckt und nicht abgespeichert - außerdem hatte ich es doch schon verwendet. Ich habe eine 42 m² Wohnung - also zwei Zimmer. Das kann doch nicht sein, wo kann das riesige Ärmelteil nur abgeblieben sein???

    Ich hab alles auseinandergenommen (Stoffe abgefühlt), bin unter die Couch gekrochen, hab hinter dem Arbeitstisch geschaut, Couch weggeschoben. Überlegt. Maulig/heulig Mutti angerufen und die hat mir dann gesagt ich soll noch mal durchatmen. :o

    Okayyy. Erst mal einen Cappu, telefoniert mit einer Freundin...tja und dann guck ich auf den Schreibtisch (nach dreimal beim Schreibtisch sein und überall hingucken inklusiv Alex Ekbyschubladen darüber...lag das SCHEIßTEIL doch tatsächlich aufgerollt direkt vor meiner NASE!!! Sogar mit der Beschriftung "ÄRMEL TARU!!!" Bin ich total bekloppt oder was???? :doh::mauer::doh::mauer:

    Ja, ich weiß, alles schön beieinander lassen...warum hab ich das nur diesmal nicht gemacht? :denker::rofl::rofl::rofl:


    Ach ja und dann stelle ich eben fest, ich hab den Ärmel doch abgespeichert. :o:pfeifen: Muss wohl die Beschreibung mit dem Einnähen des Kragens gewesen sein...

    Herrlich, ich mag deine Mutter! Und ja cool schreibt man so. Und wenn ich besonders aufschreie dann schreibe ich es so cooooool. Und ich muss sagen, deine Mutter ist ein Prachtstück. So eine hätte ich gerne auch. Meine Mutter ist auch ein Goldstück, aber was sowas angeht, bin ich die Kämpferin. Jede nach ihren Stärken.

    Und bei mir darf der nicht so hoch. Ja, IKEA könnte auch mich einstellen. :rofl::rofl::rofl:

    Bei der Eröffnung unseres IKEAs war ich innerhalb von 3 Wochen dreimal dort. Mein Pastor hat mich schon gefragt, ob ich da wohne....:irre:

    Dabei konnte ich nichts dafür....ehrlich nicht. :weinen: Meine Bekannte war Schuld...Erst kaufen, dann umtauschen, dann noch mal umtauschen und alleine wollte sie nicht fahren...


    Uunnd bist du heute geflüchtet?

    Zum Aussterben von Berufen....es ist nun einmal so, dass es einen Wandel der Berufe gibt. Die Modistin gibt es auch nicht mehr, Schmiede nur noch Hufschmiede, Fassbinder, Müller alles durch die Industralisierung und Umstellung der Produktionswege aussterbende Berufe. Vor ein paar Monaten hab ich mal die Wiederholung von "Der letzte seiner Art" geschaut. Manche Berufe wusste ich nicht mal das es die gab!!! Pfriemmeisterin war ein Handwerk!!!

    Wir müssen uns mit Veränderungen abfinden, das ist der Lauf der Dinge und der Marktwirtschaft. Was wir aber tun können ist für die Nachwelt dokumentieren, erinnern und aufzeigen wie es anders war damit Wissen nicht verloren geht.


    Und ich denke Toleranz ist in vielen Bereichen unserer Gesellschaft ein Fremdwort geworden. Die Grenzen anderer zu wahren, die Natur zu bewahren scheint schwierig zu sein. Hut ab vor den Jägern, die sich da nachts hinstellen und in der Kälte schießen müssen. Ich könnte das nicht, aber es muss getan werden - auch zum Schutze unserer Wälder.


    Ich würde keinen Pelztrager bespucken, aber im Gespräch meine Meinung (nicht ungefragt) äußern.

    Es geht nicht, das (einer Freundin passiert) man mit einer Imitatjacke aus Stoff (sah aus wie Leder) mit Kunstschaffell sich ein "määäh" im vorbeigehen anhören muss. Wir konnten jetzt beide darüber lachen, weil meine Freundin dieses Määäh erst ein paar Meter später verstanden hatte, ich finde sowas unmöglich. Soll ich denn nackig rumlaufen - im Sommer kein schöner Anblick, im Winter brrrrr.:P


    Und lasst das mit dem veganen Leben, wenn du nicht auf Biomärkte stehst. ;)Mir ist das zu teuer - ich kann es mir nicht leisten und ich habe ratzfatz Mangelerscheinungen gehabt, weil ich nicht auf Körner, Bratlinge und Grünkern stehe. Ich mache heute noch einen riesigen Bogen um Tofu. Das hab ich bis zum Umfallen gegessen. Lieber in Maßen Fleisch essen und in Maßen je nach Fasson Pelze nutzen und Leder verarbeiten. Und meine Ledergeldbörse nutze ich bis es auseinanderfällt bevor ich mir eine Neue kaufe. Ich besitze davon immer nur eine. Das ist dann meine Mode - Genügsamkeit. ;)

    Beim Thema Pelz wird eben einfach auch nicht unterschieden. Ich kenne Jäger und deren Probleme. Der Fuchs muss manchmal einfach bejagt werden. Dann wird er entsorgt, weil keiner mehr den Pelz haben will. Ich könnte den Pelz haben, ich hätte auch Verwendung dafür als Kapuzenrand. Aber hier gibt es nicht mal mehr jemand, der den Pelz für mich verarbeiten könnte. Alle Kürschner weg.

    Mich nervt einfach dieses Schwarzweissdenken. Alle Pelzträger sind schlecht. Ohne nachzufragen. Manchmal könnte die Welt einfach besser sein, wenn man auch mal über den Tellerrand rausschaut.

    Und ja, ich hab mein Essen noch nie selbst erlegt, aber zumindest vom Schuss an weiter verarbeitet.

    Tanja. In Lübeck gibt es noch einen Gerber, der nimmt aus ganz Deutschland Aufträge an.

    Wenn ich das mit meiner Links/Rechts-ich- kann- mich- nicht- entscheiden- welche -Hand- dominieren- soll-Schwäche sowas schaffe, dann schafft ihr das auch. Ihr habt einfach noch nicht die richtige Lehrmethode gefunden. Was frau möchte, schafft sie auch.

    Nur Mut, sucht euch jemanden, der gut erklären kann, Geduld hat und euch ermutigt, wenn ihr denn wirklich das lernen wollt.

    Jepp....es heißt Ekby Alex.

    Ich überleg ob ich mir den breiten Rollcontainer von Alex hole, aber der ist mir glaub ich zu tief. 48 cm ist schon eine Nummer wenn man bisher nur 30er hat...aber die Höhe und breite ist genau das was ich suche.

    Mensch ergreif doch die Chance und tob dich aus...ich würde die Chance sofort ergreifen.

    Nimm Platz Margit...:)


    Danke schön Jennifer, das kann ich mir jetzt viel besser vorstellen. Alex ist ja das Wandregal dass ich habe. Die Serie hatte ich auch schon im Blick. Und ich hab auch nur soviel Einzelgarne, weil ich viel geerbt habe. :irre:Definitiv kaufe ich nicht soviele verschiedene Farben nach! Aber noch hab ich sie ja. Dennoch meistens nutze ich ja doch nur schwarz/weiß/blau/rot.


    Och so 560 km mal eben für einen Spontanbesuch? Obwohl, ich könnte von Hamburg mit dem Flugzeug bis Frankfurt...:rofl:ist nur eine Stunde Flugzeit. 1 Stunde mit dem Zug bis Hamburg...naja und wie komm ich dann nach Kahl? :skeptisch:^^

    Sollte ich mal wieder meine Tante in HD besuchen, kann ich mir das ja mal überlegen...wäre jedenfalls schön.

    Ich bin der Meinung, wenn man ein Tier, wie z. B. den Eber, der hier in SH einen Besuch in der Sparkasse gemacht hat und Menschen verletzt hat, es erschießt und dann das Fell verwendet, statt es zu verschwenden, in Ordnung. Das Fell wurde hier in Lübeck in der letzten Geberei SHs verwertet. Stand gerade in der Zeitung.


    Dennoch würde ich nieeeeee auf die Jagd gehen, Wildschwein essen und mir graust es vor Fellen jeglicher Art. Aber ich esse Fleisch, weil ich ohne nicht möchte / aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. Ich toleriere wenn andere es tragen mögen. Mich ekelt es aber vor Tierhaaren - auch von lebendigen Tiere (Außnahme sind Hunde, Kaninchen, manche Katzen gehen). Und leider habe ich zu Weihnachten ein Entendaunenkissen bekommen. Ich bekam keine Luft und muss es weitergeben. Schade ums Geld und die Tiere, die leiden mussten. Fellkragen finde ich furchtbar. Mich kitzelt es in der Nase und ich muss selbst bei unechtem immer kratzen. Außerdem ist es nicht mein Geschmack und die seltensten Menschen können echt von unecht unterscheiden.


    Wir leben leider in einem Zeitalter, wo Tiere zu sehr in Masse gehalten werden und dann nicht mehr wie es früher war, alles verwertet wurde. Meine Mutter hat zum Glück über meine Schwägerin die geerbten Tierhaarmantel/Mützen verkauft. Wegwerfen hätte ich sie nicht können, schließlich waren sie noch gut und Tiere sind gestorben (es war teilweise Kaninchenfelle).


    Denn Bericht schaue ich mir für meine Psychohygiene nicht an. Es ist grauenvoll, was so alles passiert. Leder verarbeiten werde ich nicht. Dann nehme ich lieber Kork.

    Auja, Bilder vom Atelier! Cooooool. Hab schon überlegt, wie du das alles wohl eingerichtet hast.

    So, ich hab jetzt auch einen Platz gefunden vielen Dank für die Einladung.


    Bei der Gelegenheit...Charmi, wie löst du das mit deinem Garn, die Sortierung und den passenden Spulen dazu?


    Und wie bringst du den ganzen Kleinkram unter?


    Ich hab auch schon Stickgarn und Seidenhandnähgarn und und und...dann die verschiedenen Farben...ich überleg ob ich mir noch eine Holzkiste baue...oder noch einen Garnrollenhalter...mmmmh.

    Bisher sind meine Webbänder, Gummibänder, Schrägbänder und Minifitzelreste in den kleinsten Samlakisten...(wie du siehst...ich lieeeebe IKEA!!!) :P


    Fühl dich aber nicht gestresst....nur weil ich dich ausquetsch wie eine Zitrone. Das Atelier geht vor.

    Hallo Needles...du hast ja deinen Fred auch nicht mit der Überschrift 2016/2017 versehen. :rofl:


    Ich freu mich schon auf Einblicke und weiteres Werden dieses Quilts. Ich bin soooo gespannt wie der ganz zum Schluss aussehen wird. Also ich bin weiterhin dabei und schiebe Kekse zur Stärkung rüber. Oder doch lieber gesunde Gurkenstückchen mit Dip? Nach den Feiertagen ist nun ja wieder die Saison mit Abnehmtipps eingeleitet worden. :skeptisch:


    Viel Spaß weiterhin.

    Für Margit:


    2 Randmaschen rechts, 1. Reihe: 1 Masche mit Umschlag abheben, 1 M rechts, 1 Masche mit Umschlag abheben...letzte M links abheben

    2 RM re, 2. Reihe alle links

    2 RM re, 3. Reihe 1 rechts abstricken, 1 Umschlag...letzte links (ACHTUNG nicht wie in der ersten Reihe....es versetzt sich hier!!!) -Fehler hab ich gemacht ;-)4

    2 RM re, 4. Reihe alle links


    Sie hat zusätzlich mit Beilaufgarn verstärkt, manchmal, aber hier war es ohne... Viel Spaß!

    Ich hoffe, ihr hattet ein friedliches Fest. Ich habe es mir gemütlich gemacht und kann nicht behaupten, dass Weihnachten alleine zu feiern schlimm ist. Im Gegenteil: An alle die an diesem Tage alleine gefeiert haben....schönes Essen, von Zeit zu Zeit ein wenig nähen und schöne Filme angucken...hat etwas. Und kein Mitleid, man muss es sich nur schön machen. Ich wollte alleine bleiben und habe alles abgeblockt. Zeit für mich - nur für mich und das Nähen stand im Vordergrund. Und nebenbei....bei meiner verschnupften Mom bin ich froh, dass ich es vorher abgebogen habe. ;)


    Alle Geschenke ausgepackt, die Pw-Decke ist gut angekommen. Ich selbst hatte ein schönes Dekokissen mit Leuchttürmen in meinem 24. Türchen.


    Hiermit schließe ich jetzt diesen Thread und beginne bald einen Neuen. Einen neuen Adventskalenderthread mache ich erst kurz vor der Zeit auf...ich denke es wird diesmal wohl erst im Oktober anfangen. Ein paar Ideen habe ich schon gesammelt.


    Ich wünsche euch noch schöne Festtage...ich widme mich jetzt meinen Projekten, die nur für mich sind. Slips und T-Shirts.


    Eure Nina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]