Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Die schönsten Kindheitserinnerungen.....:)8


    Oma sitzt im Keller und mangelt die Bettwäsche. Es hat toll gerochen und es fühlte sich gleich viel besser an. Ich liebe diesen Geruch noch immer. Im Sommer ist die Bettwäsche dadurch auch angenehmer auf der Haut. Und sie nimmt weniger Platz im Schrank ein, wenn sie gebügelt ist.


    So und nun zur Realität! Ich besitze seit ein paar Wochen ein neues Bügeleisen und ich bügel meine Blusen so gut wie nie. Ich hänge sie sofort auf einen Bügel, wenn die WaMaschine durch ist. Ist fast knitterfrei. Ansonsten habe ich Knitterblusen.

    Ich bügel nur beim Nähen und wenn dann mal gerade ein Geschirrtuch gebügelt werden könnte, dann rutscht das mal mit rein. Es nimmt tatsächlich weniger Platz weg - es ist flacher und ich kann gut falten!

    Shirts werden auch nicht gebügelt, das macht das Gewicht, wenn ich sie ordentlich zusammenlege....:)


    Neulich hat mir meine Mom übrigens eröffnet, dass die Mangel noch bei ihr im Keller steht....ob die nach 16 Jahren unbenutzt noch geht? :denker:

    Hach Karin, ich hab jetzt in meiner Nähgruppe eine Frau mittleren Alters, die kaum Nähen kann, obwoh sie in einer Behindertenwerkstatt in der NÄherei arbeitet. Und da habe ich dann an dein Nadelmäppchen gedacht. Ich nähe die sie demnächst mal mit ihr - ich danke dir für diese Inspiration! Wir nähen aber mit der Maschine.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und das Baby steht dir ;).

    Maritime Motive. Der eine ist weiß mit großen blauen Ankern (so ca. 5 cm), der ander ist dunkelblau mit weißen Möwen (ca. 4-5 cm).


    Chero, wäre auch eine Idee, hab verstanden was du meinst. In Tetris bin ich gut, bis die Zeit um ist....;)Klappt aber trotzdem nicht.

    Der Hoodie ist Satu von Nähglück.


    https://kaa.kuemmling.eu/produ…gvbhaocu5o16m09thipi4ujq6


    Das Vorderteil ist schon in drei Teile geteilt. Aber Parfait du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werde eh für die Mütze noch ergänzen müssen, dann kann ich gucken ob ich die Seitenteile in derselben Farbe mache. Ich denke ich mache die Mitte mit den dunkelblau/mit weißen Möwen und die Seiten mit weiß/blaue Ankern und den Rücken dunkelblau/Möwen, dann bekomme ich eine schlankere Silhoutte, wenn die Seitenteile heller sind. :rofl:

    Und btw, wenn ich klecker, dann ist das Lätzchen wenigstens dunkel....:skeptisch:


    Ich muss aber sagen, ich mache weder Taschen drauf, noch werde ich die Bündchen ran machen. Bei mir ist am Hoodie nur noch die Kapuze Hoodie - also eigentlich ist es dann nur noch ein Sweat mit Kapuze. Ich mag kein Rippenbüdchen. Und wenn ich die Bündchen wie im Original mache, dann gehen die Arme bis zu den Knien. Also abgewandelt ohne Ende....:rofl:

    schnieeef, heul, Trost brauch...:weinen:

    Ich hab mir mal den Hoodie angeschaut bzw. auf meinen maritimen Stoff gelegt. ICH HABE NICHT GENÜGEND STOFF!!! Es reicht nicht für die Ärmel und auch nicht für die Kapuze. Grrrr. Was hat mich nur dazu getrieben nur jeweils einen Meter zu kaufen? Ich weiß doch das ich Zwei Meter mindestens benötige. Also Stoff war vor dem Projekt da. Ich wusste nur dass es ein Sweat wird. Oder ich muss das mit dem Legen noch mal anders versuchen.

    Im SM steht, das man bei 150 cm Stoffbreite für meine Größe 160 cm benötigt und noch 55 cm Jersey für die Kapuze. :denker: Finde den Fehler.

    Es liegt wohl daran, dass das Muster so verläuft, dass ich nicht entgegengesetzt Vorder- und Rückenteil auflegen kann. Es muss dann nebeneinander und das geht nicht. Deswegen benötige ich immer 2 m.


    Entweder, ich finde noch eine Lösung mit einem dritten Stoff oder ich muss doch ein anderes SM wählen. Dann wird Rückenteil Stoff 2, Vorderteil Stoff1 und die Ärmel dann einer so und einer so. :rofl:

    och schade wegen der CD. Wäre optimal für Zug zum lesen. Mir war das Buch zu schwer und es ist für mich wirklich nur in Häppchen zu genießen, sonst ist der Berg noch zu groß/Buch in kg zu schwer für mich.

    Ich hab das ja am Anfang nicht gewusst und ich muss sagen, ich habe ein besseres Gefühl, wenn es nicht so überzeichnet ist. Ich hab eine A-Linie und irgenwie finde ich es sieht besser aus, fühlt sich besser an. Es hat mich nicht direkt beim Tragen gestört, aber wenn man immer Klamotten mit den heftigsten Kompromissen tragen muss, dann fühlt es sich mal richtig toll an, wenn man etwas hat, das passt. Und ich versuche jetzt mal darauf zu achten, das das häufiger der Fall ist.

    Und Presswurst--wie furchtbar, dann sieht man meine Lipödeme - ieeeeh pfui.


    Frage, wenn ich jetzt mal aus dem T-Shirt ein Sweatshirt machen möchte, muss ich dann vieeel zu geben? Oder erledigt sich das durch den Stoff? Dickerer Sweat ist ja weniger dehnfähig, da muss ich auf jeden Fall was zugeben.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    ...und das dortige Textilhandwerk und -gewerbe in den Ruin treiben.

    Folge: mehr Arbeitslosigkeit und Armut dort

    ergänze....dabei geht dann auch noch Wissen über ein Handwerk verloren, wie z. B. in Bolivien, wo unsere Secondhandware hingeht. Grrrr. Die haben so toll gewebte Stoffe. Unsere ollen Jeans sind dort dann auch billiger als deren selbst hergestellte Waren.


    Ich schmeiße bewusst meine Klamotten nicht mehr in den Altkleidercontainer, sondern trage sie auf, bis sie mir als Fetzen vom Körper hängen. Ein bißchen bewahre ich für Malerarbeiten auf und das geht dann in den Restmüll.

    Danke, ich bin auch froh, dass ich endlich einen Schnitt gefunden habe, wo das nicht der Fall ist. :o Und jetzt weiß ich glaub ich endlich, was damit gemeint ist. Du meinst, das die Schulternaht vor dem Ärmelausschnitt endet und das mit der Figur übereinstimmt, nicht wahr?


    Anfangs hab ich das nicht gewusst, dass das so nicht gehört. :pfeifen: Man lernt doch echt dazu.

    Also sag mal, machst du mir Konkurrenz? ;)Du schaffst ja mit deinen Hosen echt was weg! :*

    Ich glaub das ja nicht was du in den letzten Tagen geschafft hast! Wie krass ist das denn???


    Das mit dem Aufpimpen finde ich eine wirklich gute Idee. Mal sehen, wie das aussieht. Ich finde die Stoffe gar nicht so scheußlich. Für Hosen sind die doch super. Was mich daran erinnert, da war doch noch von Leni-P ein Schnimu irgendwo, es dümpelt so ungenutzt vor sich hin, der Stoff liegt daneben...uih...ein UFO ist wieder in meine Gedanken gekommen.....uaaarrrrgh.


    Und du hast jetzt schön mal so eben 10 m Stoff abgebaut, wow! Was für ein Platz im Schrank! Wenn ich mir das vorstelle.....ungeahnte Einkaufsmöglichkeiten....:pfeifen:


    Mach nicht so viel, denk an deinen Nacken...das rächt sich sonst! :*

    Liebe Astrid,

    die Umstellung dauert immer mindestens 3 Monate, eher länger...ich hab fast 6 Monate gebraucht, um mich ans Pendeln zu gewöhnen, das entsprach dann einer Vollzeitstelle. Es war hart.

    Kopf hoch, wird schon.

    LG

    Ich finde es passt mit dem Grau.


    Und ich finde den mit der Schiene besser, da man nicht so "verrutscht". Mir gefallen die Rottöne sehr. Das ist genau mein Farbton. Bin schon sehr gespannt, wie das nachher aussieht am Ende des Jahres bzw. schon die Herzchen...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]