Tief einatmen. Tief einatmen....der Berg ist sooo riesig...soooo viele UFOs....gaaanz ruhig...eines nach dem anderen....
Ich platze vor unerledigten Nähsachen. Nachbesserungen/Nachlieferungen vom Adventskalender und zwei Wünsche von meinem Dad. Das mochte ich ihm jetzt nicht abschlagen.
Ja, es ist hier meine Nähecke für mich, aber ich brauche das jetzt mal. Ich freu mich über die Aufträge, denn das heißt, da freut sich jemand, dass ich was für ihn nähe.
Es fühlt sich nur so viel an...
Mein Dad wäre beinahe in Hamburg mit dem Rollator die Treppen runtergesaust, weil er noch Herrentasche und Tüte am Rollator hatte und den Rollator unbedingt alleine runtertragen wollte. ICH muss mich über die Haltestellen in Hamburg, die Rollator/Rollstuhlgerecht sind, unbedingt schlau machen! Oder ich setze mich stärker durch. Er möchte aber keine Hilfe. Jetzt möchte ich ihm eine kleine Tasche für seine Ersatzwäsche nähen (Windel/Einlage, Einmalunterhose, Einmalwaschlappen), damit er nur noch die Rollatortasche nutzt und wenn er mal ein Malheur hat, eine kleine Tasche aus der Tasche nehmen kann. Wenn er dann die riesige Herrentasche Zuhause lässt, dann freu ich mich. Er nutzt die Rollatortasche übrigens sehr gerne für den Einkauf auf dem Wochenmarkt. *hüpf* *freu* *strahl-wie-ein-Honigkuchenpferd* - Mama guckt schon neidisch in Richtung ihrer unfertigen Tasche...die möchte ich auch noch fertig stellen....
Ich wollte ihm helfen, aber er möchte das nicht. Er ist so stur!!! (er nennt es "Altersstarsinn" ). Hätten die Passanten nicht eingegriffen, wäre er geflogen. Wisst ihr wie peinlich das ist? Er möchte, das wir vor ihm gehen, das hab ich auch gemacht und dann hat er das Gleichgewicht verloren...ich hörte nur einen Schreckatmer einer Passantin. Als ich mich umdrehe fliegt schon sein Gehstock auf mich zu. Die Hilfe von den Passanten wurde auch abgelehnt. Ich hab sie dann weggeschickt und gesagt, ich sei die Tochter, er möchte selbst von mir keine Hilfe. Es ist sooo blöd. ER ist so blöd . Ich liebe meinen Dad, aber warum lässt er sich nicht helfen!!!??? Bei den anderen Haltestellen hab ich immer den Fahrstuhl gesucht, aber nicht überall gibt es einen und ich bin noch nicht gut genug mich in Hamburg zu orientieren....Berlin kenne ich mich besser aus, aber auch da nicht welche Haltestellen für Rollstuhlfahrer/Rollatoren geeignet sind....Ich muss unbedingt einen Plan besorgen...
So, nun komm ich zu meinen Nähplänen...
- Farbenmixtasche bis Ende Januar fertig stellen (Deal mit Ententante )
- 1 Sweat für mich nähen (das oben erwähnte mache ich so jetzt nicht....Hoodie folgt später)
- 1 Yogahose (LeniPePunkt)
- Sommerhose SM aus meine Nähmode Plus
- Softshelljacke (Stoff liegt hier, SM fehlt noch, Innenfutter muss ich noch besorgen...)
- Jeansstoff liegt hier...Jeans?
- 1 beige-gestreiftes Sommershirt mit kurzen Ärmeln (Rippenmuster)
- 1 Türstopper für mich
- kühlende Meditasche (Kühlisolierfolie noch bestellen)
Ich mach mir jetzt aber keinen Stress. Ich möchte unbedingt bis zum nächsten Besuch bei meinen Eltern die Sachen für meine Eltern fertig haben. Moms Leggins, Rollatortasche, Medikamententasche -- Dad Windeltasche und Medikamententasche, Entwurf Kissen mit Gegengewicht fürs Bett, Tasche für den Dymo)
Und wisst ihr was? Ich habe das Buch von Gerrit und Frederik Braun (Miwulagründer) von Dad ausgeliehen. Sogar mit Autogrammen!!! Es liest sich soooo gut, das ich schon fast die Hälfte durch habe. So schnell habe ich lange nicht mehr gelesen. Die beiden haben eine so interessante Lebensgeschichte, das hätte ich nicht gedacht.
Und ich weiß, es ist eher ein Männerhobby, aber ich finde und fand Eisenbahnen auch immer sehr interessant. Ich hab sogar mal eine 100 Jahre alte echte Straßebahn mit restauriert. Da bekomm ich Pipi in die Augen, wenn ich die heute noch sehe. Es ist eine der ersten STraßenbahnen gewesen - die die früher noch mit Pferden gezogen wurden.
So, heute ABend mach ich mal ruhig. Ab morgen nähe ich dann fleißig und arbeite ab....