Beiträge von Nina0310

...ich oute mich mal als Chaotin...ihr könnt direkt bei Charmi nachlesen....bin genauso! :rofl: Stapelmacher, Stapelumkipper und dann SM (Schnittmuster)sucher...

ich gelobe aber Besserung. Mich blockieren neuerdings volle Schreibtische und Tische in meiner Kreativität, daher bekomme ich manchmal einen Aufräumfimmel und dann versuche ich Projekt um Projekt rauszuholen (IVAR sei Dank...verstellbare Regalbretter im Schrank). Aber ich musste schon zwei Regalbretter vom Baumarkt nachkaufen für die Schränke, damit ich besser stapeln kann.

Ich hab immer Angst meine UFOs zu vergessen, daher mache ich Zettel und ich versuche derzeit mich besser zu organisieren, da ich gerne bestimmte Sachen zu einem bestimmten Termin fertig haben möchte - das sind auch Dinge, die nicht für mich sind.

Also wegen Sortierung, Organisation....ich setze mich dazu und freue mich, wenn jemand deeeen Tipp hat! :confused:

Tief einatmen. Tief einatmen....der Berg ist sooo riesig...soooo viele UFOs....gaaanz ruhig...eines nach dem anderen....

Ich platze vor unerledigten Nähsachen. Nachbesserungen/Nachlieferungen vom Adventskalender und zwei Wünsche von meinem Dad. Das mochte ich ihm jetzt nicht abschlagen.

Ja, es ist hier meine Nähecke für mich, aber ich brauche das jetzt mal. Ich freu mich über die Aufträge, denn das heißt, da freut sich jemand, dass ich was für ihn nähe.

Es fühlt sich nur so viel an...

Mein Dad wäre beinahe in Hamburg mit dem Rollator die Treppen runtergesaust, weil er noch Herrentasche und Tüte am Rollator hatte und den Rollator unbedingt alleine runtertragen wollte. ICH muss mich über die Haltestellen in Hamburg, die Rollator/Rollstuhlgerecht sind, unbedingt schlau machen! Oder ich setze mich stärker durch. Er möchte aber keine Hilfe. Jetzt möchte ich ihm eine kleine Tasche für seine Ersatzwäsche nähen (Windel/Einlage, Einmalunterhose, Einmalwaschlappen), damit er nur noch die Rollatortasche nutzt und wenn er mal ein Malheur hat, eine kleine Tasche aus der Tasche nehmen kann. Wenn er dann die riesige Herrentasche Zuhause lässt, dann freu ich mich. Er nutzt die Rollatortasche übrigens sehr gerne für den Einkauf auf dem Wochenmarkt. *hüpf* *freu* *strahl-wie-ein-Honigkuchenpferd* - Mama guckt schon neidisch in Richtung ihrer unfertigen Tasche...die möchte ich auch noch fertig stellen....

Ich wollte ihm helfen, aber er möchte das nicht. Er ist so stur!!! :motz:(er nennt es "Altersstarsinn" :rofl:). Hätten die Passanten nicht eingegriffen, wäre er geflogen. :weinen:Wisst ihr wie peinlich das ist? Er möchte, das wir vor ihm gehen, das hab ich auch gemacht und dann hat er das Gleichgewicht verloren...ich hörte nur einen Schreckatmer einer Passantin. Als ich mich umdrehe fliegt schon sein Gehstock auf mich zu. Die Hilfe von den Passanten wurde auch abgelehnt. Ich hab sie dann weggeschickt und gesagt, ich sei die Tochter, er möchte selbst von mir keine Hilfe. Es ist sooo blöd. ER ist so blöd :motz:. Ich liebe meinen Dad, aber warum lässt er sich nicht helfen!!!??? Bei den anderen Haltestellen hab ich immer den Fahrstuhl gesucht, aber nicht überall gibt es einen und ich bin noch nicht gut genug mich in Hamburg zu orientieren....Berlin kenne ich mich besser aus, aber auch da nicht welche Haltestellen für Rollstuhlfahrer/Rollatoren geeignet sind....Ich muss unbedingt einen Plan besorgen...

So, nun komm ich zu meinen Nähplänen...

- Farbenmixtasche bis Ende Januar fertig stellen (Deal mit Ententante :)8)

- 1 Sweat für mich nähen (das oben erwähnte mache ich so jetzt nicht....Hoodie folgt später)

- 1 Yogahose (LeniPePunkt)

- Sommerhose SM aus meine Nähmode Plus

- Softshelljacke (Stoff liegt hier, SM fehlt noch, Innenfutter muss ich noch besorgen...)

- Jeansstoff liegt hier...Jeans?

- 1 beige-gestreiftes Sommershirt mit kurzen Ärmeln (Rippenmuster)

- 1 Türstopper für mich

- kühlende Meditasche (Kühlisolierfolie noch bestellen)

Ich mach mir jetzt aber keinen Stress. Ich möchte unbedingt bis zum nächsten Besuch bei meinen Eltern die Sachen für meine Eltern fertig haben. Moms Leggins, Rollatortasche, Medikamententasche -- Dad Windeltasche und Medikamententasche, Entwurf Kissen mit Gegengewicht fürs Bett, Tasche für den Dymo)

Und wisst ihr was? Ich habe das Buch von Gerrit und Frederik Braun (Miwulagründer) von Dad ausgeliehen. Sogar mit Autogrammen!!! Es liest sich soooo gut, das ich schon fast die Hälfte durch habe. So schnell habe ich lange nicht mehr gelesen. Die beiden haben eine so interessante Lebensgeschichte, das hätte ich nicht gedacht.

Und ich weiß, es ist eher ein Männerhobby, aber ich finde und fand Eisenbahnen auch immer sehr interessant. Ich hab sogar mal eine 100 Jahre alte echte Straßebahn mit restauriert. Da bekomm ich Pipi in die Augen, wenn ich die heute noch sehe. Es ist eine der ersten STraßenbahnen gewesen - die die früher noch mit Pferden gezogen wurden.

So, heute ABend mach ich mal ruhig. Ab morgen nähe ich dann fleißig und arbeite ab....

Jepp, ich schneide die Fäden auch ab. Da bin ich pingelig. Ich mag das nicht, wenn die dann zu sehen sind. Bei mir passt es auch nicht perfekt auf Maß. Und? Ist doch nicht schlimm. mm können mal daneben sein. Das korrigiere ich zum Schluss, wenn ich zusammennähe.

Deine Zusammenstellung gefällt mir auch gut.

Du möchtest nicht sehen, wie die Blusen aussehen, wenn ich sie bügel. Besser ist bügel nicht. Hinterher hab ich mehr Falten als vorher. Nene...ich hab lieber Knitterblusen (den Stoff darf man ja nicht bügeln).

Entschuldigung, dass ich so blöd frage ... was heißt denn "RTW"? :o Ich kenn das Kürzel nur im Zusammenhang mit Notarzt und Rettungsdienst, da bedeutet RTW nämlich "Rettungswagen" - und das ist mit Sicherheit hier nicht gemeint ... :rofl:

*Klugscheißermodus an* RTW heißt Rettungstransportwagen sonst fehlt das "T" *Klugscheißermodus aus* ;)...na, JUH, MHD, DRK oder ASB? ....Ich war bei den Johannitern...Sandienste war meine Hauptfreizeitbeschäftigung....

ich habs gegoogelt und gefunden...mir war das zu peinlich das zu fragen...:o ich fühl mich aber besser, das ich weiß, das es noch mehr nicht gewusst haben...^^

@neko....du hast recht, das mit dem Müffeln ist mir auch schon mal aufgefallen. Es muss an dem Indigo un dem Schwarz liegen. Bei roter Wäsche habe ich das eher weniger, wenn ich denn mal nicht sofort aufhängen kann....

Wie cool, noch mehr Möglichkeiten, sich zu verbessern. Ich probiere das alles mal aus. Das finde ich ja spannend. Yeah!

Ich war gestern Asche über mein Haupt doch bei Alles-für-Selbermacher. Wir waren in Hamburg in der Miwula (Dad hatte es sich gewünscht) und dann bei Ulla Popken. Ich hab doch tatsächlich zwei Hosen bekommen!!! Und das für sage und schreibe 42 €. Voll Krass der Lagerverkauf. Ich hab aber die gute Atmosphäre meines Lieblingsladens mit meinen Verkäuferinnen vermisst. Das ist eben Lagerverkauf.

Tja und als ich dann durch war, war leider noch bei Alles-für-Selbermacher 12 Minuten Öffnungszeit. Ich bin durchgefegt und hab mir ein paar Kleinigkeiten gekauft, wenn ich schon mal da war...

Wir sind gut nach Hause gekommen, weil wir von Hamburg nicht nach Lübeck, sondern Richtung Kiel gefahren sind. In Richtung Lübeck gab es 3 "Personenschäden" an dem Tag...das kenne ich so von dieser Strecke sonst nicht. Es lag also nicht an Friederike.

Stürmisch war es eher weniger, viel Schnee, der dann aber gut weg war. Ok, die Weichen sind zugefroren, das ist hier im Norden immer ein DRAMA,DRAMA Baby. (Kopfschüttel).

Ich kenne jemand,der musste sich in Dortmund ein Hotelzimmer nehmen und konnte heute nur mit Leihwagen ins WE starten...naja, wir sind heil davongekommen. Nur derjenige, der mal Kufen für ROllatoren rauspbringt, der könnte sich von mir eine Flasche Wein verdienen. :rofl:Es war schlimm....

Aber die Elphie in klein und in echt gesehen zu haben ist schon toll. Fotos folgen dann, wenn ich mal mehr Zeit habe. Heute war ich bei IKEA und bin fertisch. GEstern waren wir 13 STunden unterwegs. Heute noch mal 4 (nicht alles bei IKEA, das war das kürzeste).

@charmi...deine 20 Minuten kann ich nicht toppen, aber ich hab nur 10 € ausgegeben. :tanzen:

Ich stand neulich an der Bushaltestelle und mir sind mit einigen anderen Fahrgästen schier die Augen aus dem Kopf gefallen. Da ist ein Eichhörnchen an einem total glatten Mauerwerk (es sind eher Platten von mindestens 1 m Länge bis zur nächsten Spalte) die Wand bis zum 3. Stock hochkletterte. Das wusste ich nicht, das die das können. Dabei wohne ich diesem Haus gegenüber und hab das noch nieeee gesehen!!! Es war so krass und so flink und es kam auch wieder runter. Irre.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]