Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Nachtrag...wie versprochen....

    Mamas Rollatortasche...

    Die hat mich vielleicht Nerven gekostet!!! Ich bin nicht so die Taschennäherin, daher hab ich mein Bestes gegeben. Die Konstruktion ist komplett von mir, daher hatte ich keine Vorlage. Dementsprechend habe ich bei der ersten meine Erfahrungen gemacht, welche Schritte ich lieber anders herum machen sollte. Also erst den RV an den Deckel und DANN an das Unterteil zu nähen. Wie soll ich sagen? Bei dieser habe ich Federn gelassen :rofl::rofl::rofl:.

    Ich hab das so gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe, aber schon beim ersten Nähen bin ich irre geworden!!! Sowas ist mir ewig nicht passiert. Stoff rechts auf rechts und dazwischen das Vlies. Finde den Fehler? Jepp beim Wenden habe ich es dann festgestellt...Vlies war außen!!! :doh::mauer:


    Nächster Fehler: Schön alles zusammengenäht, aber irgendwie hat der RV oben am Deckel genau gepasst, aber beim Unterteil hatte ich plötzlich 2 cm übrig. Häh? Ich hab die Brücke aufgetrennt und während ich so trenne stelle ich fest.....grrrrrr....ich hab die Brücke vorne statt hinten wo sie hingehört! Wie bescheuert ist das denn??`??:doh: Also alles auf Anfang und zweiter Versuch. Ist mir jetzt egal, wenn die Tasche ihre Löcher hat (ist Softshell). Mutti wird sie trotzdem gefallen. Aber nochmal???? mache ich so eine Tasche bestimmt nicht!!!


    Hier die Fotos (und ja die Applikation ist auch noch schief) :weinen:. Das passiert, wenn man nicht mit der eignen Maschine näht, sondern mit Muttis und keinen Anschiebetisch hat bzw. Applizierfolie oder wie das heißt. Und danke Ententante:*, dass du mir das Stickbild gemacht hast. So bekommt die Tasche mehr Pfiff. :knuddel:

    Jetzt fühle ich mich nicht glücklich, dass ich es geschafft habe, sondern einfach nur fertig und bin maulig. Meckert auch nur einer, die Tasche ist nicht perfekt genäht, dem brate ich eins über! :graete::motz:


    Nein alles ist gut. Morgen geht es an das nächste UFO...:skeptisch:


    2018-01-27 Rollatortasche Mama (1).jpg 2018-01-27 Rollatortasche Mama (3).jpg 2018-01-27 Rollatortasche Mama (4).jpg

    Guck mal in eurer Bücherei. Es kann sein, dass es diese Bücher noch in der Handarbeitsabteilung gibt. Bei uns hab ich mal was zu ostpreußischer Handarbeit gefunden und war sehr erstaunt. Ansonsten auch Fernleihe...oder frag mal in alten Museen. Wir haben ein Museum in Schleswig-Holstein, Freilichtmuseum Molfsee, da stehen alte Häuser. Im Schwarzwald gibt es auch alte Häuser, die sowas bestimmt an der Wand haben. Vielleicht könnten die dir sonst helfen.


    "Gestickte Sprüche und Haussprüche aus 100 Jahren", von Arnold Pichler wäre vielleicht so eines?


    Guck mal hier, vielleicht ist hier was dabei?


    https://www.zvab.com/servlet/S…Gestickte+Spr%FCche&sts=t

    och nicht schlimm....ich weine ja sogar auf fremden Beerdigungen...oder Hochzeiten...


    Ich finde die Farbzusammenstellung super. Gemusterte Stoffe sind nicht immer Schlafanzüge. Meine sind meistens einfarbig...dunkelblau...:rofl:


    Wir können auch eine Schonfrist aushandeln, was unseren Deal angeht...:rofl:. Ich hab wieder meine drei Tage nichts tun Phase....ich muss erst Zuhause ankommen. Also ich möchte mich morgen mal an meine Sachen ransetzen...

    Aaaalso ich hab einen Neffen und die sind als Einhörner verkleidet Drachenboot gefahren. Ich habe das Einhorn aus mehreren Lagen Papier gemacht und wie eine Schultüte gedreht. Unten habe ich eine Art Krempe - so wie beim Hut rangemacht und an dieser Krempe habe ich ein Gummiband befestigt. So konnte er das an der Stirn tragen.

    Wichtig ist, wenn man die Krempe an der Tüte befestigt, dass man wenn man einen Kreis ausschneidet die Mitte nicht wegschneidet, sondern nur einschneidet und knickt, so dass dieses die Klebeflächen für das Horn werden können. Ach ja, ich hab das Einhorn dann noch "wasserfest gemacht", in dem ich es mit Serviettentechnikleim gelackt habe....es war das schönste Horn. Die anderen hatten welche aus Alufolie und da habe ich protestiert - die sahen aus, wie konnte die Lehrerin nur die Kinder mit sowas losziehen lassen??? :motz:Das aus wie ein Penis! Ging gar nicht!!! :motz:

    Falls du das so machen möchtest....ansonsten einfach mal googeln...da gibt es Vorlagen für sowas....

    Ich fühl mich sooooo guuut. Ich hab jetzt meine Noten wieder ins Regal geräumt, die leeren Ordner stehen jetzt zwar noch auf dem Schreibtisch, aber da finde ich auch noch eine Lösung für. Und die Wips sind jetzt links neben Emma. Ich muss nur den Schrank aufmachen und kann das nächste Projekt greifen. Und der Schreibtisch sieht jetzt ordentlich aus. Btw habe ich die Upcycling-Jeansreste in eine Samlakiste gepackt und oben auf den Schrank geräumt. Ich brauche sie im Moment nicht. BIs zum Sommerfest ist noch Zeit, denn ich wollte aus den Jeanshosenoberteil Taschen machen...


    Yeah....jetzt mach ich mir erst mal eine verdiente Pizza....:)

    Also ich hab die Ufos überall verteilt - nur nicht im Schrank. Auf dem Zuschneidetisch, auf dem Nähtisch, auf der Couch und wenn Besuch kommt wird das alles aufs Bett gelegt. Und dann meistens neu sortiert. Eigentlich ist bei mir Kiste gleich "Aus den Augen aus dem Sinn" - daher die Zettel.

    Aber die Idee mit dem Schuhschrank gefällt mir. Vielleicht sollte ich meinen Schrank von den Notenblättern befreien und dort die Ufos hineinlegen, also nur die Ufos....:denker:

    Ufos entstehen oft bei ...ich muss noch mal drüber schlafen, ich finde die Lösung für ein Problem nicht Ding...also eher oft ungewollt. Und ich bemühe mich, nicht soviel anzufangen, damit ich den Druck nicht spüre...siehe meinen Thread....

    Menno, heul. Ich hab nie eine Katze oder Hunde gehabt. Nur einen Vogel und der mochte mich nicht und nein ich meine nicht den in meinem Kopf :rofl:. Ich musste jetzt aber total heulen. So einen Abschied von einem langjährigen Begleiter wie Bubble ist nicht so einfach. Und ich hätte es genauso gemacht mit dem Abschied und mich bedankt. Da bin ich ganz bei dir.


    Unfälle/Krankheiten passieren, da ist niemand Schuld daran...es sei denn es geschieht vorsätzlich. Ich bin auch megavorsichtig, dennoch passiert mir das mal, das eine Nadel runterfällt oder ich sie mir reinsteche und warum sollen deine Tiere von so einem Unglück verschont bleiben? Sowas passiert eben. Dafür kann niemand etwas.

    Ich versuche übrigens, wenn ich es merke sofort die Nadel aufzuheben. Ganz Achtsam, denn ich laufe viel Barfuß und Sockfuß durch die Wohung. Aber auch mir rutscht mal eine durch...bisher hab ich alle später noch gesehen, denn ich verwende nur noch welche mit bunten Köpfchen...die anderen kann ich nicht mehr greifen.


    Liebe Grüße an die kranken Kätzchen.

    Hach meine liebste Ententante....


    ich verstehe ihn ja auch...aber mir blieb fast das Herz stehen - schon alleine von der Schnappatmung hinter mir. Ich bin sowas von hellhörig...

    Mein Lösung lautet: Schlau machen für April-Stoffmarkt /Parallel Miwulabesuch von Dad, welche Rollihaltestellen es gibt. So kann ich ihn austricksen. Und ich trage auch nicht gerne den Rollator, ich habe Angst hinzufallen, denn ich bin kleiner als Dad.

    Zumindest durfte ich die nächsten beiden Tage, wenn wir unterwegs waren seinen und Moms Rollator ins Auto heben, weil ich es genauso wie er mache...:P. Das andere Kind meiner Eltern darf das nämlich nicht. Das Kind ist nämlich immer zu hippelig und hektisch und ständig unter Zeitdruck. :P


    Er darf alleine alles Mögliche...ich lasse ihn...nur Gefahren schätzt er falsch ein. Wehe man wird alt...:(


    Ich versuche mich zu beschränken mit meiner Liste...eines nach dem anderen.


    Alles wird gut....:thumbup:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]