Nachtrag...wie versprochen....
Mamas Rollatortasche...
Die hat mich vielleicht Nerven gekostet!!! Ich bin nicht so die Taschennäherin, daher hab ich mein Bestes gegeben. Die Konstruktion ist komplett von mir, daher hatte ich keine Vorlage. Dementsprechend habe ich bei der ersten meine Erfahrungen gemacht, welche Schritte ich lieber anders herum machen sollte. Also erst den RV an den Deckel und DANN an das Unterteil zu nähen. Wie soll ich sagen? Bei dieser habe ich Federn gelassen .
Ich hab das so gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe, aber schon beim ersten Nähen bin ich irre geworden!!! Sowas ist mir ewig nicht passiert. Stoff rechts auf rechts und dazwischen das Vlies. Finde den Fehler? Jepp beim Wenden habe ich es dann festgestellt...Vlies war außen!!!
Nächster Fehler: Schön alles zusammengenäht, aber irgendwie hat der RV oben am Deckel genau gepasst, aber beim Unterteil hatte ich plötzlich 2 cm übrig. Häh? Ich hab die Brücke aufgetrennt und während ich so trenne stelle ich fest.....grrrrrr....ich hab die Brücke vorne statt hinten wo sie hingehört! Wie bescheuert ist das denn??`?? Also alles auf Anfang und zweiter Versuch. Ist mir jetzt egal, wenn die Tasche ihre Löcher hat (ist Softshell). Mutti wird sie trotzdem gefallen. Aber nochmal???? mache ich so eine Tasche bestimmt nicht!!!
Hier die Fotos (und ja die Applikation ist auch noch schief) . Das passiert, wenn man nicht mit der eignen Maschine näht, sondern mit Muttis und keinen Anschiebetisch hat bzw. Applizierfolie oder wie das heißt. Und danke Ententante, dass du mir das Stickbild gemacht hast. So bekommt die Tasche mehr Pfiff.
Jetzt fühle ich mich nicht glücklich, dass ich es geschafft habe, sondern einfach nur fertig und bin maulig. Meckert auch nur einer, die Tasche ist nicht perfekt genäht, dem brate ich eins über!
Nein alles ist gut. Morgen geht es an das nächste UFO...
2018-01-27 Rollatortasche Mama (1).jpg 2018-01-27 Rollatortasche Mama (3).jpg 2018-01-27 Rollatortasche Mama (4).jpg