Anzeige:

Beiträge von Nina0310

Moin. Ich bin etwas faul. Ich wollte heute eigentlich zu den Nähmaschinen meiner Nähgruppe und mit der Leitung die Nähmaschinen durchschauen, welche weg können. Sie ist krank und es ist wieder verschoben.

Im Moment bin ich gerade dabei eine Tasche für Dad zu nähen, aber da hab ich einen Fehler drin und ich hab keine Lust den RV abzumachen, daher weigere ich mich heute zu nähen. Ansonsten möchte ich als nächstes noch einen kurzen Schal nähen, also eher so eine Art Schlauchschal. Mich fröstelt es ja immer irgendwie.

Ich mach im Moment dann nicht so unbedingt viel.

Och du hast ja alle Zeit der Welt Jennifer. Noch 3 Tage...:P

Dann danken wir mal Aina Wifalk, die den heutigen Rollator entwickelt hat! Sie war Schwedin....findest du so jedenfalls auf Wiki.

Wir nutzen den Rollator auch gerne als Einkaufstransportmittel oder Kofferträger, wenn wir zu Fuß zum Bahnhof wollen. :)Aber Enkel/Engelträger ist auch eine gute Funktion. :thumbup:

Ja, diese Chopper sind furchtbar, aber danke an den Erfinder. Es sorgt dafür dass manche noch lange selbstständig leben können. Die Aokteile nehmen soviel Platz im Auto ein, dass wir nur noch zu dritt fahren können. Wir müssten sonst ein größeres Auto haben. :eek:

Mange tak (vielen Dank), mama.nadelt! Das freut mich! :)8

Bei dem Spruch von Will musste ich auch sowas von Lachen. Der hat manchmal Sprüche drauf. Ich kenne ja das sich Handwerker über Architekten amüsieren und bei der Badewanne fand ich das auch cool. Die beiden scheinen aber gerne mit dem Klischee zu spielen. Architekten sind super Künstler, aber oft schlechte Handwerker, sie können sich da eben nicht reindenken. Ist nicht umsonst eine Ausbildung nötig, um Tischler etc zu werden.

Hast du die Folge mit dem tollen Wasserturm Art Deco neulich gesehen? Da würde ich gerne einziehen! Die KÜCHE!!! Ein Traum. Mittelblock, grooooß. Seufz.

Btw, wenn jemand so ein Schnittmuster haben möchte, der kann sich per PN an mich wenden. Es ist für den Korb von Standardrollatoren der Krankenkasse konstruiert. Langzeittest wird noch zeigen, ob Softshell die richtige Wahl als Außenstoff war. 8)

Jennifer, der Deal gilt für dich noch (also 04.02.) lass dir Zeit! Nicht von mir drängeln lassen.

Ich war nicht flott, ich hatte nur heute einen Flow. :pfeifen:

Einen Slip (der war noch zugeschnitten) hab ich fertig, dann noch die Tasche fertig genäht und die Leggins für Mom (bin ich ihr seid einem Jahr schuldig) ist zugschnitten. Vielleicht nähe ich sie heute Abend noch. Ist ein schönes taubenblau/grau.

Innenleben hab ich jetzt keine Foto gemacht. Da war nur eine aufgesetze Tasche mit Haken für Schlüssel.

Es war die Adventskalendertasche von Farbenmix 2017. Nennt sich Strandläufer.

Guckst du hier:

https://farbenmix.de/neues/269…asche-ebook-naehanleitung

Genau so, liebe Jennifer! Genau das ist mir passiert. Besser kann ich das echt nicht beschreiben! :rofl: Ich lache hier gerade Tränen.

Auch die 4. Ecke kenne ich! Es ist so geil, wenn es anderen auch so geht, das sind dann immer die Lacher oder Blödguckersituationen schlechthin.

Ich schmeiß mich echt gerade weg....

Augenfutter....

EEEEENDLICH....habe meinen Teil des Deals mit Ententante erfüllt. Sogar noch vor Fristende. :P

Die Tasche ist von Farbenmix vom Adventskalender 2017. Erst hatte ich kein Zubehör (Verschlüsse etc.), dann keine Lust und auch keine Zeit. Aber GSD (Gott sei Dank) ist sie nun endlich fertisch. Wieder was zum Abhaken auf der Liste... und ein großes Dankeschön für den schönen roten Anker geht an: Ententante! :*

2018-01-18 Tasche AK 2017 (3).jpg

Sorry hab das total überlesen und nicht geantwortet...

Ja, ich gebe mir Mühe eines nach dem anderen zu machen. Hab ja Zeit.

Kissen mit Gegengewicht, das bewirkt, dass wenn du mal beim Fernsehen aus dem Bett aufstehst oder dich bewegst, das Kissen an Ort und Stelle bleibt und nicht umkippt. Mein Dad schaut oft im Bett TV, weil meine Mom seine Eisenbahn nicht ertragen kann. :rofl:

Ein Dymo ist ein Etikettiergerät so wie das...(so wie bei Tempo Name der Firma), gibt es aber auch von Brother etc.

https://www.bueroshop24.de/Ugs…VNOjb03vYJpAOOUgTwg%3D%3D

Ich weiß das mein Dad das nicht böse meint. Und ich weiß auch wie schwer es ist zu akzeptieren, dass man Dinge nicht mehr machen kann - ich kann aus gesundheitlichen Gründen auch einiges nicht mehr und Hilfe annehmen ist nicht leicht das stimmt. Nur wenn es gefährlich wird, dann fühle ich mich ein wenig hilflos. Wir reden aber drüber, vielleicht sieht er das ja irgendwann ein. Wobei mein Dad von sich aus keine Auto mehr fährt, das Motorrad fahren rechtzeitig aufgegeben hat und nur an der einen oder anderen Stelle unvernünftig ist. Ich bekomm das schon organisiert. Es ist auch diversen Krankheiten geschuldet, also wirklich nicht böse gemeint.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]