Ich kann Dir bei so einer Liste nur raten: Mach Dir keinen Stress. Lieber alles mit Ruhe und dafür ordentlich, als wenn es am Ende nur "irgendwie zusammengeschustert" wird.
Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen....
Zwei Fragen hab ich: Kissen mit Gegengewicht? Was bewirkt das? Und was ist ein Dymo??
Mein Papa fängt auch langsam so an. Wenn man sein Leben lang alles allein gemacht hat, dann fällt es schwer, Hilfe anzunehmen. GERADE von der eigenen Familie, die ihn ja immer nur als den starken Papa kennt... Mach Dir nichts draus, er meint es nicht böse.
Alles anzeigen
Sorry hab das total überlesen und nicht geantwortet...
Ja, ich gebe mir Mühe eines nach dem anderen zu machen. Hab ja Zeit.
Kissen mit Gegengewicht, das bewirkt, dass wenn du mal beim Fernsehen aus dem Bett aufstehst oder dich bewegst, das Kissen an Ort und Stelle bleibt und nicht umkippt. Mein Dad schaut oft im Bett TV, weil meine Mom seine Eisenbahn nicht ertragen kann.
Ein Dymo ist ein Etikettiergerät so wie das...(so wie bei Tempo Name der Firma), gibt es aber auch von Brother etc.
https://www.bueroshop24.de/Ugs…VNOjb03vYJpAOOUgTwg%3D%3D
Ich weiß das mein Dad das nicht böse meint. Und ich weiß auch wie schwer es ist zu akzeptieren, dass man Dinge nicht mehr machen kann - ich kann aus gesundheitlichen Gründen auch einiges nicht mehr und Hilfe annehmen ist nicht leicht das stimmt. Nur wenn es gefährlich wird, dann fühle ich mich ein wenig hilflos. Wir reden aber drüber, vielleicht sieht er das ja irgendwann ein. Wobei mein Dad von sich aus keine Auto mehr fährt, das Motorrad fahren rechtzeitig aufgegeben hat und nur an der einen oder anderen Stelle unvernünftig ist. Ich bekomm das schon organisiert. Es ist auch diversen Krankheiten geschuldet, also wirklich nicht böse gemeint.