Schön, dass du deinen Akku aufladen konntest. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....ich musste auch dauernd Pause machen...Käffchen reich...
Quiltet man nicht eigentlich von innen nach außen?
Schön, dass du deinen Akku aufladen konntest. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....ich musste auch dauernd Pause machen...Käffchen reich...
Quiltet man nicht eigentlich von innen nach außen?
Wenn mein Handy aufgeladen ist, dann lad ich die Bilder hoch...im Row by Row Fred. Hab jetzt festgestellt, ich bräuchte noch ein Herz mehr. Zum Glück hab ich noch bis auf 2 Teile für ein Herz mehr zugeschnitten. Hihi...Ich mach ja nur eine halbe Decke, daher muss ich sehen, wie das funzt.
Ich glaub ich mich sollte den Fred Adventskalender doch schon aufmachen....es vermischt sich sonst thematisch zu sehr...mpf...wenn ich wieder komme.
Jennifer: Anfangs hatte nur Mama einen und hat sich die Sachen mit Dad geteilt. Von der Deko habe ja beide was. Letztes Jahr hat jeder einen bekommen, da ich das doof fand. Mama hat ja auch Frauenspezifisches bekommen. Aber an den Adventssonntagen bekommen sie ein gemeinsames Geschenk---ein GEdicht, eine Geschichte....
Manche Sachen kann ich erst im November machen...Kekse backen, Pralinen selber machen...aber planen darf man ja.
Falls du nichts findest....ich hab noch was da. Wieviel brauchst du denn? Ich geh morgen eh zur Post...
Naaaaa, was macht das Faultier? ....duck wech... autsch...nicht hauen...
mach ich mach ich...ich bin gerade bei dem Row bei Row dabei...danke fürs schubsen...
Vieeeel Spaß bei Opa!
Das Schlimme ist doch eigentlich, dass man rechtzeitig plant und dann doch zu spät anfängt. Ich hab letztes Mal im Oktober angefangen...Ich glaube ich fang dann doch diesmal eher an...Aber keinen Druck...erst mal möchte ich die Restschuld vom letzten Kalender loswerden. Es hapert bei einer Sache bei der Umsetzung. Ich gehe noch Schwanger mit einer Idee, aber meine Eltern sind geduldig mit mir. Das soll mir beim nächsten Kalender dann doch nicht passieren.
Ja ist doch super! Dir auch ein schönes Restwochenende...
Kühlst du den Arm?
Ja, Kinder können schon echt tolle Sachen raushauen...
Mir gefallen die Herzen auch. Witzig ich hab auch etwas grau bei mir drin...zugeschnitten ist schon, morgen (heute) nähe ich das dann zusammen.
Und ich gebe zu--Rollschneider/Lineal/Stoffkoordination ist bei mir auch noch nicht perfekt. Ich bin beidhändig veranlagt und dauernd muss ich überlegen, wie ich das mache. Ich möchte rechts vom Lineal schneiden und bekomme dauernd einen Knoten im Hirn. Ich lege den Stoff dann immer falsch hin.
Früher war mir das egal, dann schneide ich halt mit Links, aber es geht doch schneller wenn man nicht dauernd neu überlegt. Also...Stoff muss rechts mehr sein als links vom Lineal, wenn ich rechts schneiden möchte.... Hat jemand eine Eselsbrücke für mich?
Wie recht ihr habt. Ich scheine wetterfühlig zu sein. Sobald es so ein lala-Wetter ist bin ich lustlos. Scheint die Sonne oder wird es knackig kalt - nicht feuchtkalt - dann bin ich wieder motiviert.
Also hab ich jetzt mal die Row by Row Stücke zugeschnitten, die Tasche für meinen Dad die Ergänzungen zugeschnitten und mir für Morgen (heute) hingelegt.
Im Moment möchte ich lieber meine ToDoListe für andere abarbeiten und mache eher so nebenbei meine Sachen.
Und ich hab schon eine Liste für - nicht lachen- den Adventskalender 2018 erstellt. Für Dad hab ich schon 21 Geschenke (inklusive Kekse, Kalender 2019, selbstgemachte Pralinen, die Adventsgeschichten) und für Mamilein 23 Geschenke. Erfahrungsgemäß fliegt das eine oder andere noch raus.
Ganz oben auf der Liste steht dann doch der Rollatormuff. Ich habe Mitleid mit Mami.
Vielleicht bin ich auch deshalb nicht so dolle drauf, weil meine Freundin zurück nach Indien geht und wir uns in 10 Tagen verabschieden müssen. Ich weiß nicht, wann ich jemals das Geld aufbringen soll da hin zu fliegen. Ich brauche eine neue Couch...gebraucht mag ich nicht...und eine von IKEA möchte ich nicht. Aber meine Freundin möchte ich schon mal wieder sehen....
knuddel dich...so frustriert sollte man nicht ans quilten gehen, da hast du recht. Schlaf ruhig, lass es einen Tag liegen und geh dann noch mal ran. Ich kann dich sooo gut verstehen...
Wow, ganz schön viel los bei dir. Ich bin dann mal gespannt, wie das Faultierchen ganz zum Schluss aussieht...und schön, dass es wieder aufwärt mit euch geht.
Super! Das nenn ich mal klasse Wochenende! Du strahlst bis nach Norddeutschland !
Ich spendier dann mal die Kekse und schwarzen Tee....
Mensch,mensch Jennifer..wie zerrt man sich denn bitte den Arm?
Ich weiß aber was du meinst. Ich bin beidhändig veranlagt und wenn meine linke Hand ausfällt, dann stehe ich auch auf dem Schlauch. Gib deinem Arm seine Zeit, denn tust du das nicht, hast du länger davon als dir lieb ist!
Also schonen schonen schonen....
Und was deine Murmel angeht...sei froh, dass es nur das Shirt ist. Ich hab den Teppich mit Kreide versaut - hellbeiger Teppich - rosa/grüne/blaue Kreide. Und nein, ich hab nicht auf dem Teppich gemalt, sondern das Gemalte ist von der Tafel auf den Boden runter, also Krümelreste. Er war neu und ich musste noch Jahre damit leben. Danach durfte ich dann nur noch auf dem Tisch malen.
An die "Malsachen meiner Mama" hätte ich mich nieeee getraut.
Die Shirts sind schön geworden. Gut gemacht!!!
danke Darksoul.....Parfait, du hast ein ganzes Jahr Zeit...ich hab den Februar auch noch nicht angefangen...
Ja klar! Siehst du das nicht - meine Haut auf den Panzertapestreifen?
Hab ich zum Glück nicht nötig... hab da oben nicht soviel. Aber die Hollywood-Ladys nehmen sowas ähnliches, wenn sie weeeeiiite Ausschnitte haben und nicht möchte, dass der Stoff tiefe Einblicke ermöglicht, wenn sie sich bewegen. Das sind hautfarbene Klebestreifen. Die sind sauteuer.
Zur Not gibt es noch Panzertape...
So und hier schreibe ich dir dann gute Besserung und lass dir Zeit. Dann ist der Deal eben nicht möglich, für dieses Mal.
Mensch, Mensch das klingt wirklich übel bei euch...