Ja, ehrlich - wenn man in Reihe näht, gehts echt flott! Ich habe für den Probeblock plus die 3 weiteren danach keine 30 min gebraucht!
Ja stimmt. Und deine Blöcke sehen auch gut aus.
Ja, ehrlich - wenn man in Reihe näht, gehts echt flott! Ich habe für den Probeblock plus die 3 weiteren danach keine 30 min gebraucht!
Ja stimmt. Und deine Blöcke sehen auch gut aus.
Und ich kann gerne mal Zuhause gucken, wenn ich es finde dann suche ich mal den Stand raus. Ich hab einen Beleg mitgenommen. Vielleicht haben die auch eine Internetadresse...Kann aber bis nächste Woche Freitag dauern, da ich gerade erst zu meinen Eltern gefahren bin...
Du bist aber schnell...
Ich kaufe immer nur Dessousbänder für meine Slips, da meine ich aber auch mal BH-Bügel gesehen zu haben...es war in Hamburg-Harburg auf dem holländischen Stoffmarkt. Stoffe wüßte ich jetzt nichts und Cups auch nicht.
Kleine Würmer werden groß und schon gehen sie in den Kindergarten...Schule...und dann sind sie außer Haus.
Deine Signatur ...Murmel ist jetzt 4 nicht mehr 3 .
Genieße den Tag mit der Familie und ruh deinen Arm aus...
Ich bekomme keine Mails oder Newsletter an meine Heimatadresse. Nur das andere sich meine Pins gemerkt haben, diese Info benötige ich nicht. Ja es ist ein Zeitfresser und ich hab auch gebraucht, bis mir klar war, wo ich klicken muss wo das Original her kommt.
Wenn du auf das Bild selber mit der Maus gehst. Steht unten links der Ursprungslink. Sollte zumindest. Das ist dann die eigentliche Quelle.
Sieht schon gut aus, gefällt mir. Inhaltlich kann ich es nicht beurteilen. Ich hab erst gedacht das ist eine Puppe. Kann man nicht dünnen Baumwollstoff für das Miederteil innen nehmen und darüber dann das was das Kleid ausmacht? Ist nur so ein Gedanke...
Hi Karin,
hast du die Amysa Nähmaschine noch? Wenn ja, könntest du mir die Bedienungsanleitung einscannen? Wir in unserer Nähgruppe haben diese auch stehen und ich hätte gerne die Bedienungsanleitung. Ich hab sie online nicht kostenlos gefunden...
LG
Nina
Hallo Kate,
jaaa ich bitte doch um Dokumentation. Das sieht irre aus. Ich selbst baue keine Drachen oder nähe welche, aber zuschauen dass mach ich gerne.
LG
Nina
Das klingt doch schon mal gut! Genieße den Tag.
Liebe Muriel,
ich kämpfe auch immer wieder mit "Auszeiten" und im Moment lerne ich gerade damit umzugehen. Es ist eben ein auf und ab und wenn die liebe Seele mal Ruhe braucht, dann ist das doch ok.
Wenn das aber zu lange dauert, dann räume ich einfach alles beiseite was mich hindert und mich blockiert. Also im Sinne von im Übertragenen als auch im Wörtlichen. Ein voller Schreibtisch z. B. blockiert mich. Zuviele Projekte, die fertig werden sollten. Alles vom Tisch und in den Schrank und nur eines herausholen. Und dann wenn es mal so überhaupt nicht funkt, sortiere ich mal meine Stoffe neu - gucke was ich habe oder ich schaue nach neuen Ideen.
Außerdem bin ich ein Fan von Ritualen. Mein Ritual ist z. B. den Fernseher auszumachen und die drei Fragezeichen zu hören. Ich fange also an und mache mir eines an und dann ist das wie bei den pawlowschen Hunden...ich laufe zu Emma.
Und geht so gar nichts...dann suche ich mir ein Projekt nur für mich...eine kleine Tasche oder etwas total simples, was mir Freude bereitet. Einfach mal was Neues ausprobieren, wie z. B. Englisch Paper Piecing. Das hat dann auch manchmal den Kick gegeben.
Und wenn alles nicht funzt...dann brauchst du das so. Das ist doch bei deinem Pensum kein Wunder, oder? Du brauchst Zeit für dich, wo du keine Leistung bringen musst.
In diesem Sinne fühle dich gedrückt. Es wird auch wieder andere Zeiten geben.
IKEA war heute angesagt...und ich hab mir einen 4er Kallax in weiß gekauft. Also eher weniger genäht.
Es war schnell aufgebaut und eingeräumt. Das Innenleben werde ich mir nach und nach kaufen. Ich konnte mich nämlich noch nicht wegen der Farben entscheiden. Mein Favorit ist rot. Ich überleg ob ich kombiniere mit weiß...oder blau...
Der Kram der vorher in dem Schrankvorgänger drin war, habe ich auf die Wohnung verteilt...ich muss aussortieren!!! Ich hab zuviel Krams von Fobis!
Wie genial. Ja meeeeeeeeee(h)r davon!!!
Jennifer, das gefällt mir gar nicht. Ich würde mir wünschen, dass du besser auf dich acht gibst. Fotos sind egal. Komm auf die Beine, aber gib deinem Arm seine Zeit, die er braucht, dann kannst du umso besser später wieder weiter machen. Niemand stirbt, wenn du einen Auftrag später ablieferst. Krank ist auch bei selbstständigen krank!
Heike meinst du den orange/rot? Dann bleibt er drin.
Sodele...hier noch ein Nachzügler vom Januar. Ich brauchte noch einen mehr. Und Trompeten bitte oder waren es Fanfaren? Der Februar ist auch schon fertisch...
2018-02-04 Nachzügler Januar.jpg 2018-02-04 Bright Hopes (3).jpg
Jetzt wo ich ein bißerl Abstand habe sehe ich dass der orange/rote Stoff in der Mitte links doch zu kräftig ist. Ich hatte den orange/weißen nachgekauft (oben links) und der passt deutlich besser zum Rest...na mal schauen...
Ich war dann doch gestern zu müde noch Fotos online zu stellen....ich stelle sie dann jetzt bei dem Row by Row ein.
Definitiv, es ist zu schmal genäht. Du brauchst mindestens 2 cm. Meine Erfahrung...
Ich war eine Schülerin, der bis zur Oberstufe alles zugeflogen ist. Im Gymnasium muss man in der Regel was tun und je eher sie das lernt, umso besser. Och wegen Mathe zu heulen ist doch Verschwendung von Tränen.Kopf hoch an dein Töchterlein.
Mathe ist doch voll cool, es ist so logisch. Man muss es nur verstanden haben. Ich fand sowas wie Interpretationen und Aufsätze...so Geschwafel halt doof. Da hatte ich eher das Gefühl der Lehrer entscheidet nach Nase. Bei Mathe kann es nur richtig oder falsch sein. Der Rechenweg muss aufgezeigt werden.
Wichtig war für mich übrigens in Mathe, dass mir das jemand erklärt hat, der nicht ein Elternteil oder Geschwisterkind ist. Gleichaltrig oder höhere Klasse ist bei sowas für mich immer besser gewesen. Und ich hatte mal in der Oberstufe einen Mathelehrer - da hat ungelogen die ganz Klasse die Ableitungen von Kurvendiskussionen nicht verstanden! Der hat ein total chaotisches Tafelbild!!! Nachdem eine Abiturientin mir das erklärt hatte, hatte ich die Erleuchtung und es ging. In der 12. hatten wir dann einen anderen Mathelehrer...erst gestöhne, weil er streng war, aber erklärt hat er besser!!!
Klar...sach bescheid wegen des Jerseys. Ich fahr erst morgen gegen 11 los. Sonst schicke ich das später.
Uih, viel Spaß mit der Planung!