Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Ich finde die Necchi toll. Sie ist stark und robust, aber Emma ist Emma. Lustig ist jedes Mal, wenn ich mal wieder hier bin, dass ich auf den Startknopf drücken möchte. Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, das das Füßchenhebel woanders sitzt, den Fußanlasser zu betätigen und nicht immer Stopp drücken zu wollen. Dauert ein paar Minuten, dann kann ich das wieder. Hatte ja früher auch eine Privileg. Nur an das Einfädeln auf die alte Art...:graete:das mag ich mit meinen operierten Händen überhaupt nicht.

    Nene, Mama geht es langsam besser, Emma kann noch ein paar Tage warten. Ist eh schöner und schneller für mich. So verbrauche ich dann auch nicht Muttis Nähgarn - das hab ich nämlich auch Zuhause vergessen. Das kommt davon, wenn man spontan einen Tag eher fährt....hätte ich das aber nicht getan, dann hätte der Schnee dafür gesorgt, dass ich gar nicht hätte mit dem Zug fahren können. :applaus:

    Margit, ich bin ja nicht Zuhause. Mamas Nähmaschine ist eine Necchi und so ca. 30 Jahre alt. Nix mit Nadelposition verstellen....ich vermisse meine Emma!!!

    Meiner Mama geht es schon besser, sobald sie wieder alleine ihre Socken anziehen kann, fahre ich zu meiner geliebten Emma. Stoffmarkt fällt aus, weil ich ohne Mama nicht möchte...:(;(

    Ich weiß jetzt nicht, ob das eine blöde Frage ist, aber ich stell sie mal. Leider habe ich meinen Inch-Fuß vergessen und Mama hat keinen. Ist es jetzt schlimm, wenn ich mit normalem Nähfuss nähe? Ich hab bis jetzt alles konsequent mit Inch-Fuß genäht, gibt das große Differenzen? Sollte ich jetzt lieber warten, bis ich wieder Zuhause an meinen Fuß rankomme oder kann ich jetzt nähen.

    Bin so hibbelig und würde das gerne erledigt haben.

    Ich war extra bis nach Mitternacht auf...es war noch nicht da...:wuah:.


    Oh nein, ich kann die Fotos nicht kopieren, in Word einfügen und verkleinern zum Ausdrucken...bei den anderen ging das super. Die Fotos lassen sich nicht kopieren...

    och Heike,

    ich schließe mich an. Da kommt dann sowas :doh: und :mauer: bei mir raus und ich denke...soooo hätte es mir auch gefallen und dann schimpfe ich mit mir und sage NEIN, du möchtest Stoffe abbauen und nicht noch was extra kaufen. Bis jetzt hab ich auch nur wenig dazu gekauft.

    Immer wieder habe ich das Gefühl, ich habe nicht so das Händchen für Farben - andere können das besser und vor allem wenn ich sehe, dass andere besser nähen als ich - also genau meine ich. Aber hey, wir lernen doch alle immer noch dazu und wachsen an den Herausforderungen, die unser Hobby und das Leben uns stellen.

    Und ich habe keine Angst vor Rundungen, Applikationen, die machen doch die technische Seite wieder sehr spannend. Und wenn es nicht so klappt - dann hab ich ja noch euch. ;)


    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und macht euch keinen Stress. Was kommt, das kommt.

    Ich werde hibbelig...noch 2 Tage, dann ja dann...gibt es eine Neue Aufgabe! Freut ihr euch auch schon so?


    Diesmal hab ich gleich alles zu Mama mitgenommen. Denn eine Woche später ist in Hamburg Stoffmarkt und danach bin ich dann erst mal mit Stoffe waschen, bügeln und Klamotten nähen beschäftigt.


    49 1/2 Stunden...ich halt das fast schon nicht mehr aus!

    Hallo Walter,


    deine Signatur gefällt mir.:P Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum...hier sind eine Menge Menschen unterwegs, die sehr respektvoll miteinander umgehen. Und vorsicht...manchmal vergisst man darüber das Nähen.


    Ich verkleiner die Fotos mit Microsoft Picture Manager. Dann kann man sie einstellen.


    Auf deine weiteren Werke bin ich gespannt.


    Viele Grüße


    Nina

    Ich habe ein Freundin, die mich mit Fotos/Videos/Kettenbriefen beballert. Tausendmal (ok, so 20x) hab ich ihr gesagt, dass mich das nervt und ich das nicht möchte. Da beschimpft sie mich als "Prinzessin auf der Erbse" und ich sei kompliziert. NEIN, ich habe Regeln. Diese lauten: Bin ich mit jemanden zusammen, antworte ich nicht auf Whatsapps, gehe ans Telefon um zu fragen ob ich zurück rufen kann, was ich dann auch tue. Die sofortige Beantwortung von WA gehört nicht zu meinem erklärten Lebensziel. Was in RL (echtem Leben) passiert geht vor. Der Mensch vor mir ist wichtiger, als der an der Leitung - es sei denn diese Person steckt in einer persönlichen Krise. Alles kann warten.

    Ich hab schon mal jemanden rausgeworfen, der mich selten besucht, aber dann meinte in dieser einen Stunde mit ihrem Verlobten dauernd kommunizieren zu müssen. Hey alte, was soll denn der scheiß.

    Und weil ich Grenzen setze bin ich zickig? Ja klar! Nein, ich möchte keine unpersönlichen Rundmails - schöne Gedichte, Kettenbriefe! Dafür ist mir mein Leben zu kurz und zu schade. Wenn da persönlich steht "ich wünsche dir einen schönen Tag" freue ich mich.


    Und ich schalte um 22.oo Uhr mein Handy auf Flugmodus, lege es neben mich auf den Nachttisch und schlafe fantastisch. Wem es schlecht geht, der soll mich anrufen über Festnetz oder warten bis ich wieder wach bin!


    Also ich bin altmodisch. Beim Essen übrigens hab ich meine Mom mal angemacht. Es stört mich, wenn das Handy zu wichtig ist. Es hat was mit Psychohygiene zu tun. Mich stresst es beim Essen - egal ob Handy oder Fernseher, wenn ich Gesellschaft habe.


    In diesem Sinne...einen schönen ABend und eine gute Nacht.

    Ich mach es wie Stickmami...Geldbörse, Handy, Haustürschlüssel und dann da ich Buspassagierin bin...links den Haustürschlüssel, rechts das Handy in die Jacketasche und Geldbörse in die Hosentasche oder auch Jackentasche. Allerdings empfehle ich eine Ledertasche mit Hardcover und Magnetverschluss. Bei Anrufen finde ich doch die anderen Varianten etwas als zeitraubend und Wolle fusselt sehr, das findet man dann in der Elektronik wieder, wenn man das Handy mal aufmacht. Deshalb benutze ich keine gehäkelten/gestrickten Handyhüllen mehr.


    Mein Handy ist Busauskunft, Uhr-Ersatz und selten Kommunikationsmittel. Ich hab das ständig in der Hand, seit dem die hier die öffentlichen Uhren abgebaut haben. mpf.

    Ich weiß nicht wie ihr das mit der Kloschüssel geschafft habt, aber mir fiel das Handy immer neben die Kloschlüssel...liegt es an den Hosentaschen der Stretchhosen??

    Ich hab zwar keinen Smartphone-Schaden verursacht, aber mir ist neulich mein Schnurloses in mein Honigtoast gefallen. Das fand ich auch nicht schön..genau auf den Lautsprecher. Sehr klebrige Angelegenheit..:rofl:

    Bei Männern soll der Klassiker die Hemdtasche sein - und dann ins Klo....:pfeifen:oder wie mein Ex, der Pumpen von Kläranlagen reparierte...es fiel ins Klärbecken. Er hat es noch rausgeholt und es ging tatsächlich. Ich hab das Handy nieee wieder angefasst!!! :graete:

    Ja, das mit dem Pflegegrad (heißt nicht mehr Pflegestufe) ist schon toll. Und es wird ganz besonders meiner Mom Entlastung bringen.


    Leider wohne ich in so einem Wohnblock - da gibt es keine Abstellmöglichkeiten, wie Garagen oder so. Aber sollte ich was bestellen, plane ich das meistens so, dass ich Zuhause bin. Klappt ganz gut. Gibt ja auch eine Mailbenachrichtigung von der DHL.

    Und ich hab jetzt Wunschnachbarin eingegeben. Wenn sie dann nicht da ist - Pech gehabt. Muss ich es halt von EDEKA abholen.


    Bevor ich auch noch Vesandkosten bezahle für Briefmarken, mache ich doch lieber Vorratshaltung bzw Online-Frankierung. Kümmer mich da bei Gelegenheit drum.

    Da ich nicht bei FB bin und gmail erst seit ein paar Tagen, habe ich Pinterest extra. Ich gebe mich da aber keiner Illusion hin.

    Ich war sehr geschockt, dass ich, wenn ich ein Android Handy haben möchte mich halbnackt ausziehen muss. Ich bin sauer. Aber was bleibt mir anders übrig? Ich benötige ein Handy und wenn es nun mal nicht ohne geht, dann ist das so. Dennoch versuche ich darauf zu achten, dass ich nicht intimstes über WA preisgebe. Aber was bei anderen passiert, die meine Handynummer haben, kann ich nicht kontrollieren.


    Nervig finde ich übrigens, dass ich angerufen werde und dauernd diese Umfragen habe. Immer wieder gibt es Phasen, wo ich dauernd Nummern sperren muss. Kann doch nicht sein, oder?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]