Ist es nicht so, dass da endlich was umgesetzt wird, was schon lange fällig war? Es sind doch Firmen durchgerutscht, die eigentlich hätten Steuern hätten zahlen müssen und der Datenschutz ist durch die Maschen gerutscht. Oder verstehe ich da was falsch?
Gleichzeitig werden doch Steuern fällig in dem Land, in dem die Kunden sind und das Geld verdient wird. Kommt das nicht uns allen wieder zu Gute?
Es ist doch genauso wie mit Dawanda...da muss man erst mal einen Gewerbeschein haben bevor man da was verkauft. Und wenn man noch nicht sicher ist, ob man mit seiner Idee erfolgreich ist, ist das vorab eine Investition auch wenn es eine kleine ist. Nennt sich sowas nicht unternehmerisches Risiko?
So muss man sich dann auch wenn es weh tut entscheiden...mehr Kunden übers Netz und wegen der Kosten in den sauren Apfel beißen oder nur Vorort Kunden werben und die Investition für einen Blog meiden.
Ich habe nie auf Plattformen mal eine Antwort gegeben oder meine Fotos gebloggt, weil ich immer meine Daten Preis geben musste und dann nicht wusste, wie die veröffentlicht werden, wie damit umgegangen wird. Einmal im Netz immer im Netz, das möchte ich eben nicht. Und für Menschen wie mich, ist ja die Verschärfung, oder nicht? So ganz verstehe ich den Kram immer noch nicht. Nur dass ich jetzt das Recht haben soll, meine eigenen Sachen löschen zu können.
Wenn ich daran denke, dass unsere Kirchengemeinde eine Internetseite hat, auf der kurze Artikel veröffentlicht werden...zum Glück bin ich für die Pflege nicht mehr zuständig. Es war schon kompliziert genug mit den Fotorechten, Persönlichkeitsrechten, besondere Erlaubnisse bei Kindern/Jugendlichen....
Was das alles angeht, nennt mich naiv. Ich hab keine Ahnung davon und hab einfach mal meine Gedanken schweifen lassen...