Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Ist es nicht so, dass da endlich was umgesetzt wird, was schon lange fällig war? Es sind doch Firmen durchgerutscht, die eigentlich hätten Steuern hätten zahlen müssen und der Datenschutz ist durch die Maschen gerutscht. Oder verstehe ich da was falsch?

    Gleichzeitig werden doch Steuern fällig in dem Land, in dem die Kunden sind und das Geld verdient wird. Kommt das nicht uns allen wieder zu Gute?

    Es ist doch genauso wie mit Dawanda...da muss man erst mal einen Gewerbeschein haben bevor man da was verkauft. Und wenn man noch nicht sicher ist, ob man mit seiner Idee erfolgreich ist, ist das vorab eine Investition auch wenn es eine kleine ist. Nennt sich sowas nicht unternehmerisches Risiko? ;)

    So muss man sich dann auch wenn es weh tut entscheiden...mehr Kunden übers Netz und wegen der Kosten in den sauren Apfel beißen oder nur Vorort Kunden werben und die Investition für einen Blog meiden.


    Ich habe nie auf Plattformen mal eine Antwort gegeben oder meine Fotos gebloggt, weil ich immer meine Daten Preis geben musste und dann nicht wusste, wie die veröffentlicht werden, wie damit umgegangen wird. Einmal im Netz immer im Netz, das möchte ich eben nicht. Und für Menschen wie mich, ist ja die Verschärfung, oder nicht? So ganz verstehe ich den Kram immer noch nicht. Nur dass ich jetzt das Recht haben soll, meine eigenen Sachen löschen zu können.

    Wenn ich daran denke, dass unsere Kirchengemeinde eine Internetseite hat, auf der kurze Artikel veröffentlicht werden...zum Glück bin ich für die Pflege nicht mehr zuständig. Es war schon kompliziert genug mit den Fotorechten, Persönlichkeitsrechten, besondere Erlaubnisse bei Kindern/Jugendlichen....


    Was das alles angeht, nennt mich naiv. Ich hab keine Ahnung davon und hab einfach mal meine Gedanken schweifen lassen...;)

    Mich würde mal interessieren was mit Klebeklettverschlüssen ist, die angenäht werden. Ich hab da nämlich noch so ein paar Reste, die ich nur nicht nähe, weil der Faden immer reißt, weil er so verklebt....Erfahrungsberichte bitte an mich...und nur kleben, das hält irgendwie nicht lange...

    mama.nadelt: also hier in Lübeck steht ein Tisch, 3 höhenverstellbare Tapeziertische und ein Schreibtisch, der zum Zuschneiden für kleine Teile geeignet ist. Also so ein Minitreffen zu zweit dafür wäre meine Wohnung geeignet...nur Platz zum Schlafen wäre dann nicht mehr. :P

    Ein kleines Hotelchen in direkter Nähe - 300 m, ein Campingplatz fußläufig 10 Minuten.


    Wenn sowas mal in Hamburg oder Kiel, Lübeck statt finden würde, dann würde ich auch kommen.

    Wow 10 km schafft der 6jährige? Das ist für die heutige Zeit aber sehr ungewöhnlich. Chapeau! Sehr energiereiches Kind.

    Wo doch viele Kinder keine 500 m mehr laufen können. Mein 8 jähriges Nannykind hat zwar auch 13 km geschafft, aber Papa musste zwischendurch anschieben und der Kleine war arg geschafft. Und die Familie fährt viel Fahrrad - geht hier zur Zt auch nicht anders. :rofl: Man ist schneller zu Fuß/Rad auf der anderen Seite der Stadt als mit dem Bus oder Auto. :rofl:


    Ich denke, die Familie wird am Besten wissen, was gut für ihr Kind ist. Und wenn schon die Physio diesen Tipp gibt, na dann habt ihr ja Fachleute um euch. Ich hatte erst zwar auch geschluckt, weil ich natürlich Kopfkino hatte - Backsteine / Felsen auf dem Kind...aber das mit den Kieselsteinen ist natürlich ein anderes Kaliber. :pfeifen:

    Und ich schlafe mit Halstuch, sonst hab ich einen steifen Nacken morgens...ja, an das kuschelige Gefühl an Federbetten erinnere ich mich auch. Das Ding ist, das die Kinder sich selbst besser spüren können, dadurch beruhigen sie sich. Deswegen ja auch die Swaddleme/Pucksäcke.


    Ich würde heute unter einer Daunendecke gar nicht mehr schlafen können....Atemnot! Aber es war kuschelig, geborgen, einfach schön...

    Tja und deswegen hab ich mir einen Trolley-Koffer angeschafft, um zu solchen Treffen zu kommen.

    ...und die Nähgruppe um die Ecke waren/sind komische Leute. So wie bei Facebook, alles loben, bloß keine Kritik äußern, alles toll finden müssen...völlig planlos und von mir erwarten, dass ich allen alles beibringe. Ich gebe gerne was weiter, aber wenn ich dann zu gar nichts mehr komme, ist mir das zuviel. Dafür schleppe ich nicht meine Maschine...


    Ein bißchen die eigene Nähmaschine kennen setze ich beim Nähtreff voraus bzw. das man selbstständig die Anleitung lesen kann. Erst dann wenn man nicht weiter kommt andere fragen, das wäre für mich schon Voraussetzung...Es war nicht mein Ding. Ich war einfach weiter und wollte keine Anleiterin sein, das war mir damals zuviel und nicht so abgemacht.


    ..ich möchte, dass ihr in meiner Nähe wohnt! Ich möchte so einen fachlichen Austausch wie hier auch Zuhause....:wuah:

    Also mich hat das jetzt sehr getröstet, vor allem weil es dem Nähanfänger so geht, ebenso dem Profi. Es gibt immer Dinge die man gerne macht und dann wieder Dinge die eine echte Herausforderung für jeden für uns darstellen.


    Ich stelle mich morgen dann mal der Herausforderung des Row by Row 2018 April....;)

    Also Nina hat sich das gegönnt bedeutet, extra gekauft.

    Nennt sich Snaplöser...und kostete auf dem Stoffmarkt nur 6 €...


    https://www.stoffkleks.de/kurz…r/snaps-und-werkzeug/?p=1


    Man hat ein unteres Teil dazu, was ein Loch hat - normalerweise ist das das Schwarze Teil wo die Knöpfe aufliegen. So und dann nimmt man den Stempel, der normalerweise die Spitze runterquetscht und zack quetscht man beides zu, so wie man sonst einen Knopf befestigt. Durch das Loch kann der Stempel durch den Knopf durch, durch den Stoff durch und schon ist er wieder gelöst, aber auch kaputt. Man kann an Ort und Stelle wieder einen neuen Knopf befestigen.


    Hab ich das jetzt verständlicher ausgedrückt?

    Burda-Schnittmuster....mir flimmern die Augen vor lauter Zeichnungen.

    RV...naja...wenn es denn sein muss...

    ICH HASSE ÄNDERUNGSSCHNEIDEREI und wenn mich Freunde fragen, ob ich das für sie erledigen kann! Mittlerweile hab ich es gut kommuniziert - ich habe ein Hobby und mache das nicht beruflich ...also geht zum nächsten Änderungsschneider! :P

    Hosen, da Schnittmuster bei mir nie wirklich passen....absoluter Horror!!!

    Ich habe die Kamsnap-Zange (seit Jahren) und nutze auch Prym-Knöpfe. Es sollte unbedingt im Unterteil darauf beachtet werden, dass es passgenau ist. Genauso wie der Stempel. Ich hab neulich vergessen darauf zu achten und mir ist auch ständig der Knopf rausgerutscht. Man muss ihn auch ein bißchen festhalten. Und ich Töffel hab natürlich vorher nicht gecheckt, ob der Stempel von oben passt und mir gleich den Knopf versaut! Das kommt davon, wenn man dauernd die Systeme wechselt! :mauer::doh:

    Gut, dass ich mir mal den Stempel zum Entfernen gegönnt habe, so konnte ich das gleich wieder entfernen. Hat mich aber einen Knopf gekostet...geht ja noch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]