Anzeige:

Beiträge von Nina0310

Mal eine blöde Frage...was möcht der Herr mit den Bildern? Werden die jetzt für Werbezwecke verwendet? Bei mir dauert es noch, bis es bearbeiten kann.

Und...hast du so ein Ganzkörperkondom a la Spurensicherung angezogen?...duck wech...

Ok, das konnte ich ja nicht wissen, dass deine Kinder deswegen in einer Klasse sind. Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei, dass ich alles von euch weiß. Sorry Jennifer. Zumindest weiß ich dass du 4 Kinder hast. :)8Manchmal verwechsel ich auch einige User, weil die Namen zu ähnlich sind. Aber ich besser mich. :o

Leute mal ganz ehrlich, horcht mal in euch rein...Wer hat sich gut bei Schulaufgaben mit den Eltern verstanden? Und die Erklärungen der Eltern gut verstanden oder ist nicht mit den Eltern aneinander geraten? Das ist egal wie die Erziehungsform heißt. Es gilt manchmal, dass Eltern die falschen Ansprechpartner sind, um zu fördern und fordern. Ich würde da eher eine Freundin bevorzugen oder einen Kurs belegen. Ist natürlich auch eine Kosten/Nervenfrage.

Wehe ich komme mit Gartenzwergen an, dann bin ich mal Tochter gewesen! :cursing: Meine Mutter bekommt die Krise!!! :rofl:

Wußtest du, dass das auch Migranten sind? Die kamen ursprünglich aus der Türkei. Weil kleine Menschen im Bergwerk gearbeitet haben und man dachte, das bringt Glück machte man daraus kleine Figuren, die dann im 16. Jh.? (verzeih die Ungenauigkeit) nach Deutschland kamen. Hier wurden sie dann so umgewandelt wie wir sie heute kennen.

Ich würde dir Griffe auf keinen Fall aus Kaffeesack machen. Das ist viel zu rauh. Mir würde das beim Tragen die Hände aufreißen - so auf Dauer. Es sei denn, du hebst es immer nur ins Auto und trägst die Tasche nicht lange.

Holdes Weib, deswegen hat auch nicht der Papa der Nannykinder mit Ihnen genäht, sondern die Nanny - nämlich ich. Die Mama hat für sowas gar keine Zeit. Geduld schon - ist aber auch nicht ihres.

Abgeben an andere ist meine Devise. Nachhilfe von den eigenen Eltern??? Ging bei mir gar nicht. Und ich wünsche dir mehr Gelassenheit und Vertrauen in dein Kind. Sie ist 9, weiß dass sie sich die Finger klemmen kann und vor allem kann man sie nicht bewahren. Im schlimmsten Fall musst du sie halt zum Arzt fahren, aber das passiert schon nicht. "Meinen" Kindern ist das nie passiert. Sie wußten bis wo die Finger dürfen und wo sie nicht hin dürfen. Und selbst mir passieren dämliche Sachen. Ich wurde mal von der Schraube der Nadel gehauen, weil ich die Maschine nicht ausgemacht habe und meine Finger neben dem Fuß hatte. Doof nicht? Also aus Erfahrungen lernt man.

Jennifer, waaaas du hast schon sooo große Kinder??? Wie alt warst du denn bei den Zwilingen??? 18? Unglaublich ich krieg mich gar nicht mehr ein. Du siehst noch so jung aus.

Hihi, jetzt aber das Augenfutter...

beide Schlafihosen 2.jpg sorry ging nicht besser. Sonst wär es zu dunkel geworden. das sind meine beiden Schlafihosen. Jippiee!!!

Ankerstoff.jpg hier noch mal der Stoff genauer gesehen. Ich liebe diesen Ankerstoff!!!

Dann noch meine Malerarbeiten...das Haus noch mal zur Erinnerung habe ich letztes Jahr fertig gestellt. Der Pfahl sieht weiß aus, ist aber grau.

Haus.jpg Pergola.jpg

Nein. Das funktioniert so nicht. Ich würde eine Wendeöffnung lassen, um die Taschen am oberen Rand zusammen zu nähen. Sonst kannst du nicht mehr wenden. Ich weiß nicht wie ich das besser formulieren soll...und nicht mit Zwillingsnadel nähen. Erst zum Schluss am oberen Rand, z. B. wenn du einen schönen Rand möchtest. Die Griffe sollten dann vor dem Wenden schon mit eingenäht werden. Ich würde die Wendeöffnung an der Seite machen, da das wegen der Einkaufbelastung dann nicht so schlimm ist.

Ich komme mal eben auf das Nähthema zurück...aber nur kurz.

Ich hab jetzt zwei Schlafanzughosen - nichts Spektakuläres fertig. Abepaust von meinem alten Schlafanzug. Und siehe da, es geht. Ist nur ein bisserl zu weit. Muss ich mal schauen, wenn ich schlafe. Und das nächste Mal nehme ich dann doch 2,5 m! Dann kann ich die Hosenbeine auch untereinander legen. Bei meiner Größe geht es eben nicht nebeneinander oder versetzt.

Den Row by Row stelle ich dann beim Row by Row ein.

Emma muss ich mal loben! Ich liebe sie. Ich nähe total gerne mit ihr. Ich werde ihr aber bald mal eine Überholung gönnen, bevor die 2 Jahre Gewährleistung um sind.

Dann hab ich noch bekloppt wie ich bin, das T-Shirt von Ulla P. gekürzt - nur vorne, da es hinten immer den Poppes hochrutscht. Bekloppt deshalb, weil ich gaaanz stolz die Zwillingsnadel eingesetzt habe aber dann den Stoff verkehrt herum hingelegt habe. Also ist jetzt die schöne Naht innen! :doh::mauer:

Ach heute ist so ein Tag....ich fahre eine Kurzstrecke mit dem Bus und stempel eine normale Karte - was für eine Verschwendung. Ich packe den Bon ein, aber verliere 10 €, ich möchte mein Bett beziehen und was passiert mir auf dem Bettlaken? Blut!!! auf dem schönen gelben Bettlaken! Ich habe nicht gemerkt, dass mir durch die Schuppenflechte die Haut aufgerissen ist. Also wieder abgezogen, anderes Bettlaken drauf. Das Bettlaken hat es auch schon hinter sich. Nun gut, das Gummi knirscht zwar, aber ich verwende es ein letztes Mal. Wird der Schrank wieder freier. Es gibt so Tage, da haben die anderen das Glück gepachtet. :rofl:

Das Augenfutter füge ich dann später ein....ich möchte die Bilder noch bearbeiten.

Ich hab mal eine Frau mit Regenschirm (Regenbogenfarben) mit Foundation Paper Piecing Technik gemacht und obwohl näherfahren ganz schön geflucht. Es ist nicht so leicht. Unbedingt Probestück machen. Sich Youtube-Videos oder bei Dawanda eine Anleitung dazu anschauen. Es ist echt eine Herausforderung.

Warum macht sie nicht Tiere? Verschiedene Tiere kann ja als Applikation, als Fühltier (weicher Stoff), in Paper Piecing Technik oder auch mal ein gedrucktes Motiv sein. Da hat das Kind was zu gucken und haptisch auch noch was davon.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten...

Und ich finde es total ok, wenn du dich auf Bekleidung spezialisiert hast. Ich mach nur manchmal solche Ausflüge weil ich mal meinen Geist anregen möchte und mal was total "Unnützes" (nicht wirklich, aber nicht wirklich unbedingt notwendig) machen möchte. Es soll ja auch mal Spaß machen.

Beim Row by Row lerne ich gerade viel über Techniken und es ist eine Herausforderung für mich das ganze Jahr am Ball zu bleiben und fleißig die Aufgabe dazwischen zu schieben. Gräm dich nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]