Anzeige:

Beiträge von Nina0310

Naja...laut Wiki bin ich 9.5 cm von der Kleinwüchsigkeit entfernt. :rofl: Kleinwüchsigkeit beginnt bei einer Körpergröße von unter 150 cm. Ich kenne übrigens Games of Thrones nicht, aber dank Google weiß ich jetzt wer das ist. :pfeifen:

Ich habe einen laaangen Oberkörper, aber kurze Beine und ich habe einen verkürzten Schritt. Zu merken an gekauften Hosen, aber soooo extrem hab ich das selbst bei gekauften Hosen noch nicht erlebt. Ja, ich hätte vielleicht, aber auch nur vielleicht, die Hose um 4 cm kürzen sollen, aber selbst das stimmt nicht. Das SM ist für 168 cm Frauen - selbst bei den Beinen muss ich - obwohl ich keine Saumzugabe gegeben hab!!! Nochmals 10-15 cm kürzen. Häh?

Und kann mir mal jemand erklären, warum die Taschen beim hochziehen richtig sitzen? :confused:

@hummelbrummel...einige kennen einander schon etwas und die eine oder andere reagiert einfach etwas empfindlicherer als andere, das fällt dann auf und jeder geht damit anders um. Ich schweige, auch wenn ich mich ärgere manchmal lieber, denn auch ich habe meine Empfindlichkeiten. Der Ton macht hier die Musik von beiden Seiten.

Grundsätzlich ist der Ton hier schon herzlich und die eine oder andere trifft sich auch privat/chattet miteinander -so wie im RL (realen Leben) eben auch. Es gibt Tage da beiße ich mir auf die Zunge, bevor die Stimmung kippt.

Es gibt Klugscheißer, ebenso wie Neulinge und ich möchte immer so offen bleiben, dass ich keinen Neuling wegen etwas "anscheiße", aber ich möchte auch nicht, dass mich Menschen rund machen, weil sie etwas mehr wissen als ich. Solange der Humor nicht zu kurz kommt, kann ich damit leben, dass ich auf Fehler hingewiesen werde. Und ich möchte auch dazu lernen - nur mal so nebenbei...

Es gibt Ratschläge, die möchte nicht jeder hören, ebenso sehe ich aber auch, dass es Menschen gibt, denen Themen wichtig sind. Toleranz heißt die Devise. Und jeder hat die Wahl, Beiträge nicht weiter zu lesen. ;)

Und zum Fragen....wie heißt es so schön? "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"(Sesamstraße?) Und "ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates). Also stell deine Fragen, dafür sind wir da.

Ich gebe zu, manches kommt für mich erst nach und nach raus, wie man es besser bedient. Ich bin nicht der Typ, der sich dauernd mit der Technik auseinandersetzt. Entweder einer der "Nerds" (ohne Wertung) erklärt es mal zufällig, dann lerne ich dazu oder ich komme zufällig darauf....also ruhig Blut.

In diesem Sinne...keep on sewing...

Ich hab es 24 Stunden mit Waschpulver eingeweicht. Mehrfach kalt ausgespült. Kam ganz schön braune Suppe raus. Einen hab ich nachgespült in der Wama, die anderen beiden per Handbrause ausgespült und dann aufgehängt. Nr. 1 (Wama) war schneller trocken, verblasster. Die anderen beidne haben ihre Farbe etwas stärker behalten und sind weniger verknickt.

Der Geruch im Bad war sehr interessant - nasser Hund riecht ähnlich. Hab leider ein Innenbad, daher kein Fenster zum Öffnen...ich hab es aber überlebt. Fussel ja, ich werde aber noch mal mit Fusselrasierer rüber gehen und berichte dann...

Schade, dass es nicht 5 Meter sind, dann hättest du einen Sari draus machen können...;).

Ich würde eine Sommerhose - Palazzo draus nähen. Fällt locker und ist für Zuhause echt super. Oder ein schönes Shirt. Da würde ich allerdings noch mal einfarbige Effekte einsetzen - andersfarbige Ärmel oder Seitlich einfarbige Streifen. So hab ich das in der Nähmode Plus 1/2018 gesehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]