Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Uih Parfait, super...du holst auf. Aber keinen Druck aufbauen. Ich muss auch zwischendurch meine Hände ausschütteln und lockern, weil ich so verkrampfe. Meine Feinmotorik ist ja nicht so der Hit deswegen ist das so. Eigentlich bräuchte ich ein ergonomischeres Messer, seh das aber nu nicht ein, dann das andere rumliegen zu haben. Dann ist es eben so.


    Sieht toll aus und ich bin am Ende des Jahres gespannt wie das dann ausssieht.

    So war das gar nicht gemeint. Es war gemeint, das meine Freunden "einen" Pucksack benutzt haben, sowas aber nicht. Ich weiß doch das das kein Pucksack ist. Was so ein anderer Artikel ausmacht....hab ich wohl getöft...So ein Sternchen hab ich noch nie gesehen.

    Ich bin stolz auf mich...ich hab es noch am 2. Juni geschafft meine Aufgabe zu erledigen, zumal ich ja nu nächste Woche für mindestens eine Woche weg bin....fühlt sich ja mega gut an, so druckfrei....


    Der dunkelgraue Stoff sah ja auf den anderen Fotos immer einfarbig aus, das ist der gar nicht. Jetzt hab ich endlich mal solche Lichtverhältnisse gehabt, dass man das Muster erkennen kann. Und Charmi-Jennifer...jedes Mal wenn ich in meine Restkiste gucke und noch mal etwas aus dem Schrank leiere muss ich an dich denken. Du hast mir am Anfang solchen Mut gemacht, wirklich Reste zu verwenden, das mir das jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich verbrauche nämlich ganz schön Reste....


    Und das schöne nebenbei ist, ich lass mich von den Stoffen ansprechen - von Monat zu Monat wird neu entschieden, wer mit dabei sein darf. So fehlt das eine oder andere Mal eben mal das Lila vom Anfang oder eben das orangefarbene diesmal...es fühlt sich grandios an. Der Stoff redet mit mir - "ich, ich, ich". Sie wollen alle dabei sein...:)8


    Jetzt aber noch Augenfutter...


    2018-06-02 Juni BOM.jpg


    2018-06-02 Juni2.jpg 2018-06-02 Juni 3.jpg


    Die Reihenfolge, wie ihr sie ganz oben seht, werde ich wohl auch im endgültigen Quilt beibehalten....das dunkelgraue wird dann am Rand sein. Sonst ist es mir zu dominant.

    :doh:erst beim zweiten Mal lesen hab ich es kapiert....Walter du bist gut!!! Über meinen Vater sagen wir immer er sei im 6. Monat!


    Ich war heute richtig fleißig...für meine Verhältnisse...ich hab ein Shirt zugeschnitten und meine Reste für Schlüppis zugeschnitten. Also kann ich morgen los legen und mindestens ein Shirt nähen und 4 Unterhosen. Fühlt sich richtig gut an. Wenn ich dann noch Mittwoch mit Mutti meine Stoffhose korrigiert bekomme, hab ich wieder Luft / Platz im Schrank für den Stoffmarkt. Ich hab allerdings noch das Nachthemd und ein Shirt offen und eigentlich ist im Schrank noch so ein Shirt.


    Radler für Zuhause bräuchte ich auch dringend, aber dafür müsste ich dann erst mal einkaufen gehen. Ich war gestern bei Karstadt. Hatte keine Lust noch zum Stoffgeschäft - lag nicht auf meinem Weg. Die Qualität hat mir gar nicht gefallen. Der Jersey ist zwar in Deutschland produziert und ökotex, aber war ganz schön steif und dick. Für Sommer war mir der Jersey zu dick. Und ja ich weiß, der ist imprägniert und nach der Wäsche nicht mehr so steif, aber der war echt zu dick.

    Fahr ich nu in zwei Wochen nach Heide oder Hamburg oder fahre ich im Herbst? Oder bestelle ich online bei meinem Händler vom Stoffmarkt? OOch, ich weiß nicht...


    Ich komme mit dem Nähen von Klamotten gar nicht hinterher. Mir geht schon wieder was kaputt. Was mache ich nur mit meinen Klamotten??? Oder liegt es am Investitionsstau, den ich jetzt erst aufhole? :confused:


    Die Rittertasche ist noch in Planung. Ich hab erst mal Büchereinschlagsfolie besorgt, damit es einfacher wird - also bis Ende des Sommers dürfte meine Tasche fertig sein. :rofl:


    Nebenbei plane ich noch einen schönen Türstopper - für mich!!! Aber es gibt soooo viele, die mir gefallen. Es soll was Lustiges sein - ich dachte da an etwas Essbares, was ich gerne esse (ich verrate es noch nicht). Und nein, es ist keine Schokolade!!! Nu fahr ich in den nächsten Tagen erst mal weg, daher kann ich das noch nicht umsetzen...mal schauen. Ich bräucht da auch noch Stoff für und die Umsetzung ist für mich eine Gewöhnungsgeschichte...mal schauen.

    Zu der Kategorie gehöre ich das eine oder andere Mal auch dazu. Z.B. just in dem Moment wo ich durch eine Tür möchte, geht diese Automatiktür zu und ich kann nicht mehr stoppen. Wie oft war ich schon der Lacher meiner Freunde...

    Ich widerspreche: es gibt dumme Menschen. Die sich dumm verhalten, richtig tump sind aber nichts dafür können. Sie sind ungeschickt im Umgang mit Mitmenschen, nicht lernfähig, aber es muss ja auch alles in der Bandbreite geben. Nur niemand sollte es sich einreden, der lernfähig ist.

    Walter du bist nicht blöd - nur nicht informiert. Mensch red doch nicht so mit dir selbst! Hab ich gerade gestern in der NDR -Talkshow gehört. Unsere innere Stimme hypnotisiert uns auch und prägt unser handeln/Bilder/Gefühle....

    Nächstes Ziel...erst den Vorhang bis 17.06.?;) Dann die Kigatasche und dann zum für sich mal was machen Row by Row einen Monat? Ist das eine Idee?


    Dann hast du das Gefühl für dich was getan zu haben und da ein Vorhang viel Platz einnimmt, ist es doch ein schönes Gefühl, wenn der Berg weg ist. Die Kigatasche sollte schnell gehen, oder? Und dann machst du erst einmal noch einen Row by Row nur für dich für den Frust. Dann suchst du in der Zwischenzeit einen schönen Schnitt für die Oberteile und arbeitest dich gedanklich langsam ein und kannst bis du das umsetzt noch den zweiten Row-by-Row Monat machen?


    Ich hab den Row jetzt auch eingeschoben, da ich nächste Woche weg fahre. Dann nähe ich ein weißes Shirt, weil ich mit meiner Hose nicht so klar komme (Frust) und Muttis Hilfe brauche (Steckerei). Aber setz dich bloß nicht unter Druck, dann geht alles schief.

    Also zugeschnitten hab ich ja schon, aber irgendwie bin ich gestern dauernd durcheinander gekommen. Man sollte sowas definitiv ausgeschlafen machen. ich hab nämlich die Markierungen auf der falschen Seite gemacht - also beim farbigen Stoff auf die rechte Seite. Egal. Ging dann ja auch so. Heute nähe ich sie und wenn ich es schaffe, bekommt ihr sie heute noch zu Gesicht, wenn ich den Trickmarker ausgewaschen habe. :doh::mauer::o

    Also meine Lieben, ich brauchte anfangs auch etwas Zeit um die Galerie zu verstehen. Das man definitiv das Bild anklicken muss, um dann den Text zu sehen.


    Also können wir nicht mal ein Thread aufmachen für Themen wie ...wie lade ich die Bilder in die Galerie, wie gebe ich Suchbegriffe ein, das es wiedergefunden wird, wie lade ich Bilder allgemein hoch?


    Ich nutze keine Galerie, ich hab meinen Jahresthread und dabei bleibt es. Mir ist das zu äufwändig. Würde es "verlinkbar" - also automatisch sein, dann hätte ich ja nichts dagegen - oder ist das möglich?


    Wer von den Spezies (ohne Wertung) würde mit seinem Wissen in dieser Richtung mal für uns "klugscheißen" (ohne Wertung)? Das wäre doch mal toll!!! Da könnte man so ganz nebenbei jeden Neuling zu diesen Tutorials schicken...oder wir nutzen es als Nachschlagewerk...

    Ich beobachte ja gerne Menschen und bin immer ganz fasziniert, dass es dicke Menschen gibt, die haben ganz viel Körpermasse vorne beim Reißverschluss, aber einen total schmalen Hintern. Warum ist das bei manchen Menschen so, bei manchen Menschen anders? Ich hab es hinten und an den Beinen. Dick ist nicht gleich dick und dünn ist nicht gleich dünn. Ich hab schlanke Frauen gesehen, da dachte ich , sie seien schwanger, aber sie haben genau das gleiche was die dicken Frauen haben - die Fettansammlung am Unterbauch.

    Eine Freundin von mir hat eine total tolle weibliche Figur. Busen/Taille genau richtig, Die könnte tolle Kleider tragen.....jetzt kommt der Haken! Sie hat ein zu breites Kreuz! Wie eine Schwimmerin. Sie findet ganz schlecht Kleider.


    Schon irre zu beobachten, wo die Problemzonen jedes Einzelnen von uns liegen, oder? Aber so richtig beobachte ich erst seit ich mich mit Schnittmustern auseinandersetze - explizit Hosen. Und es ist alles total wertfrei von meiner Seite. Ich glotze jetzt auch nicht dauernd den Leuten auf den Popo, das wird nur so nebenbei beim Busfahren, an der Haltestelle registriert.


    Gestern hab ich ein junges Mädel gesehen. Die hat eine schwarze 7/8 Hose an (dicke Waden - 7/8 passte nicht zu ihr) und darüber ein grünes Shirt. Die Zusammenstellung gefiel mir, aber ich fand beides für meinen Geschmack zu eng und das Shirt hätte gut die Taille bedecken sollen. Zumindest die Hüfte umspielen können, das hätte sie schicker aussehen lassen. So ist mir nur ihr dicker Po extrem aufgefallen. Die 7/8 Hose hat ihre Beine kürzer wirken lassen. Schade, dass sich manche Frauen so unvorteilhaft anziehen. Sie war so hübsch obwohl sie pummelig ist. Aber wie gesagt, das ist nur die Auseinandersetzung, wie ich es besser versuche für mich umzusetzen. Daher freue ich mich immer wenn ich einen Stoff /SM gefunden habe, der meine Problemzonen geschickt umspielt und mich nicht wie eine wandelnde Tonne aussehen lässt. Was so Kleinigkeiten wie passende Schnitte mit dem Wohlfühlen zu tun haben....


    ...waren jetzt nur mal so Gedanken in der Mittagsstunde...

    Meine Nähmode Plus 1/2018. Größen von 42-60 sind da enthalten. Die Palazzohose ist von Gr. 46/48 bis 58/60. Der Stoff soll Viskosejersey sein. Dazu gehört auch noch eien Tunika aus 100 % Viskose.


    @Bettina...das mit der Beinlänge ist schon klar, das steht da ja auch. Ich hab aber schon die Saumzugabe von 4 cm weg gelassen und dachte, so käme ich dann hin, weil ich 168 (4 cm für oben muss man schon abrechenen, da es nur eine Hose ist und man ja das Kürzen auf Oberteil und Beine verteilen muss), also muss ich nur noch 4 cm am Bein Kürzen. Nu hab ich aber kurze Beine. Meine Rechnung ging nicht auf.


    Wenn ich das normale Bein ohne Nahtzugabe nehme und dann 4 cm Saum abnehme und dann immer noch 20 cm zuviel habe, dann stimmt da was nicht. Nicht schlimm....ich kann ja unten kürzen und bei Gelegenheit kürze ich dann direkt auf dem Schnitt gleich! Dann hab ich auch nicht so viel Verschnitt.


    Nur obwohl so eine Hose locker sitzen darf und man ja Luft haben möchte, kann ich nicht verstehen, warum sooo extrem der Schritt nicht stimmt. Vielleicht muss ich einfach mal meinen Schritt messen und exakt einzeichnen? Kann man das so machen? Zur Not muss ich eben ein extra Bündchen annähen...


    Das ist ja eben mein Hauptproblem bei sowas. Ich müsste jede Hose korrekt anpassen, hab ich mich aber da noch nicht rangetraut. Es fehlt an der Umsetzung.


    @mama.nadelt....ja der Schnitt wäre was für dich. Definitiv! Nur brauchst du definitiv Viskosejersey, damit das dehnfähig ist und auch noch luftig. Und Maurerschlitz sieht man definitiv nicht. Ich hab nämlich einen Entenarsch also ebenfalls sehr ausladend. Das ist das was mir vorne am Bauch fehlt. 8o

    Ich hab jetzt mal genauer geschaut. ich muss so eine Art Elipse vorne rausschneiden, denn an der Seitennaht passte es an der Taille. Es ist nur wieder da wo der RV sonst sitzt einfach zuviel Stoff. Ich hab das mal mit Stecknadel abgesteckt, sofern das alleine ohne Hilfe geht. Jetzt muss ich nur noch daran denken, dass ich dann auch genügend Stoff für den Gummibandsaum lasse.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]