Beiträge von Nina0310

Ich denke das liegt daran, dass Speichel die Feuchtigkeit mit dem Blut verbindet und vom Faden aufgesogen werden. Kaltes Wasser geht ja auch, aber ich sorge lieber vor und versuche das Stechen zu vermeiden. ;)

Ich empfehle doch immer wieder die höhenverstellbaren Tapeziertische (3 Stück) von Aldi. Man kann sie einzeln nutzen, zwei oder alle drei. Nebeneinander, hintereinander und sie miteinander verbinden. Herrlich! Und die passen auch in den Garten. Mein Rücken dankt es mir sehr. Und es motiviert mich, wenn anschließend meine Lendenwirbel nicht verrückt spielen oder ich Ischias bekomme.

Lieber Walter,

was macht der Finger? Gehts wieder besser? Ich bin ein Horder....für solche Fälle wie mit dem Papier habe ich Seidenpapier gesammelt. Oder Einpackpapier. Oder ich nutze dünnes auswaschbares Vlies. Oder ich benutze meinen Teflonfuß für glatte Materialien...

Ich hab mir übrigens vorgestern beim Ausziehen meines Wohnzimmertisches in Vorbereitung des Nähens meine Stinkefingerkuppe einklemmt. Das war gemein. Davor hab ich in der Arztpraxis meine Hand am Auszug des Druckers im FLur einen Viertel Fingernagel gekillt (auf der anderen Seite). Also ich mach jetzt mal Pause mit Nähen! Diese Unfälle reichen mir langsam, nicht dass es mir noch wie dir geht. Sowas wie dir ist mir noch nicht passiert bisher, dafür steche ich mich dauernd mit Stecknadeln und versaue mir im Glauben nicht zu bluten immer mal mein Werkstück. Aber ich lerne dazu und klebe dann doch das eine oder andere Mal vorsorglich ein Pflaster bis zum Ende der Arbeit drauf.

Also gute Besserung.

So war das gar nicht gemeint. oops. auch Rundkolbennadeln habe ich noch nie gehört. Lustig, wie man Dinge unterschiedlich verstehen kann. Ich hätte doch geschrieben, ob du Rundkolbennadeln meinst, wenn ich Ahnung gehabt hätte. Ne jetzt im Ernst, ich hab dazu gelernt.

@mama.nadelt...jetzt hab ich auch Kopfkino. Meine KnittingPro Nadeln in meiner Nähmaschine...arme Emma...achne die hat ja Flachkopf (heißt das so?).

He Sporchi, so soll es sein. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Overlock. Ist ja witzig. Du hast genau die Fragen gestellt, die ich gestellt hätte und genau die Antworten die es gab sind meine Motivation mir eben jene Maschine zu kaufen. Nur befinde ich mich wirklich erst gaaanz am Anfang der Überlegungen ob ich das wirklich brauche, wie ich das noch unterbringen soll...schon Emma bleibt immer auf dem Tisch. Ich hab kein Schrank. Wenn Besuch kommt. Müssen beide Maschinen in Schlafi wandern...aber nur wenn Kaffeebesuch kommt. ;)

Ich habe die Kaffeesäcke erst mit Einmalrasierer bearbeitet und dann mit dem Fusselrasierer, da ihr ja von der Fusselei gesprochen habt. Ich hab noch nicht damit gearbeitet, daher habe ich noch keine Erfahrung bezüglich Zuschnitt.

Kann einer mal Fotos nach dem Zuschnitt auf der Matte bitte mal einstellen? Dann kann ich mal vergleichen, wenn ich zuschneide ob sich das gelohnt hat. :P

Ich bleibe dabei. Ich habe einen Nachbarsjungen, der definitv dumm ist. Er verhält sich dumm, labert scheiße - der Vater und die Mutter sind genauos asozial. Und damit benutze ich dieses Wort in der ursprünglichen Bedeutung. Die ganze Familie ist nicht integrierbar und absolut nervig, verstehen Grenzen nicht, obwohl man sie äußert und latschen dann weiter in die Richtung. Ein Beispiel ist sich auch noch blöd erwischen zu lassen, wenn man Polenböller im Wohngebiet benutzt und das dann noch total bescheuert vor der Polizei zugibt. (Ich war "Hörzeuge").

Versteht mich nicht falsch. Es gibt weniger intelligente Menschen, die einfach nicht in der Lage sind sich sozial zu verhalten und es gibt Menschen, die ebenso wenig intelligent sind, aber eine Herzenswärme haben und sich sozial verhalten.

Und Intelligenz ist messbar! Das heißt für mich aber nicht, dass diese Menschen nicht unbedingt integrierbar sind. Sie können sich sozial angepasst gut verhalten und kommen toll durchs Leben. Ebenso gibt es für mich dumme Abiturienten - dumm im Sinne von ebenso asozialem Verhalten.

Und ich bin der Meinung, dass manches nicht erlernbar ist, weil das Hirn eine Schädigung erfährt, da Vernetzungen in der Kindheit nicht entstanden sind. Ich konnte gut beobachten, wie das bei diesem und anderen Kindern in meiner Nachbarschaft der Fall ist. Mal sehen, was sie daraus machen. Der junge Mann lebt übrigens immer noch bei den Eltern, weil er immer wieder seine Jobs verliert. Zu dumm aber auch.

Ich würde mal Shelly Cooper ebenso als emotional dumm, aber lernfähig bezeichnen. Irgendwie verhält er sich ja auch asozial insbesondere eben, was das Wort ja ursprünglich bedeutet, in seinen Kontakten zu anderen Menschen.

Ich hab da so meine Erfahrung mit Gitarrensaiten...du musst einen besonders guten Knoten machen, wenn du das mit Sicherheitsnadel machst. Also nicht einfach so eine Doppelknoten...guck da eher mal bei Seemansknoten....

Einhorn? Hufe schwarz, Hände schwarz malen/Hanschuhe und das Horn aus Pappe wie Schultüte selbst bauen, aber dann bitte an der Schultüte unten für den Kopf eine Art Hutkrempe dran machen, dann kann man ein Gummi dran für den Kopf machen.

Schweif bekommste bestimmt selbst hin - nicht zu lang - sonst Stolpergefahr!

Und einfach weiße Kleidung anziehn....und man könnte noch einen Sattel aufmalen. Ach ja, vielleicht verkleidet sich Nr. 2 als Mia (von Mia und me).

Sorry noch eine Themenabweichung...

@ Bettina...lach....so kommt es zu Mißverständnissen....ich hab "hör auf Nina" - so gelesen: "HÖR AUF, Nina!"- Man beachte das Komma und die gefühlte Großschreibung! Jetzt stand ich aber mal auf der Leitung und hab ich total geärgert ohne das du liebe Bettina etwas dafür konntest!!! :* Ist ja irgendwie bekloppt, wie man selbst seine eigene Muttersprache missverstehen kann, oder?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]