Beiträge von Nina0310

Nene, was machst du nur für Sachen...tststs...erhol dich gut und denk ja nicht, dass du uns los wirst. Und das nächste Mal hörst du auf deinen Körper rechtzeitig, ja? Wir wollen doch noch länger was von dir haben!

Viel Spaß und ich hoffe, du hast Unterstützung von deinen Kindern und deinem Mann.

Alles Gute und ich freu mich dann auf September

Liebe Grüße

Nina

Walter, sei mir nicht böse, aber das hab ich ebenso erst lernen müssen. Erst das große Teil fertig stellen, dann Zusatzteile aus Resten produzieren. Manchmal bedenkt man eine Kleinigkeit nicht. Das hast du jetzt gelernt. Ich hab noch gedacht...ohoh, das hätte ich jetzt nicht gemacht, aber da war das Kind eh in den Brunnen gefallen. Tröst.

Aline hat Recht. Du kannst das mit Kombination retten. Mach ich auch manchmal so. Das ist ein besonders pfiffiges Hemd, dass keiner hat!

Du schaffst das!

okay, dann liefer ich eben das Augenfutter für euch. 8o Versteh ich total. Ich muss auch mir die Zeit nehmen, was natürlich ohne Haus/Baustelle und ohne Kinder einfacher ist. Ich hab allerdings Eltern, denen ich helfe und vergesse das dann immer fast. Aber dank Bettina werde ich ja gut erinnert.

oops ich stell gerade fest, dass ich noch ein paar Fotos schuldig bin...irgendwie hab ich wohl vergessen, mal ein bißchen Augenfutter zu hinterlassen. Ich bin ganz stolz auf mich, denn ich werde immer besser. Ich hab keine großen Kompromisse am Kragen mehr - also es passt jetzt beim Nähen meistens wie Asch auf Eimer und es gibt keine Falten / Schummelei mehr. :)8 Der blaue Kragen war ein Rest von einem anderen Shirt und da der Schnitt der gleiche wie im Januar ist, passt es natürlich. Herrlich. Ich trage dieses Shirt supergerne und mein Dad findet den Kragen "pfiffig".

IMG_20180603_214523.jpg

Dads Kissen ist auch schon ewig fertig. Was ist nur mit mir los gewesen...tststs...

Kissen Dad Mai 2018.jpg

Jetzt hab ich in den letzten Tagen für meinen Dad, der seit neuestem Besitzer eines Schwerbehindertenausweises ist, ein Etui genäht. Mal gucken wie er es findet. Ich sag euch, das hat mich Hirnschmalz gekostet! Oft hab ich dann so ein Gefühl, nach dem Motto, neee nähe das noch nicht zusammen, irgendwo ist ein Denkfehler drin. Und siehe da, eine Nacht drüber schlafen und mir fällt a) auf, dass um etwas in etwas hineinzustecken, sollte es auch eine Art Tasche sein also eine Folie reicht da nicht. :confused:Also 2. Folie zugschnitten (den Rahmen hatte ich zweimal). Dann fällt mir auf, wenn ich jetzt außen rum alles zusammen nähe, dann folgt b) ist die Folie am Rahmenrand zu offen. Und c) sollte ich dann nicht obwohl zwei Klammern steckten dort zunähen, wo es offen bleiben sollte!!! :rofl: Bei der Hälfte hab ich es dann gemerkt. Manchmal bin ich eben blond und wie sagt ein Freund immer: "das Wetter ist schuld".

Das ganz Etui ist meine Eigenkonstruktion. Wer es nachmachen möchte, kann mir eine PN schicken, ihr bekommt dann eine Anleitung. Hab diese aber noch nicht fertig.

Augenfutter:

2018-07-28 Korketui4.jpg 2018-07-28 Korketui1.jpg 2018-07-28 Korketui2.jpg

2018-07-28 Korketui3.jpg

Es ist jetzt also Platz für den Ausweis (in Personalausweisgröße) und für die Wertmarke. Juchhu....

Mein Nachthemd hab ich auch irgendwo fotografiert, aber ich finde das Foto gerade nicht. Folgt noch.

Total entsetzt stelle ich gerade fest, dass ich seit Anfang Juni die Slips zugeschnitten hatte! Wow, die haben aber lange gelegen...:o und da wunder ich mich, wenn ich keine mehr habe...:doh: Bei mir verabschiedet sich wirklich viel im Moment. Hier ne Hose, da ne Hose, da ne Unterhose und dort noch eine 2.,3.,4. Und dann von den neuen aus Trikotstoff (schön dünn) die haben Laufmaschen gehabt!!! Musste ich auch entsorgen. Weiß nicht, was damit passiert ist. Also ich bin wirklich ökologisch. Ich trage meine T-Shirts bis sie auseinanderfallen. Zuletzt als Arbeitsshirts beim Rad putzen oder Malern, aber dann brauche ich sie nur noch weg zu werfen. Aber soo viele musste ich noch nie innerhalb eines Jahres ersetzen...mpf.

Ich hab übrigens geschummelt...ich hab mir doch mal zwei Radler gekauft gegönnt. Selbstgemacht ist schöner, aber ich kam einfach nicht hinterher. Zumindest kann ich aber behaupten, dass ich vieles vom letzten Stoffmarkt verarbeitet habe. Die Strickjacke, da hab ich noch keinen Schnitt für und ein Shirt mit Shabby-Look mache ich erst für die kalte Zeit, da das Vorderteil doppelt ist und dann aufgeschnitten wird. Das wäre mir jetzt zu warm. Ich mach das dann als langärmeliges Shirt.

Türstopper und Rittertasche müssen noch warten. Ich hab noch keinen Dreh dafür. Jetzt kommt erst einmal die August-Aufgabe dem Row by Row. Ich nehme mal wieder alles auf "Elternurlaub" mit. Ihr wisst ja, Urlaub ist was anderes. Aber mir hilft das mal ein paar Stunden für mich zu sein. Einen Grund in der Küche zu bleiben.

Sodele ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und melde mich mal zwischendurch.

Jetzt hab ich es kapiert. Endlich. Also meine Leibhöhe ist kürzer als bei dem meisten, daher muss ich zukünftig darauf achten bei Hosen diese anzupassen. Dort wo andere einen Keil einsetzen um die Leibhöhe zu vergrößern muss ich einen Keil umgekehrt rausnehmen, um die Leibhöhe zu verkürzen. Schön war, dass ich einfach einen Halbmond von Seitennaht zu Seitennaht genommen haben und einfachin der Höhe des Bündchen einfach einen Abnäher gemacht habe. Jetzt! Sitzt die Hose. Auf dem Foto allerdings sieht es so aus, als wäre ein Hosenbein kürzer als das andere, dem ist aber nicht so. Es hängt einfach schief auf dem Foto. Hier bekommt ihr jetzt Augenfutter:

2018-07-29 Palazzohose.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]