Anzeige:

Beiträge von Nina0310

@dark_soul ...DA war ich dann doch noch eingeschlafen...grummel. :rofl: Und mein Dad bekam mich nicht wach. :)8

Emma ist gerade auf Urlaub bei meiner Mama und ich bin 3 Tage Zuhause. Zugeschnitten hab ich heute (03.09.) und nehme die Blöcke am Mittwoch wieder mit.

mama123 und @Parfait....*klopf auf dem Tisch....ich warteeeee neugierig auf euch....*duck wech...

Nicht haun, ich möchte niemanden unter Druck setzen, das war ein Spaß und ihr nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Das Jahr hat noch 3 Monate und danach kann man das auch noch machen. Jede nach ihrer Facon (wo ist denn das Cedile schon wieder....mama.naaaaadelt...HiLFE!!!).

1. Ich verwende Reste auch.

2. Es ist eine Frage der Abewechslung.

3. Ich habe solche Fachgeschäfte nicht, also online bestellen und das mag ich nicht, weil ich anfassen möchte und

4. gerne den stationären Handel unterstütze, damit ich

später, wenn ich nur mal Nähnadeln so auf die Schnelle benötige diese auch Vorort erhalten und nicht tagelang auf die Post warten muss. Und meine Finanzen/Stauplatz lassen große Bevorratung leider nicht zu.

Und wegen des Verpackungsmülls finde ich, da muss ich mal werten: ALDI vieeeel schlimmer. Biogurken in Plastifolie die Logik erschließt sich sogar meiner toleranten Mutter nicht. :denker:

Ich hab den wie immer nicht auf der Internetseite gefunden. Irgendetwas mache ich falsch. Erst wenn Bettina den online setzt finde ich ihn auch. Was würde ich nur ohne dich machen, Bettina? :rofl:

Heute morgen um 5 hätte ich den Block gerne gehabt...da war ich nämlich schlaflos immer noch wach.

Leider ist das Farbschema, das hauptsächlich bedient wird, oft nicht meins - diese ganzen Puder/Staub-Töne sind zu blass für mich.

Jepp, genau mein Thema weshalb ich S&S nicht sooo toll finde. Das Garn ist super! Ich dachte auch es fuselt mehr, aber tut es gar nicht. Und die Farbauswahl ist beim Garn toll. Was mich stört, aber einige von euch freuen wird, die haben bei uns die französische Spitzenangebote erweitert und dafür "meine" Auswahl an Wäschegummis reduziert. Ich gönn es euch ja, aber ich möchte auch Auswahl für meine Schlüppis...;(

Okay, ich hab heute ein Loch in einem Stoff, den ich gaaanz woanders gekauft habe. Es ist ein Miniloch und ich muss sagen, sowas kann eben auch passieren. Nicht schlimm, ist halt ein Kett- oder Schussfaden gerissen. Pech. Nur bei Stoff und Stil ist mir das 3x hintereinander passiert und das hat mich schon geärgert. Wenn es mal hier und mal dort in verschiedenen Läden passiert, ist das ok für mich.

Benzinchen: Hah! Globusmarkt, den haben wir hier gar nicht. :rofl: Aber bei Obi gibt es die Klingen, die sind nur teurer und unter Kreisschneider zu finden. :pfeifen:

Lacht jetzt nicht...wenn ich packe gehe ich meinen Körper durch. Unterhosen, Slips, T-Shirt, Hosen, Schlafanzug, Oberteile, Jogginghose, Jacke und dann Socken und schon hab ich es. Ha, Routine des einmal im Monat zu meinen Eltern fahrens und nein, man bekommt nicht überall Slips in Übergrößen. Ich spreche aus Erfahrung eines Krankenhausaufenthaltes in einer Kleinstadt, die kein Kaufhaus mit Übergrößen hatten. :rofl:

Das sieht jetzt mit den Kreisen etwas unanständig aus. :rofl: Sorry. Die linke (Trageseite links) hatte ich gefunden, etwas oberhalb deiner Armbanduhr. Die zweite selbst beim vergrößern nicht. Ist ja irre. Also Knöpfe würde ich jetzt nicht mehr ran machen. RV sieht toll aus!

Ich bin echt baff. Erstes Hemd und sieht schon so toll aus. Steht dir auch supergut.

Walter nichts muss perfekt sein. :motz: Das Streben nach Perfektion ist schön, aber es hindert uns daran uns darüber zu freuen, das wir eine Sache geschafft haben. Du hast dazu gelernt und machst es fürs nächste Mal besser. Und vor allem: Du hattest kein Schnittmuster, keine Orientierung, sondern ein Hemd als Vorlage. Ich finde es gut, dass du dich dran getraut hast.

Ich hab auch anfangs unheimlich oft den gleichen Fehler gemacht, bis ich herausgefunden habe, woran es lag. Es gab eine Formel für mein Problem, die ich nicht kannte.

Mach dir deine Arbeit nicht schlecht. Ich kann es nicht genau sehen und das ist doch toll. Außer dir sehen das nur Fachleute! Solange du es tragen kannst ist doch alles super! :tanzen:Und manches kann man auch kaschieren. :cool:Was meinst du warum ich soviele Tücher besitze. :rofl:

Bettina, sprich es ruhig aus, das mit dem "Rumschreien" bin ich. ;) Aber jeder wie er kann, frau muss sich nicht gleich unter Druck fühlen unbedingt sofort zu liefern. Ich bin eben neugierig, wie ihr es so umsetzt, das ist nicht böse gemeint.
    Mir fällt aber auf, das wir beide fast immer die ersten sind dieses Jahr....aber in diesem Sommer wundert mich so gar nichts. Ich bin voll spät dran für meine Verhältnisse und das obwohl der Monat noch 17 Tage hat.

Ja das sind Hefte, die von simply kreativ. Hat meine Mama mir geschenkt. Es waren 2 in einem Teil1 Heft ist hauptsächlich Tipps/Tricks Zuschneiden, Stoffkunde etc und Teil2 Quiltmuster, Applikationen, so in die Richtung.

Guckst du hier...

https://simply-kreativ.de/bibl…tchwork-bibel-teil1-0115/

https://simply-kreativ.de/bibl…tchwork-bibel-teil2-0215/

Ich schwör aber, dass ich die Hefte jetzt erst bekommen habe. Ich meine sie auch Anfang des Jahres im Zeitschriftenhandel gesehen zu haben. Selber verbiete ich mir dauernd neue Hefte zu kaufen, weil ich Angst vor dem nächsten Umzug habe. :eek:

Es ist aber genau das was ich die ganze Zeit gesucht hatte. Es wird auch noch zu den Stoffarten etwas geschrieben.

Jetzt hab ich es endlich geschafft, das Foto mal auf den PC zu laden und zu bearbeiten. Hier ist meine Version des August Life Saver:

2018-08-12 Life Saver.jpg

Diesen Monat hab ich mal versucht einiges aus der Patchworkbibel umzusetzen und es ging nicht alles für mich - ich lerne noch dazu. Insgesamt bin ich zufriedener, weil ich vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung auf Kleinigkeiten geachtet habe.

Ich würde die Fransreste abschneiden. Und von Innen Saumband gegenbügeln und dann einen schönen Zierstich nehmen oder zackeln. Dann ein schönen Aufnäher drauf und gut ist. Wie ärgerlich. Ich glaub dein Tochterkind hat jetzt echt was gelernt, oder?

Sei nicht traurig, solange deinem Kind dabei nichts passiert ist, geht die Welt nicht unter, hm? Ärgerlich um die Arbeit, die drin steckt, ich weiß, aber fühl dich umarmt und gedrückt.

Hihi, das ja witzig. Bettina, wir sind doch immer gleichzeitig mit Timing. :applaus:Ich habe gerade gestern Abend meine Blöcke fertig gestellt. :)8Nur war mir das Licht zu dunkel fürs Foto. Tageslicht ist eben besser. Foto folgt später.

Also ich find es gerade spannend, wie toll ihr das erklärt. So lerne ich was dazu, auch wenn ich das noch nicht brauche. Lernt sich leichter, wenn man nicht unter Druck ist. Ich meine es zu verstehen, aber überprüfen kann ich es erst, wenn ich sowas auch mache. Aber gut, davon schon gehört zu haben!

Die Listen schreibe ich einmal für alle zukünftigen Reisen. Ergänzt wird, wenn sich etwas ändert. Du weißt was du tust und suchst für dich die beste Lösung, da bin ich mir sicher. Ist ganz schön kompliziert geworden. Ich bin 2006 das letzte und erste Mal geflogen. Seit dem hat sich soviel verändert, dass ich glattweg alles neu erarbeiten muss und wahrscheinlich dich anmorsen müsste, ob ich alles bedacht habe. Sollte ich jemals nach Indien fliegen...uiuiui das wird Arbeit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]