Ich hab Rollen unter meinen Kallax gebaut. Vom Baumarkt Rollen. Du kannst auch die Tischplatte von Kallax nehmen, dann kann man die am Regal befestigen. Ich hab davon Abstand genommen, da ich an dem Schreibtisch sitze und den Tisch flexibel auch mal als Esstisch benutze und in die Mitte des Raumes schieben können möchte. Ja, näht denn die Freundin selbst?
Beiträge von Nina0310
-
-
Puust und schon ist der Staub weg. Cool der BH! Superschön geworden.
-
Hihi, schmeiß weg. Ich hab auch Linnmon gewählt. Nur das ich den 100x60 genommen habe, um Emma darauf zu setzen. Ich hab die Godvin-Beine genommen. Leider ist DHL so bekloppt gewesen, dass bis auf 1 Bein alles Schäden hat. Ab 11.10. bekomm ich alles neu zugeschickt. Ich hab Kallax dazu genommen. (2x2 - also 4 Fächer im Quadrat). Bereut hab ich es nicht, aber der Tisch, den ich vorher hatte, der war stabiler. War nur zu dumm, dass ich mit den Oberschenkel gegen die Tischkante komme, weil es ein ausziehbarer ist... Ich tendiere zu Variante 1. Bist du groß? Ich bin 160 cm groß und wenn der Tisch zu tief ist, dann muss man sich soweit krümmen, dass man ans andere Ende kommt. Ich bekom dann immer Lendenwirbelsäulenschwierigkeiten (super Wort für Galgenrätsel!!!).
Willst du die beiden Tische von Linnmonn verbinden?
-
Ne, 3 Kalender reichen. Ich streike. Mehr geht nicht. Aber die sind wirklich toll kuschelig. Ich überleg ob ich mir irgendwann auch welche mache.
-
Abschminkpads. Peeling ist vorbei, wenn sie feucht sind.
-
Winke winke...ich werde gerade wacher. Koffer ist gepackt für die nächsten Tage, aber ich hab das Gefühl ich hab was vergessen...NEin, Emma hab ich nicht vergessen, die wird am 2. Oktober nachgeholt. Meine Hausschuhe gehen erst morgen früh in den Koffer und mein Laptop auch. Kulturtasche auch. Also Schals hab ich auch eingepackt und Kuscheljacke auch (Mutti reißt ja immer zum Rauchen das Fenster auf und Daddy und ich jammern, dass uns kalt ist). ICH HABS!!! Meine Row by Row Sachen fehlen noch!!! Montag ist ja der 1. Oktober!
-
Wer ist genauso müde wie iiiiccccch??? Ich bin heute irgendwie döschig/dösig. Bitte winken oder melden.
-
Weiter im Text:
Hier die Wattepads für Mama. Die Dose kommt einen anderen Tag rein, so habe ich zwei Geschenke. Ich hab ein altes orangefarbenes und ein blaues Handtuch zerschnitten. Es war für meine Hände sehr anstrengend zu schneiden. Gerade der Frottee ist heftig mit Schere, aber mit Rollschneider ging es ganz gut. Die Dose bekommt vielleicht noch eine Beschriftung...mal sehen...Alleine die Fussel...pfff...ich finde immer noch auf dem Boden welche, obwohl ich gestern noch gesaugt habe! Also Tipp: Rollt den Teppich zur Seite, dann wischt /saugt sich das besser.
Und für diejenigen unter euch, die das nicht verstehen, warum sich der Frottee schlecht schneidet. a) altes Handtuch b) hartes Wasser (sehr hart) und c) meine Handtücher sehen nieeeee in ihrem Leben einen Trockner. Ich mag das nämlich nicht. Es rubbelt sich besser.
-
Versprochen hier das Tagwerk, dass ich gestern mit meiner Nachbarin gemacht habe. Die Fotos hat sie selbst geschossen. Ich war mehr oder weniger Hiwi und hab beim verbinden der Köperteile geholfen. Gebommelt hat sie selbst. Ideen kamen von uns beiden:
St Martin reitet los.jpg st. Martin unterwegs.jpg St Martin und der Bettler.jpg St Martin teilt den Mantel.jpg
-
mama.nadelt. Ja klar, Winterboots zur Sommerhose. Darauf hätte ich mal kommen können.
-
@Seewespe: Danke Seewespe. JaNe, wir hatten nicht genügend Teststoff. Es ist eine Probehose und soll dann später für den Sommer eine 7/8 sein. Ja, meine Mama hat tatsächlich einen flachen Po. Könnte gerne was von mir abhaben. Daran hatte ich noch nicht gedacht, dass es auch daran liegen könnte.
Ich schau mir das mal mit meiner Mutter zusammen an, vielleicht ist es ja das.
-
mama.nadelt: zu früüüüüh....
-
ok, dann weiß ich wo ich meinen nächsten Geburtstag plane...ich mache einfach ein paar Tage Urlaub in deiner Nähe... Ich kann leider nämlich auch nicht kommen, da ich verreist bin. Mein Papa hat nämlich Burzeltag und da bleib ich dann ein paar Tage.
-
Du hast doch schon festgestellt, dass wir verwandt sein müssen...also logischer Weise auch mit meiner Mama.
-
Ich würde sie am liebsten selber behalten. Leider hab ich jetzt alle Reste des Plüsch verbraucht...also muss ich selbst warten. Mutti hat immer kalte Füße.
-
So ich kaper mal zurück und würde euch diesmal bitten, meinen Kaffeklatschthread zum Tratschen zu nutzen. Grundsätzlich nichts dagegen, ihr kennt mich, aber hier möchte ich mal die Übersicht behalten. Fachfragen und Fragen zum Thema sind selbstverständlich gestattet.
Stickmami. Nein es ist nicht kompliziert. Ich hab sogar nur das Foto von Etsy vergrößert und das als Vorlage genommen (abgepaust). Hätte ich neue Klebe benutzt, wäre ich auch nicht so verklebt gewesen. Ich konnte mir den Rest denken. Gut ist es stabilieren Filz zu nehmen, also nicht zu dünnen. Von der Dicke schätze ich mal 0,4 cm und das doppelt für das Gehäuse. Für die Schalter geht natürlich dünneres.
Heute habe ich das da für Mama gemacht:
2018-09-25.jpg 2018-09-25 Teil2.jpg 2018-09-25 Teil3.jpg
Quelle: https://www.c-pauli.de/blog/hausschuhe-%E2%99%A5/
Das einzige Problem ist, ich finde sie über den Spann sehr eng. Ich habe einen hohen Spann und sollte es beim nächsten Mal berücksichtigen. Ich hoffe, Mama passen sie, die hat nämlich das gleiche Problem (oder dasselbe? - wann lerne ich das jemals?- gerne PN an mich). Ich hab als Gr. 38,5 Trägerin Größe 40 genäht. Würde ich sowieso empfehlen eine Nr. Größer zu nehmen. Vielleicht sollte ich doch ein bißchen mehr Nahtzugabe geben. Ich hab die voreingezeichnete Nahtzugabe genommen.
Die Kuschelhausschuhe bekommen vorerst keine Antirutsch-Stopp drunter. ich bespreche das mit der Beschenkten, wenn sie es ausgepackt hat.
Das nächste Geschenk ist in Arbeit aber ich war zu müde es heute noch zu beenden. Die Dose dafür ist mir heute beim Einkauf in die Hände gefallen, sodass wieder ein Geschenk mehr da ist. Ich fotografier das gemeinsam, wenn ich es morgen fertig gestellt habe.
-
Das Kind von mama.nadelt ist noch Kind und bekommt finde ich, dieses Jahr etwas sehr schönes. Aber das mama.nadelt, berichtest du wohl lieber selber.
Damit Weihnachten nicht so überraschend kommt, fange ich ja rechtzeitig an. Und eines darf man bei mir nicht vergessen. Weihnachten feier ich ja gemütlich daheim alleine. Also ich hab maximal Stress bis 25.November, danach ist dann Ruhe. *kicher* Meine Geschenke für meine Eltern sind die Adventskalender und am 24. kommt dann ein besonders schönes größeres Geschenk. Also von daher.
Ihr seid herzlich eingeladen, auch eure Ideen vorzustellen. Ich bereite gerade das nächste Geschenk vor und noch eines. Das werde ich dann jetzt mal nähen.
-
Da waren dann wohl doch meine Augen schon halb zu. Danke für den Hinweis. Ich hab es geändert und selbstverständlich bekommen meine Eltern Ihren Adventskalender auch dieses Jahr.
Ich fand die Filznähmaschine auch süß.
-
Der Kaftan, mein erster allein genähter Kaftan, den hatte ich euch doch auch versprochen. Langsam artet es aus, das Mama Stoff für sich kauft und ich zu ihrer persönlichen Schneiderin mutiere. Ist aber ok, solange sie bei mir Änderungsschneiderei betreibt und meine Hosen kürzt (das hasse ich nämlich). Der Vorteil ist, ich lerne an den Sachen meiner Mutter, was ich besser machen könnte. Aber fürs erste Mal bin ich doch zufrieden, obwohl es mich echt genervt hat, weil ich die Anleitung erst nicht verstanden habe.
Et voilá! Ici les photos:
-
Ein Tipp noch. Ich konnte mit normalem Bastelkleber nichts anfangen. Ich hab Kontakt Kraftkleber von Uhu genommen, damit kann man sogar Schuhsohlen kleben. Es stinkt wie Bolle, aber es haftet wenigstens.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]