Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten und wir haben hier doch immer wieder einen Ton gefunden, der sehr respektvoll und humorvoll ist.
Wie oft wollte ich schon Emma (meine Nähmaschine) aus dem Fenster schmeißen?
Ihr geht es immer noch gut, weil ihr mich davon abgehalten habt.
Ich berichte mal von mir, auch ich habe Situationen, wo ich die Stichplatte ausbauen muss. Meistens liegt es an Stoff, der nicht richtig "flutscht" also transportiert wird. Ich nähe viele knappkantige Sachen und dann benutze ich Vlies, der den man beim Nass machen einfach wegzaubert. Sorry, ich bin jetzt mit den Fachbegriffen im Moment nicht drin. Ich habe wohl doch zu lange Pause gemacht. Wie heißt denn dieses Vlies noch mal? HÜLFE.
Meist fasse ich mir dann an den Kopf, weil mir auch einfällt, das ich mal wieder den Nähfussdruck nicht angepasst hatte, weil ich vorher statt Jersey Jeans genäht hatte.
Soviel zu wir sind alle Profis...wir alle machen Fehler, aber manchmal liegt es tatsächlich an der Maschine. Emma wird zu gerne richtig laut und meckert mit mir, wenn ich sie nach großen Projekten nicht gereinigt habe.
Du bekommst das noch raus woran es liegt. Aber spann uns nicht auf die Folter, wenn du die Lösung gefunden hast, dann klär uns auf! Ich liebe Happy Endings!