Ich glaube schon
Das probiere ich mal Aus
mit Maimäuschen 2014
Ich glaube schon
Das probiere ich mal Aus
mit Maimäuschen 2014
Danke! Es geht jetzt wieder!!!
Nur gleichmäßig aufspulen habe ich mit dieser Maschine noch nie(!!!) hinbekommen...
Gibt's da nen Trick?
mit Maimäuschen 2014
Hallo
Danke für die vielen antworten!
Der Unterfaden rutschte immer in diese Position.
Ich habe das nach Anleitung eingesetzt, die Spule ist sicher richtig.
Dann mach ich einfach nochmal alles neu...
Ach ja: es ist eine pfaff Ambition 1.0
mit Maimäuschen 2014
Hallo
Eben habe ich zum ersten Mal meine Nähmaschine gereinigt und habe jetzt Probleme mit den Unterlagen. es bilden sich Schlaufen die sich in der Kapsel verheddern. habe ich die Maschine nur falsch eingefädelt oder habe ich eventuell die Spulenkapsel nicht wieder richtig eingesetzt? ich hoffe jemand kann mir helfen...
Liebe grüße
Veronika
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/20/6e4c514f70d2dc84ff7e6fa639971558.jpg]
mit Maimäuschen 2014
Danke, ich hab jetzt mal so ähnlich genäht. Hab das Kissen aber aus einem Stück genäht und die knopfleiste ans untere Ende. Da müssen Kabel rein laufen
mit Maimäuschen 2014
Achtung Anfänger [emoji1]
Guten Abend,
Ich möchte einen Kissenbezug mit normalen Knöpfen nähen und finde keine Antworten auf meine Fragen. Könnt ihr mir helfen?
Das Kissen ist 50*60 cm groß. Muss der Bezug größer sein? Und wie mache ich die knopfleiste? Einfach nur zwei mal umnähen?
Oder gibt es da nen Trick dabei?
Viele liebe Grüße
Veronika
mit Maimäuschen 2014
Die ist echt süß
mit Maimäuschen 2014
Der feece ist traumhaft!
Die Windeleinlagen finde ich interessant. Wie und mit welchem Stoff hast du die genäht?
mit Maimäuschen 2014
Bei Stillproblemen kann ich echt nur stillberaterinnen von der la leche liga empfehlen.
Es ist unfassbar was manch Ärzte und Hebammen erzählen...
Ich hätte nicht stillen können wenn ich auf fie gehört hätte.
mit Maimäuschen 2014
Danke [emoji8]
Hat jetzt super geklappt.
Ich liebe sie auch!
mit Maimäuschen 2014
Dann geh ich mal suchen.
Danke!!!
mit Maimäuschen 2014
und selbiger muss auch in einer bestimmten Position sein, also grade nach unten und net nach hinten oder vorne verlagert
Von dem habe ich gelesen, aber ich finde da keinen Hebel..?
*sorry Nähanfänger*
mit Maimäuschen 2014
Ich habe den Knopf passend "eingespannt", mehr nicht [emoji15]
Muss ich da noch was machen?
mit Maimäuschen 2014
Das jäckchen ist mega süß!
Ich habe die aktuelle ottobre kids gekauft, und möchte einen der Overalls bzw Schlafanzüge nähen. Mal sehen wann das wird. Auf meiner Liste stehen auch noch ein Regenbogen Body und einige Ausbesserungen.
Außerdem kämpfe ich mit der Knopfloch Automatik mriner Maschine. Habe ein Thema im Pfaff Forum hier aufgemacht...
Heute geh Ich aber mal früh ins Bett!
mit Maimäuschen 2014
Hallo liebe Nähprofis
Ich probiere eben zum ersten mal die Knopflochfunktion meiner Ambition 1.0 aus.
Linke und rechte Seite sind immer versetzt. Weiß jemand woran das liegen kann?
Verwirrte Grüße
Veronika
mit Maimäuschen 2014
Es ist übrigens schon wieder eine neue Woche [emoji15]
mit Maimäuschen 2014
Den Igelpulli finde ich sehr süß!
mit Maimäuschen 2014
Ui ihr wart ja fleißig!
Late Night sewing... baby schläft nur auf meinem Rücken... eben fertig geworden: Trotzkopf und RAS Babyhose.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/01/5c3259db0437d55dde677065da1b000b.jpg]
mit Maimäuschen 2014
Alles anzeigen
Ich habe gestern nacht (bin ab und zu eine Nachteule) noch zwei Schnitte ausprobiert.
Ist ja irgendwie schon friemelig, wenn man eine Babyleggins in Grösse 68 näht... Normalerweise nähe ich eher weite Hosen mit Bündchen, aber zu diesem Outfit passen die engen Hosen besser :).
Der Pulli ist sehr locker geschnitten, was ich bei so kleinen Kiddies süss finde. Ich habe erst mal die einfache Version mit eingehaltenem Vorderteil genäht. Das nächste Mal probiere ich mal eine Kellerfalte...
Der Schnitt der Leggins ist von Leni-bepunkt und der Pulli heisst Pullony von Ba-Samba.
Beides ganz süsse, einfach zu nähende Teile, wenn denn alle unter die Nähmaschine / Overlock passen :D. der uni Stoff ist von der letzten Trigema-Sammelbestellung, der Stoff mit dem Rehkitz aus dem Stoffgeschäft in der Nähe.
LG Karin
Das ist seeeehr süß!
mit Maimäuschen 2014