Ich selbst habe Stickmusterkarten und habe bislang auch anhand dieser Musterkarten gestickt (ohne Verbindung zum PC). Software für den PC ist bei der Maschine dabei gewesen. Habe die Machine neu gekauft.
Habe auch den Anschluß über PC versucht. Irgendwie bekommt die Stickmaschine keine Verbindung zum PC. Die Verkäuferin (leider kann ich sie nicht mehr erreichen) hatte mir beim Kauf der Maschine den USB-Stick empfohlen. Aus diesem Grunde wollte ich es jetzt einmal mit dem Stick versuchen.
Beiträge von cindy
-
-
Sie hat einen internen Steckplatz für Stickmusterkarten. Es gibt für diese Maschinen noch Stickkarten.
-
Es gibt leere Stickkarten, die müßte ich über ebay aus Amerika kaufen. Genau das sollte man auch mit einem USB-Stick erreichen können.
-
Hallo,
ich benötige Hilfe.Würde gerne Stickmuster vom PC in die Maschine laden. Mit dem PC hat es bislang leider nicht geklappt. Nun wollte ich es mit einem USB-Stick versuchen.
Leider wird überhaupt nichts angezeigt.
Die Maschine ist evtl. aus Amerika. An der Maschine ist ein 9Pol-Stecker, daran habe ich einen Adapter und dann eine Verbindung mit USB Anschluß sowie einen weiteren Adapten
für den Stick.:) Ich habe scchon vermutet, daß es zu viel Stecker sind.
Was könnte ich noch ausprobieren?Danke.
LG
-
Habe auf der Internetseite von VSM (Singer) einige Adressen mit Vertragswerkstätten gefunden. Ich habe mich mit einem Techniker in Verbindung gesetzt, der ca. 35km von mir entfernt ist und konnte die Maschine heute noch dort hinbringen.
Er wird sich im laufe der Woche wieder bei mir melden.
-
Vielen, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde morgen einmel beim Vekäufer anrufen und un Rat bitten bzw. wie es mit einer Reparatur aussieht. -
Habe es nochmals mit und ohne Fußpedal ausprobiert. Es funktioniert zwar langsam mit Geräusch aber mit dem Handrad ist nichts zu machen.
-
Es wurde leider nichts im Display angezeigt. Wenn ich die Maschine ausschalte und wieder einschalte, dann erscheinen die Symbole wie gewohnt und man kann auch entsprechend auf Muster weiter
schalten. Die Maschine ist ca. 3-4 Jahre alt und war nicht in ständigem Gebrauch. Neu gekauft in Österreich.
Ich meine, daß ich mit dem Arm kurz gegen die Maschine gestoßen habe - kein starker Stoß, danach versagte sie den Dienst. -
Hallo Stefan,
der Nähfuß selbst läßt sich einwandfrei bewegen. Da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Nadel. Nach kurzem Sticken hielt die Maschine an und die Nadel sowie das Handrad
ließen sich nicht mehr bewegen.
Dann habe ich die Nadel dntfernt, um Stickrahmen mit Stoff raus zu nehmen. Anders ging es nicht mehr.
Danach hatte ich die untere Spule entfernt, um zu sehen, ob ein Fadensalat vorhanden war. War alles okay.Jetzt habe ich wie von Dir vorgegeben alles versucht.
Vielen Dank.
Leider funktioniert sie noch immer nicht.
Hast Du evtl. noch eine Idee?
-
Hallo,
kann evtl. jemand helfen? Wollte gerade ein Muster sticken und beim Probelauf blieb die Maschine stehen und nichts mehr ging. Unterspule habe ich bereits
überprüft. Es ist kein Fadensalat vorhanden - alles perfekt.
Ich bin richtig traurig....Freue mich über jeden Hinweis.
VG
Rita
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]