Anzeige:

Beiträge von stina-ally

    Bei diesem preislichen Rahmen und bei Deinen Nähwünschen, würde ich wahrscheinlich auch ein bisschen mit Bernina liebäugeln .... allerdings würde auch ich in jedem Fall auf verstellbaren Füßchendruck achten.


    Nimm Dir in jedem Fall die Zeit und gehe verschiedene Modelle und Marken Probenähen, das lohnt sich ... ich z.B. war mir immer sicher, ich will wieder eine Bernina und nach dem Probenähen und ausprobieren ist es eine Elna geworden, da diese viel besser zu meinen Ansprüchen gepasst hat.


    Für Dich könnte ich mir auch gut die Janome 6600 vorstellen - da ist dann sogar noch ein bisschen Geld über, welches Du auf die Seite legen kannst für spätere Wünsche (Sticki, Cover, Ovi, Stoff, ......).

    ... ja, ihr habt wahrscheinlich recht - besonders, da ich eigentlich auch immer ein bisschen darauf achte, daß meine Tasche zum Rest passt. :D


    Also welcher Windelmäppchenschnitt ist Euer Favorit? :)
    ... vielleicht probiere ich einfach dann auch ein paar durch - einfach aus Neugierde - ich berichte dann auch gerne.

    Hallo,
    heißt das du quiltest und nähst dann erst die Patches/Fatquarter zusammen? Und wie machst du das? Hält du eine 1/4 inch o.ä. Nahtzugabe oder wie muß ich mir das vorstellen....? Ich habe on der Missouri Quilting Cmpany einen quilt as you go Ansatz gesehen, der würde nämlich dazu gut passen, erst quilten und dann nähen....
    VG


    Nein, ich hab bisher immer erst den Quillt fertig gemacht und dann das ganze unter die Maschine ... ich schaue naher mal auf dem Handy, ob ich noch ein paar Bilder zum zeigen habe.

    Das Jäckchen ist toll.
    Ich würde dazu entweder eine dunkelbraune Hose machen oder schauen ob ich einen ganz weichen Jeansstoff bekomme (soweit ich weiß gibt es inzwischen sogar Jersey in Jeansoptik).


    Bei mir geht es langsam voran .... bin leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen.
    Joana für mich zugeschnitten, Hose für großes Krümmelmonster zugeschnitten und Schnitt für Krümmelchen geklebt und ausgeschnitten.
    Jetzt sind aber erstmal die Hausaufgaben und der Haushalt drann ... vielleicht komme ich später noch ein bisschen weiter, sonst eben erst morgen Vormittag.

    Ich quilte regelmäßig mit der Stickmaschine ... es ist aber wichtig im Vorfeld sich die Zeit für Probestücke zu nehmen.


    ... also Probesandwich, viel drehen an der Fadenspannung, Garn - da hab ich schon richtiges Quiltgarn, aber auch Stickgarn genutzt ... mache ich davon abhängig, welche Wirkung ich auf meinem Quillt erwecken will.


    Bei den Stickmustern muß frau genau hinschauen, manche sind so eng digitalisiert, daß der Quillt sehr hart wird und das Auftrennen zur Hölle ... nicht alles was nach Quiltmuster aussieht ist auch wirklich für das Quilten einer Decke geeignet.

    Danke für die lieben Antworten ... dann muß ich mal in mich gehen, was und wie ich es will. :)


    Erstmal sind Umstandskleidung und große Bruder Kleidung notwendig ... also hab ich ein bisschen Zeit zum überlegen.

    Das Problem ist, wenn Du keine Schulternaht hast und die beiden Passen zusammen aus Jersey zuschneidest wird das ganze evtl. sehr dehnbar .... kommt auch ein bisschen auf deinen Jersey an.
    Normalerweise wird ja die Schulternaht extra verstärkt - z.B. Vlieseline oder Satinstreifen ...


    Ich würde überlegen eine Schulterpasse aus Webstoff zu konstruieren oder es mit sehr stabilem, wenig dehnbaren Baumwolljersey versuchen.

    Hallo an die erfahrenen Mamas,


    bei meinem ersten Sohn hatte ich keine Wickeltasche ... es wurde alles immer in meine ganz normale Tasche gestopft. :o


    ... aber beim zweiten Kind hab ich nun etwas mehr Zeit alles vorzubereiten und zu planen und deshalb würde ich mir auch gerne eine praktische Wickeltasche nähen.
    Sie muß in jedem Fall gut zu tragen und nicht zu groß sein sowie lange Träger haben, da ich - wenn der Krümmel mitmacht - sicher mehr mit Tragetuch als mit Kinderwaagen unterwegs sein werde.


    Wie ist Eure Erfahrung? Was hat sich bewährt? Was war unpraktisch? Welchen Schnitt habt ihr benutzt? ....


    Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte und Tips und Tricks freuen.

    Wow, Du bist wirklich fleissig :Applaus:


    Soviele praktische Kleinigkeiten - toll.


    Ich bin leider immer noch mit einer massiven Hyperemesis geschlagen, da fällt es schwer etwas anzufangen ... aber vielleicht schaffe ich es ja wenigstens ein bisschen Ordnung in mein Material zu bringen, das ist seit meinem Umzug leider immer noch auf viele verschiedene Orte verteilt.

    Naja, aber Du hast doch selber geschrieben ... Du durftest zwei Stückchen Stoff durchschieben ... und wo kaufst Du jetzt? Online.


    Die Verkäuferin hat also mal wieder umsonst gearbeitet ... verdienen tut nun jemand anders.


    Ich verstehe schon was Du meinst ... aber ganz ehrlich, die Händler tun mir in diesem Zusammenhang einfach nur leid.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]