Beiträge von stina-ally

Sehr schöne Sachen habt Ihr schon genäht.

Ich würde mich im neuen Jahr gerne zu Euch dazu gesellen.
    2014 war bei mir ein nicht wirklich erfolgreiches Jahr ... ich habe sehr wenig genäht, da ich mit einer Erkrankung zu kämpfen habe ... auch wenn ich immer noch nicht ganz 100% gesund bin, so hoffe ich doch so nach und nach wieder in einen normalen Lebensrhythmus zu finden.

Benäht werden bei mir - außer mir selbst - ein bald 8 jähriges Krümmelmonsterchen (Junge) und ab April bereichert dann ein kleines Muggelchen (bisher gehen wir von einem Mädchen aus) unser Leben zusätzlich.
    Des Weiteren nähe ich gerne Quilts und möchte damit so nach und nach Patenkinder und Nichten und Neffen beglücken - mein Sohn hat bereits einen und der erste fürs Muggelchen ist schon in Arbeit.

Geplant ist hier erstmal:

Nähplan fürs Muggelchen:
    Gr. 50
    2 x Hose
    2 x Trotzkopf
    1 x kurzarm Strampler
    1 x langarm Strampler
    2 x Body langarm
    2 x Body kurzarm
    Quillt fertig machen

Nähplan fürs Krümmelmonster (Gr. 128/134):
    2 x Jogginghose
    2 x normale Hose
    2 x Hoodie
    2 x Shirt langarm
    2 x lange Unterhose
    1 x Fleecejacke

Eine Hose und ein Trotzkopf ist heute bereits fertig geworden ... ich versuche morgen mal Bilder einzustellen ... aber leider bin ich da technisch im Moment ein bisschen gehandicapt ... mal schauen ob ich es trotzdem schaffe.

Liebe Anja,

es ist oft gar nicht so einfach eine gute Gebrauchte zu finden.

Bei Neukauf wird oft die alte Maschine behalten ... dies ist beim Auto ja eindeutig anders.

Ich habe hier drei Händler in der Nähe, von diesen dreien führt nur einer wirklich immer mal wieder interessante Gebrauchtgeräte ... die anderen zwei haben eigentlich meist nur Neugeräte.

Das heißt gebraucht kaufen mit Garantie ist nicht immer einfach .... also Internet ....

.... davon haben aber verständlicherweise viele Angst und es ist gerade für Anfänger auch wirklich nicht zu empfehlen.

Ich selber habe meine Janome 11000 gebraucht übers Internet gekauft .... anders hätte ich sie mir nie leisten können und ich wollte diese Maschine unbedingt haben ... sie ist super und funktioniert einwandfrei .... ich liebe sie und würde sie nie wieder hergeben ... hatte also unglaubliches Glück.
    Meine Ovi war ein Vorführgerät vom Händler vor Ort mit voller Garantie aber eben dementsprechend günstiger ... also auch kein absolutes Neugerät.

... aber abgegeben habe ich noch keine von meinen Maschinen, d.h. ich kaufe gerne auch gebraucht aber meine Maschinen kommen dann nicht wieder auf den Markt. :D

Oh schöööön .... das Kennenlernen ist eine tolle Zeit.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Maschine ... der Obertransport ist eine wirklich tolle Sache bei langen Nähten .... darauf würde ich niese wieder verzichten wollten.

Auch wenn die Windelzeit vom Ersten schon einiges zurück liegt, so erinnere ich mich doch .... Wickelöffnungen sind total praktisch. ;)
    Ich bin heute alleine - Kind und Mann ausgeflogen .... also ist der Plan endlich mal was zum zeigen fertig zu bekommen. :)
    .... allerdings muss ich noch zwei Kuchen backen und Abendessen vorbereiten .... bekommen morgen Besuch.
    Sauber machen und Aufräumen ist aber auf morgen Vormittag gelegt .... da muss der beste aller Männer mit ran. ;)

Gibt es ein gutes Handarbeitsgeschäft in Deiner Nähe?

Meine Erfahrung ist, diese haben sehr oft Verkäuferinnen welche wirklich wissen was sie tun.
    Nimm das Buch mit und lass Dich beraten ... und für eine Mütze braucht es ja auch nicht so viel Wolle ... da wird es ja auch nicht soo teuer. :D

Ich hab einiges an Standardfarben in meinem Bestand ... da hab ich dann auch immer 3 oder 4 Konen pro Farbe ... es gefällt mir einfach besser mit passender Ovinaht.
    Allerdings kaufe ich jetzt nicht mehr in 4er Sets, da ich einfach nicht genug nähe um solche Mengen an Garn in einem sinnvollen Zeitraum zu verarbeiten .... und Garn wird nunmal mit den Jahren nicht besser.

Hat Deine Ovi einen Differenzialtransport? .... wie ist dieser eingestellt?
    Wieso rollt sich der Stoff? ... eigentlich sollte der Stoff doch sauber mit dem Messer abgeschnitten werden. Was ist mit dem Messer?
    Kannst Du den Füßchendruck verstellen? Hast Du da was gemacht?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]