Beiträge von stina-ally
-
-
oh, die Zwergenkombi ist wirklich süß ... und wirklich unglaublich schön und sauber genäht.
-
Hier sind noch Bilder von meinen neusten Werken - sollte mir wirklich mal Gedanken über eine neue Kamera zur Geburt der Kleinen machen.
Mika - Gr. 122 (verlängert)
Xaver - Gr. 134/140 - ebenfalls verlängert
-
.... oh, es sind wieder wirklich wunderschöne Sachen entstanden.
Ich bin die letzten zwei Tage auch endlich mal wieder zum nähen gekommen ... wir hatten hier alle der Reihe nach die Todeserkältung ... und das ganze dann noch in meinem gefühlten hochschwangeren Zustand - bäh.Fertig geworden ist inzwischen eine Mika - die war schon lange zugeschnitten und ein Shirt ... beides für meinen großen Schatz.
Zugeschnitten sind jetzt mal noch drei weitere Shirts und kopiert ist bereits ein Hoodieschnitt ... sein Kleiderschrank braucht Futter. -
Auch von mit alles Liebe und Gute zur kleinen Lara - wünsche Euch einen wundervollen Babyhoneymoon.
-
Ja Bündchenstoff kann ersetzt werden, aber in diesem Fall sollte auf die Funktion geachtet werden.
Bei einem Body ist der Abschluss mit Bündchenstoff dazu da, daß das Kleidungsstück sitzt und nicht schlackert ... d.h. du kannst einen Stoff nehmen, welcher genug Rücksprung hat und wirklich schön dehnbar ist ... Jerseystoffe mit etwas Elasthan erfüllen meist diese Funktion genauso gut, wie Bündchenstoff ... reiner Baumwolljersey ist meist nicht dehnbar genug.
-
Ich schaue Dir weiterhin gerne über die Schulter .... eine Tasse Kaffee und einen Motivationskeks für Dich.
-
Die Haarbänder sind einfach toll - ich hatte auch einmal angefangen zu jedem Shirt für mich ein passendes Haarband zu nähen .... da gab es glaub mal ein Freebock von Farbenmix.
-
Ich habe sogar schon Kinderstoffe für mich selber vernäht Warum auch nicht?
Ich habe auch kein Problem damit für mich Kinderstoffe zu nutzen ... aber ich muß zugeben, es fällt mir schwer etwas zu nähen wofür kein Bedarf besteht ... dafür ist mir das Material zu teuer und meine Zeit auch ein bisschen zu knapp, allerdings gibt es auch Menschen, welche unglaublich tolle und aufwendige Kostüme nähen ... dafür bin ich auch zu pragmatisch ... also gönne ich es jedem auch Kinderkleidung zu nähen, auch wenn kein Bedarf besteht. Wahrscheinlich kann ich es einfach auf nicht so recht verstehen, da ich nicht genug genäht bekomme für den bestehenden Bedarf.
-
... ganz ehrlich; ich würde auch komisch gucken wenn jemand Kinderkleidung näht und Kinderstoffe kauft ohne dafür Verwendung zu haben.
Gibt es denn keine schönen Stoffe und Schnitte für Dich, welche Dir auch Freude machen? ... aber wahrscheinlich bin ich da wirklich zu pragmatisch - nähe auch nicht wirklich viel Deko oder Tüddelkram. -
-
... oh Anouk, der ist süß ... "nein, das Muggelchen braucht noch keinen Schlafanzug, nein, das Muggelchen braucht noch keinen Schlafanzug ..."
-
Sehr schön ... und ja, genau das ist mir auch Durch den Kopf geschossen, beide Kleider genau gleichviel ein bisschen zu lang.
-
Kannst Du mal mit vier unterschiedlichen Farben einfädeln und dann eine Probenaht machen?
-
... oh, das Taufkleid ist wunderschön geworden. In meiner Familie gibt es traditionell ein Taufkissen, aber da mein Sohn schon etwas älter war, als er getauft wurde kam es nicht zum Einsatz ... mal schauen, wie wir es beim Muggelchen machen.
-
wow Schoko, sehr schön ... mein erstes Projekt für mich war damals auch eine Jacke
-
mhhh ... eigentlich finde ich, Du klingst nach einer Janome 6600 ... aber die ist leider noch ein bisschen teurer.
Nachdem es ja nicht eilt, würde ich an Deiner Stelle einige Maschinen mal Probe nähen und mir an Deiner Stelle wirklich auch mal eine Janome, eine Elna, eine Brother, einer Hus, ... anschauen.
-
Ich hab leider noch keine Erfahrung mit der Frida-Paßform ... kann erst in ca. drei Monaten berichten.
-
Danke ... ich bin auch schon ganz verliebt.
Als nächstes ist der Große drann ... Jogginghose für den Sportunterricht ist fertig ... die ist aber inzwischen sehr unspektakulär ... mit 8 Jahren will er keine Verschönerung und bitte dunkle Farben. Naja, da muß ich wohl durch .... immerhin probiert er noch an und lässt mich ein bisschen nähen.
... und als nächstes geht es einer angefangenen Mika aus der Ufokiste an den Kragen.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]