Anzeige:

Beiträge von snowstormglobe

    hallo zusammen,
    sticken funktioniert inzwischen schon sehr gut :) nun habe ich mir aber die nächste disziplin rausgesucht und würde gerne solche tassenuntersetzter sticken:
    14054927_1060959310655832_5528404176071276919_n.jpg
    den aktuellen filz habe ich auf dem stoffmarkt gekauft (170 gramm auf 1 meter und 2 mm dick)
    nun punkt 1:
    hat jemand eine ahnung, woher ich solchen filz bekomme, ohne arm zu werden? :) ich finde immer nur dickeren filz oder ganz dünnen. da der untersetzter 2 lagen hat, wären 4 mm doch etwas zu hoch :) leider scheint der filzhändler auf dem stoffmarkt nicht mehr da zu sein :( ich hatte heute extra gesucht.
    und zu punkt 2 :) was kann ich tun, dass sich die stickerei nicht immer zusammenzieht? ich habe auf der rechten seite zwischen schwarzen rahmen und dunkelbraunem ohr immer einen weissen rahmen, wo der stoff durchscheint. das finde ich aber schade. selbst mit sprühkleber :) denn nur das abreissvlies kann man ja nicht so gut in der maschine spannen :) legt ihr dieses wasserlösliche vlies nochmal auf den filz, wie bei handtüchern? (hab eine 90er nadel (frisch) und armani garn :)
    liebe grüße

    aman garn heisst das :) hab schon einen ganzen koffer für 140 euro gekauft :(
    ja, ich hatte eine einweisung und der chef hatte mich sogar angerufen abends und sich erkundigt, ob alles in ordnung ist, weil der techniker es auf mich geschoben hatte, bevor er das ganze repariert hat.


    ich wollte nur meine fehler ausschliessen, bevor ich da wieder hingehe. ich habe auch noch eine woche rückgabe recht sozusagen :)

    hallo zusammen,
    seit letzter woche habe ich eine stickmaschine (brother 600 ) und war super happy, aber dann fing der ärger an :)
    die spulenkapsel wurde ausgetauscht und ein metallteil stand nach oben ab. (der techniker sass über eine stunde an der arbeit, während ich im laden gewartet hatte)


    schrift kann ich inzwischen unfallfrei sticken, aber sobald es ein etwas komplexeres muster wird, bilden sich knoten an der unterseite und der oberfaden franst aus und reisst. 1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    da der techniker sehr unfreundlich war, möchte ich eigentlich nicht nochmal in den laden, wenn das an meiner unfähigkeit liegt, oder kann es sein, dass die maschine kaputt ist?
    sind stickmaschinen so viel empfindlicher als nähmaschinen? ich nähe seit 2 jahren ohne probleme mit einer brother nähmaschine.
    am dritten foto sieht man den fade, wenn er reisst.


    wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, ob die maschine vielleicht defekt ist, oder ich einfach zu wenig feingefühl habe? :) die maschine ist neu ...


    liebe grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]