Hallo,
so wie ich das sehe ist das ein Rippenmuster ala 2 re 2 li und nach 4 oder 5 Runden wird eine rechte Runde gestrickt, also ohne Rippen. Anfang und Ende sind ein einfache Rippenmuster 1re 1li.
LG S.
Hallo,
so wie ich das sehe ist das ein Rippenmuster ala 2 re 2 li und nach 4 oder 5 Runden wird eine rechte Runde gestrickt, also ohne Rippen. Anfang und Ende sind ein einfache Rippenmuster 1re 1li.
LG S.
Hallo,
ich hab im UFO Abbau diesen NYB Quilt gesehen. Neugierig wie ich bin wollte ich wissen wo der her kommt. Leider kam ich mit googlen nur so weit, diverse Anleitungen, Sew alongs und Bilder zu finden. Weiß jemand den Ursprung, die Geschichte dieses Musters oder kann mich in die richtige Richtung schubsen?
Danke und LG S.
Huhu,
ich hab zweimal diesen Kalender genäht http://sewmamasew.com/blog2/20…-in-july-advent-calendar/. Wird heiß geliebt und ein bischen grauts mir, den nun für Nr.3 nochmal zu nähen. Ich näh so ungern etwas mehrfach LG S.
Werden die Schmetterlinge flach drauf appliziert? Das würde ich evtl machen, aber ich glaube die Farbe und die Einfassung sind schon so kräftig, daß ich nichts weiter verzieren würde. LG S.
ich hab die an den Kanten dazu gegeben, damit es dann auch überlappen kann für die Knöpfe.
Antworten, achso, ja die Trägerin hält mich momentan auch gerne von der Maschine, aber ich hab angefangen abends zu nähen und der Papa ist dann so nett das Baby zu halten. Oder aber er geht am Wochenende mal mit den Kindern raus, dann schaff ich auch was.
LG S.
Nee ich hab nix komplett, ich hab nur ein bischen rumexperimentiert, da ich ja seit April ne Maschine habe, die auch Jersey können soll ICh hab ja im Blog schon geschrieben, daß ich eigentlich kein großer Fan der Farbenmix Schnitte bin, aber einen Overall wollte ich so gerne haben. Inzwischen sah ich auch einen Schnitt in der neuesten Ottobre, aber die sind ja was Anleitungen angeht noch minimalistischer.
Huhu,
ich reihe mich mal ein in die Näherinnen des Kuschelanzugs. Ich habe schon einen in 62/68 fertig und sitze gerade an einem zweiten für das Baby einer Freundin. Wer schauen mag, den fertigen Anzug findet ihr hier: https://sibylleblogt.wordpress…s-baby-bekleiden-nahkram/.
Ich hab mich auch schon ein wenig über die innen offenliegenden Nähte geärgert, dann aber beschlossen, das bleibt jetzt so. Da ich meine Overlock verliehen habe, habe ich einen entsprechenden Schnitt auf meiner Nähmaschine für die zu sehenden Nähte gewählt. Die unsichtbaren sind mit einem Elastikstich genäht. Außerdem hab ich nach langem Studium dieses Forums Avalon-Folie beim Nähen der Overlocknähte benutzt. Bei meinem zweiten Versuch probiere ich gerade aus, wie das Ergebnis mit dem Obertransport wird. Liebe Grüße
Sibylle