Huhu,
also in HH sind noch Charlottas , die mag ich aber nicht so. Sie hat eine große Auswahl an US Stoffen und Westfalenstoffen, ich empfinde den Laden aber als unfreundlich und hatte den Eindruck Kinder sind nicht so gerne gesehen. Kann meine inzwischen drei aber nicht immer daheim lassen. Recht groß ist auch Fadenlauf dort habe ich nur Westfalenstoffe gekauft, die sie in großer Auswahl haben, den Rest habe ich nur kurz begutachtet. Mein liebster Laden ist Glücksmarie. Dort gibt es sehr viele US Stoffe und interessanterweise auch oft genau die, die ich auch bestellt hätte. Die Mädels dort sind sehr nett, habe auch viel Sweat/Fleece/Cord/Jersey Stoffe für Kinderbekleidung und es ist herrlich vollgestopft kramig im hinteren Teil. Natürlich kosten diese Stoffe in D wesentlich mehr als wenn man sie in den USA kauft, aber dafür kann man sie auch anfassen und die Farben besser sehen. Handarbeiten Kaiser hat auch eine interessante Auswahl an Patchworkstoffen.
Sowohl das Alsterhaus als auch Karstadt in der Mö führen Patchworstoffe, Stoffe von Free Sprit und Tilda (mag ich nicht). Die Auswahl in der Mö ist besser und dort bin ich schon mehrfach ganz toll beraten/bedient worden. Man merkt auch, daß zumindest zwei der dort arbeitenden Damen großes Interesse haben mal andere und gute Stoffe zu bestellen und im Sortiment zu haben.
Und ja ich war auch schon in den USA für Handarbeitsbedarf shoppen und vermisse die Auswahl hier. Ich bestelle viel meine Stoffe direkt in den USA, da es sich wegen der Preise, gerade wenn es Angebote gibt trotz Zoll und Steuern preislich immer noch lohnt. Wenn man bei ca 8 yard/ 7m bleibt, dann paßt das in einen Flat Rate Envelope und kostet so um die 13/14 Dollar Porto.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG S.