Anzeige:

Beiträge von Doggy

    Eigentlich stimmt es, dass man schnell ausrechnen kann, aber ich gehöre zu denen, die drauf rein- und an der Kasse dann umfallen. Insofern kaufe ich auch nur noch da, wo der Preis pro Meter angegeben wird. Es sei denn, denn Traumstoff gibt es nirgendwo anders oder man kauft diese Gobelinstoffe, die auch gerne mal im Quadrat angeboten werden und beim Hochrechnen ziemlich teuer wären (man sie aber trotzdem unbedingt haben will).
    Trotzdem fände ich eine Stoffparty schön. Wird nur leider in meinem nicht nähenden Bekanntenkreis sehr schwierig...

    Und ihr glaubt wenn keiner die Shirts kauft bekommt sie auch nur einen Cent mehr Lohn? Nein, sie verliert ihren Job und weiß nicht wovon sie leben soll. Nicht falsch verstehen, ich halte auch nichts von der "Geiz ist geil" Mentalität. Ich achte auf Qualität und bin auch bereit dafür einen fairen Preis zu bezahlen. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es leider viel zu viele Menschen gibt die sich diese Haltung nicht leisten können und auf Billigware angewiesen sind.


    Das halte ich für ein Gerücht - ganz ehrlich und nicht im mindestens provokativ gemeint. Es gibt sicherlich sehr arme Menschen, die den Cent umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben (ich gehörte im Übrigen mal dazu), aber gerade die - so mein persönlicher Eindruck - sehe ich eher auf Flohmärkten als in kik- oder Primark-Läden. Auf dem Flohmarkt kriegst Du richtig gute Ware für ganz kleines Geld und in trotzdem guter Qualität. Und ein gesunder Menschenverstand weiß das auch.

    Von mir aus sind es 100km, das wäre kein Problem. Da könnte ich ja auch Samstags morgens anreisen und Sonntags wieder zurück, wenn sich keine Möglichkeit findet, Schatzischwein im Tagungsraum zu platzieren.
    Falls doch würde ich natürlich sehr gerne das Gästezimmer beanspruchen. Vicky ist auch sehr verträglich und kläfft auch nicht rum. Meistens nicht zumindest. :)


    Grundsätzlich nicht schlecht, aber

    Zitat

    Alle Zimmer sind allergikergerecht ausgestattet

    lässt auf Hundeverbot schließen.
    Ich muss das leider tatsächlich so machen, dass ich mich erst am Ende anschließe, wenn ich weiß, dass kein Allergiker / Hundenichtmöger mitfährt und Hunde im Hotel und dem Tagungsraum erlaubt sind.

    Melde mich aus dem Urlaub zurück und wollte dann auch nicht hier abziehen, ohne mich bei Seewespe zu bedanken.


    Danke, meine Liebe, dass Du nachgefragt hast, Dich gekümmert und uns immer informiert hast.


    Sehr schade, dass es nicht zustande kommt, zumindest derzeit nict, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. War ja auch etwas wuseilg hier und ich bin gar nicht mehr mitgekommen, wer wann kann, wem was zu teuer oder zu weit weg ist.


    Vielleicht ergibt sich relativ spontan nochmal die Möglichkeit, gerne auch bei Euch im hohen Norden in einem kleineren Grüppchen, wo alle ähnliche Präferenzen haben.
    Und wenn jemand was sieht, was passt, dann kann er ja hier kurz Meldung geben.

    Zitat

    Bisher ist mir kein besonderer Verschleiß an diesen Nähten aufgefallen. Aber wenn sich das Gurtband doch aufribbeln sollte, möchte ich nicht schuld sein .


    Ist bei meinen auch noch nicht passiert, die ich für Vicky benutze. Aber die trägt ja auch fast jeden Tag ein anderes. Habe gleich am Abend panisch meine Freundin angerufen, die für die Tierschutzhunde welche bekommen hat, aber auch da sind alle Gurtbänder noch in Ordnung und die tragen die Tag und Nacht.
    Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass Kunstleder blöd ist für Halsbänder. Falls das mal einer von Euch bei dawanda sehen sollte und für Euren Wuff kaufen möchte: Besser nicht. Wird schnell rissig an den Knickkanten und sieht sehr unschön und schmuddelig aus, also wirklich nur als Schmuckband für mal zwischendurch zu gebrauchen.

    Wenn sich das mit dem Standspiegel nicht machen läßt: nehmt doch eine DigiCam. Da kann man sich auch wunderbar von hinten besichtigen und zum knipsen findet sich dann sicher jemand.


    LG
    neko


    Funktioniert super mit iPad und PhotoBooth und Selbstauslöser. Stimmt. Braucht man gar keinen Spiegel. Und man kann das gute Stücke dann sogar filmen und schauen, wie es mit Bewegung aussieht :)

    @ Faulengraben: Da hätte ich ja auch mal selbst schauen können - Danke für den Link, so ein Pinselchen bringt dann wohl mehr, als der, der dabei liegt :)


    Needles: Danke Dir für den Tipp mit der Microtex-Nadel. Die habe ich sogar hier.


    Kerstin: Nein, das war mir nicht bewusst, sondt würde ich sie doch so nicht nähen. Bin ich froh, dass ich die Dinger bisher nur verschenke. Man stelle sich die hunderten Reklamationen vor, die ich kriegen würde...


    stefan: Deal! Sobald ich so eine Vollmetallkoffertante finde, greife ich zu. Bis dahin werde ich die N5000 einfach mit Halsbändern verschonen und meine Ersatz-Discounter-Maschine damit malträtieren. Die ist sowieso der Prügelknabe und schlägt sich damit erstaunlich gut.


    Lizzy: Das werde ich beherzigen. Mir war das wirklich nicht so ganz klar.


    Danke Euch allen für Eure Tipps. Ich war mir so unsicher, weil hier so viele die Schnabelina nähen und ich fand, dagegen sind doch so ein bisschen Gurtband und Leder gar nix. Aber ich werde die W6 in naher Zukunft sowieso mal einschicken zum Warten und bis dahin und danach kriegt sie solche Sachen nicht mehr zu sehen :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mit meiner W6 N5000 ab und an mal ein Problemchen. Ich nähe ja sehr viele Hundhalsbänder, aber auch Jersey oder dünne Baumwolle. Bisher lagen alle Fehler immer bei mir, wenn das Maschinchen mal nicht so wollte. Trotzdem stelle ich mir natürlich öfter mal die Frage, ob ich mit den Materialien, die ich verwende, die Maschine nicht einfach überstrapaziere. Aber Wenn ich mir dann wiederum anschaue, wie viele Schichten Stoff, Vlies und Leder ich für so manche Tasche unter das Füßchen quetsche, dann stelle ich fest, dass - zumindest meine - Halsbänder eigentlich Kikikram dagegen sind.


    Ich wollte mal Eure Meinung dazu hören.
    Das hier sind die Halsbänder, die ich für die Hunde meiner Gäste meines Ferienhauses "Kleeblatt" nähe. Material: Nylon-Gurtband, darauf wird ein Webband genäht. Unter dem Gurtband liegt dann doppelt Leder (Sattler-Reste, dünnes, eher wabbriges Leber).
    Halsbänder.jpg
    Zum Vergleich (habe leider kein Photo): Die Strandtasche "Sunny" von den elberbsen habe ich mal aus Kunstleder genäht. Da trafen dann eine Lage festes Kunstleder, ein Bodenputztuch, eine Lage Canvas (Futter) und das Gurtband aufeinander. Das hat gerade so unters Füßchen gepasst.


    Jetzt sind Taschen aber kein Problem, aber Hundehalsbänder fallen unter "Dafür ist eine Haushaltsmaschine nicht geeignet"?
    Das ist keine provokant gemeinte Frage, mich würde ehrlich interessieren, wie Ihr das seht. Denn ich denke, die Art von Halsbändern müsste eine Maschine schaffen. Irre ich mich?


    Freue mich auf Antworten und danke schonmal im Voraus :)


    P.S.: Ich tausche während des Nähens der Halsbänder die Nadeln von "universal" auf "Leder" aus und wechsle immer nach einem Projekt (was aber je nach nachdem nach zehn oder ca. zwanzig Bändern oder eben einer Tasche sein kann). Die Maschine mache ich jeden Tag, an dem ich nähe, sauber, indem ich mit dem beigelegten Pinselchen die Fusseln enferne und gelegentlich sauge ich sie mal aus.


    P.P.S.: Mit "Problemchen" meine ich, dass die Maschine derzeit quietscht, die Unterspulenkapsel habe ich gerade erneuert. Ich traue mich nicht, die Maschine zu ölen, weil man das ja bei Computermaschinen nicht darf.

    Ich war mal so frei, das zu ergooglen, weil´s mich auch interessiert hat:
    "Für alle unter Euch die nicht wissen wofür die Abkürzung AMC steht hier eine kleine Erklärung. A=Artistic (künsterlisch), M=Mailing (Mitteilung oder Post), C=Card (Karte) zusammengefasst heisst das also: künstlerische Postkarte."
    Quelle
    Und aussehen tun se dann zum Beispiel so

    Und ich eine Idee von Sonya Kraus, mit der ich super fahre: Duct Tape :D
    Ich habe selber ein C-Körbchen, aber auch schon Phase gehabt, da hatte ich ein gutes D-Körbchen und dann klebst Du einen oder zwei Streifen mit ca. 8-10 cm Länge einmal rechts und links über den Brustwarzen bis hin zur Schuletr oder Richtung Schlüsselbein. Das hält den Busen hoch und gibt Dir tatsächlich ein gutes Gefühl, da bleibt nix hängen.
    Wenn Du kein Duct Tape benutzen möchtest, gibt es auch noch sehr hautfreundliches Toupet-Klebeband, was sogar doppelseitig klebt, da kann dann auch das Top nicht mehr verrutschen.
    Abkriegen tust Du beides mit Babyöl, das geht ganz fix mit ein bisschen Übung.
    Ist sicher nicht die einfachste und bequemste Art im Vergleich zu einem gut sitzenden BH, aber Du hast den Rücken frei und nirgendwo blitzt ein Trägerchen durch :)

    Eva, die Sachen sehen super aus! Alle!
    Der Kuschel-Foxi gefällt mir ausnehmend gut. Für meinen spitzohrigen SchRotti müsste ich nur die Öhren mehr ausstopfen, damit sie stehen und die Schnauze ein bisschen breiter machen.
    Darf ich von Deinem Bild ganz oben ein bisschen abkupfern?


    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du das SM auf Deinem Blog und bei FB veröffenltichen würdest, wäre das ein ähnlicher Hype wie das Utensilo von Zeckis Nadelquälereien :D

    pfeiferlspieler: Du Arme, das kann ich gut verstehen. Ich mag Lautes generell nicht so gerne, ich kann mich da auch überhaupt nicht konzentrieren. Zu Kopfhörern ist Ddein Mann nicht zu überreden?


    Dolce vita: Das gibt mir von Samstag auf Sonntag Nacht so: Hat um 22 Uhr mit einem Hundehalsband angefangen, daraus wurden dann schonmal vier. Und danach gings mit einem Unterwäsche-Set weiter. Bis fast 4 Uhr saß ich dann da... :)

    Wenn Du Erfolg hast, dann mache ich gleich einen Baumel-Schäferhund-Rottweilermix hinterher :)
    Dein Stoffauswahl ist wie immer wunderschön und ich bin gespannt, wie Herr Easy nachher als Stofftier aussieht :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]