Beiträge von Doggy

    Da ich das gleiche Problem habe, danke ich für diesen Thread und werde mich heute Abend mal dran machen, einen Tropfen Öl zu spendieren.
    Ich berichte dann, was draus geworden ist. :D

    Also von der W6 wurde doch von mehreren Seiten abgeraten. Was den Durchlass anderer Maschinen angeht, da kenne ich mich nicht aus, aber wenn eine Bernina das kann, warum sollte man sie dann nicht empfehlen? Von der Schwere der Stoffe her will der TE ja, soweit ich es verstanden habe, kein dickes Leder etc. vernähen.


    Martin, Du hast recht, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, aber die Anforderungen sind doch alle recht ähnlich (Ich möchte gerne Taschen / Hundehalsbänder / Schwere Stoffe nähen), dementsprechend sind die Antwort ebenso ähnlich.


    Und ganz ehrlich, wenn der Preisrahmen bei max. 300 Euro zu Ende ist, dann bleibt da nur eine recht kleine Range an Maschinen, die in Frage kommen. ES SEI DENN, die Profis wie Du, Stefan, Friedafröhlich etc. melden sich zu Wort, die können natürlich noch viel zu gebrauchten Maschinchen sagen.

    Vielleicht ging es Martin auch eher darum, dass im Grunde genommen immer die gleiche Frage gestellt und nun durch meherer Threads auch schon beantwortet wurde?
    Wobei natürlich jeder meint, er habe speziellere Anforderungen als die, die bereits diskutiert wurden.


    Aber es stimmt natürlich: Je klarer die Anforderung definiert, umso besser kann man zu einer Maschine raten. Da ich zuwenig Ahnung habe, kann ich iin diesem Fall also nur vehement abraten - von der W6 zumindest. Ob eine Haushaltsmaschine im Allgemeinen für den TE jetzt ungeeignet ist, kommt ja auch immer auf die Haushaltsmaschine und die Häufigkeit der spezifischen Bekleidung des TE an.

    Neko, würden wir nicht so weit auseinander wohnen, könnten wir uns prima unterstützen. Deine Kids mit Vicky in den Garten, nach drei Stunden wieder todmüde rauspflücken und in der Zeit hätte man dann schon einiges geschafft :)

    Also ehrlich gesagt finde ich die Mediaindustrie da viel schlimmer. Fällt mir gerade ein, weil ich alle Sylvester Stallone Filme auf VHS, DVD und BluRay kaufen musste. Da hat man gerade einen DVD Player gekauft, da muss auch schon der BluRay dem 3D-Player Platz machen. Also ich find´s nicht schlimm, das ist halt so. Ich freue mcih eher, dass W6 doch recht zügig reagiert und die bekannten Anforderungen nun nachrüstet. Und auch für die "alten" Maschinen ist der Preis noch völlig in Ordnung.


    Aber zurück zur Frage: Die W6 kann ich auch empfehlen. Die Beratung am Telefon ist gut, der Kundenservice funktioniert (größtenteils, wenn nicht gerade ein neuer Run auf den Schnäppchenmarkt stattfindet) und letzten Endes sind die Maschinen ziemlich selbsterklärend und die Bedienungsnaleitung ist übersichtlich und einfach erklärt.


    Für Bekleidung sicherlich eine sehr gute Wahl.

    Eva, Du bist verrückt. Da fällt mir nix mehr zu ein :applaus:
    Ich find´ das den Hammer :daumen: Wieviele Maschinen stehen jetzt bei Dir und wieviele nur für die Taschen (rechnen wir doch die Ahle mal mit dazu)?


    So wie ich das sehe, müssen wir da jetzt ganz ernst rangehen, an die Taschen und die Halsbänder, wir verlieren ja sonst hier unser Gesicht :D


    Ich freu mich auf jeden Fall total auf einen WIP von einer Deiner Taschen, natürlich inkl. Ecken-Ahlen-Nähen :D

    Das sind ja tolle Fortschritte bei Euch, Feendrache und Eva :D
    Auf die Verwandlung der Paff zur Taschenproduktion mit Martins Hilfe bin ich sehr gespannt. FReue mich auf weitere "Dokus".


    Auch ich habe heute eine neue gefunden. Ich war bei unserem NähMa Händler im Dorf. Der vertreibt nur Grtzner und ich dachte: Ach komm, schad´ ja nix, vielleicht gibt´s da was Feines. Und als ich meine Materialien vorgelegt habe, da sagt der Mann: Also, eine Ledermaschine brauchen Sie dafür nicht, aber die W6 ist dafür zu fein, da verbiegen Sie sich das Gestänge auf Dauer.


    Er verschwand dann hinten im Raum, es kruselte und raschelte und dann stand er da mit einem Koffer, in der war eine alte Pfaff drin. Er meinte, sein Sohn habe sie frisch gewartet und ich solle mich mit meinen Halsbändern da mal dran setzen. Das war ein himmelweiter Unterschied zur W6, denn die Pfaff 230 ging gut durch alles durch und ist verhältnismäßig leise. Ich war mir unsicher, ob das wirklich auf Dauer ausreicht, aber da der Preis auch stimmte - 120 Euro mit passendem Füßchen - habe ich zugeschlagen und hole sie morgen ab.


    Stefan, Dein Halsband rückt in nahe Nähe :D

    Also, da setz ich doch geich mal ein Abo :)
    Würde mich sehr für Dich freuen, wenn Martin die "kleine" Anker wieder in Gang bringt, Eva.
    Und was wir wohl dann erst von Dir zu sehen bekommen... man darf gespannt sein!

    Eva! Also bitte! Wir dümpeln hier um eine kleine Sewy rum um Du grätschst mit so einem Hammerteil dazwischen.
    Wie geil ist das Ding denn bitte - wenn es hält, was die Bilder versprechen. Da kann ich ja ein ganzes Sofa drunterklemmen und zusammennähen.

    Du kannst mal beim online-Händler (z.B. Nähpark) gucken, die haben oft Ausstellungsmodelle die dann günstiger sind.
    Die 3300 wird bei Taschen auch nicht unbedingt zickenlos alles mitmachen. Zumindest meine N5000 ist da wählerisch, das haut nicht immer hin, wenn ich über Gurtband, Kunstleder und Einlage sause.
    Es gibt ein recht preisgünstige Maschine von Janome, die Memory Craft 5200, wenn ich nicht irre. Das ist ein ganz robustes Teilchen. In diese Richtung würde ich mich evtl. mal orientieren.

    Stefan,
    Danke für Deine Meinung.
    Meinst Du, ich kann da auch mit meinen Halsbändern loslegen? Das müsste doch - zumindest, wenn ich mir die Beschreibung angucke - eigentlich ein leichtes Spiel sein, oder?


    Martin, Dir auch Danke für Deine Einschätzung.
    Wenn ich mir mal die Segel angucke von dem kleinen Kutter, der hier am Rhein liegt, da sind im Vergleich dazu meine Halsbänder ja nahezu zierlich.

    Also mir wurde beim Kauf meiner Janome 350 auch gesagt, ich könne mit der Software (Digitizer Jr) eigene Stickmuster erstellen. Das ist allerdings nur bedingt so. Erstens habe ich einen MAC und keinen PC, darauf läuft der Digitizer gar nicht und dann sind die Stickmuster auch auf das begrenzt, was mir die Software bietet. Eigene jpg Dateien umwandlen geht nicht, aber das hatte ich mir schon gedacht.


    Tarias: Mit Vektor-Grafiken funktioniert es ganz gut und ich habe noch das hier gefunden, aber noch nicht ausprobiert.


    Meine Datei lasse ich mir jetzt erstmal als Vektor umwandeln und dann werde ich versuchen, das in Auftrag zu geben um es umwandeln zu lassen.

    Das wollte ich auch gerade fragen.
    Meine W6 ist wirklich nicht die richtige für meine Arbeiten und auch die kleine Gritzner will ich nicht kaputt machen damit.
    Diese hier ist verhältnismäßig günstig und hört sich von der Beschreibung her super an.
    Würde mich auch interessieren, ob man generell was über die Maschine sagen kann.

    Die Working Mum habe ich hintangestellt (schreibt man das eigentlich so oder heisst es hinten an...?), weil ich die Lilia doch etwas einfacher finde und sie mir gut gefällt. Aber zuerst hat meine Mutter mich mit einer Sporttasche überfallen, die sie zum Geburtstag haben möchte. Ich werde mich also zum ersten Mal an einer Duffle-Bag versuchen.
    Aber die Working Mum finde ich schon sehr beeindruckend und das SM habe ich zumindest schonmal ausgedruckt.


    Wenn ich ein paar schöne Stoffe gefunden habe, dann schick ich Dir ein Bild und Du sagst mir dann, welche ich nehmen soll :D

    Ich finde sie umwerfend :applaus:
    Das ist auch eine Menge zu stabilisieren, bei der Größe. Ich würde sie auch nicht ins Büro mitschleppen, dafür habe ich einen alten Bundeswehrrucksack. Aber als Weekender, in dem das Schleppi sicher aufgehoben ist, finde ich sie genial.


    Und wie immer bei Dir: Tolle Auswahl der Materialien und Farben :herz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]