So, jetzt will ich aber nach fast zwei Wochen und ziemlich vielen Stickbildern (ich habe fast alle Bilder der Maschine mal gestickt, dann hab ich wenigstens eine Übersicht) kann ich Euch nur für Eure Tipps danken. Ich bin sehr glücklich mit meiner Sticki
Man kann tatsächlich gemütlich daneben sitzen, hypnotisiert von der Arbeit des kleines Maschinchens und sich am Ende einfach nur freuen. Ich bin mit den Stickergebnissen, die aus dem Fundus der Maschine kamen, durchweg zufrieden. Bei manchen Freebies war die Umrandung etwas verzerrt, aber bei bisher allen gekauften Stickmustern war das Ergebnis ebenfalls super.
Das Einspielen der Stickbilder auf einen USB Stick (habe noch einen mit 128 MB gefunden) funktioniert problemlos und das Anordnen von Text und Bild auf dem Display per Finger klappt auch schon sehr gut.
Ich bin immer ganz lässig, beim Vorführen, wenn jemand mal einen Namen gestickt haben will. Da für Laien ja schon das Einfädeln hammermäßig nach Profi aussieht, hau´ ich noch ein, zwei Fachausdrücke raus und schuwpps - erwecke ich den Eindruck, als hätte ich wirklich Ahnung, von dem, was ich da mache. Dabei macht Sticki ja alles alleine.
Einige Stickbilder sehen im Prospekt richtig altbacken und blöd aus, auf Stoff werden sie dann auf einmal schön
Ich habe gerade das Thema "Buchhülle" für mich entdeckt und werde da heute oder morgen an mein erstes Näh- und Stickprojekt gehen, da ich so ein Wicca-Hexenbuch verschenken möchte (muss).
Die Geschwindigkeit der Sticki habe ich übrigens reduziert, das rappelt mir sonst zu sehr und ich hab´s ja nicht eilig
Also, vielen Dank nochmal für Eure Hilfe bei der Auswahl - ich bin wirklich sehr glücklich über den Kauf (gut, eine Niere fehlt, aber hey... ich stick mir einfach eine neue )