Vielen Dank für Eure Tippe,
wenn ich es schaffe, mache ich noch eine Zeichnung über PowerPoint (finde, das funktioniert immer ganz toll).
Die Idee mit den Platten aus dem Baumarkt hatte ich auch, aber die Arbeitsplatten sind vorne so schön rund, dass der Stoff da schon rauf- und runtergleiten kann beim Nähen. Außerdem sind sie schon weiß, meine angestrebte Farbe.
Die Unterschränke von Küchenmöbeln sind meistens zu tief, ich habe noch keine in 60er Tiefe gefunden, sonst gerät mir das ganze zu weit in den Essbereich hinein. Tischbeine mit Aufbewahrung habe ich bisher nur beim Schweden gefunden, meine lokalen Möbelhäuser haben nicht mal diese Böcke, von man die NäMa (wohl ursprünglich eher für einen PC Tower gedacht) unterstellen kann.
Das mit der Kommode als Bügel- und Schneidestation ist eine super Idee. Wir haben hier auch gerade Sperrmüll und von der Tiefe her eignen sich diese usseligen Buche-Furnier Kommödchen immer sehr gut. Weiß streichen, Glasplatte oben drauf - das müsste gehen, oder? Das fügt sich dann recht unauffällig ein.
Ich muss dazu sagen, ich hab jetzt auch null Geduldsfaden mehr. Ich bin eigentlich recht ordentlich, wenn auch nicht fanatisch, und es (ich muss das jetzt so sagen, sorry) kot*t mich regelrecht an, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann, nichts finde, alles aussieht, als hätten Teenager eine Cosplay-Party veranstaltet und ich auch wirklich niemanden bei mir reinlassen kann. Selbst der DHL Mann ist heute morgen recht irritiert gewesen, dass ich lieber in Schlüpper und Nachthemdchen im kalten Hausflur stand und unterschrieben habe, anstatt wie üblich kurz reinzubitten.
Wo kriegt man denn diese Eck-Untertischaufbewahrungsbeine her?