So, nachdem ich mich heute den halben Tag bei Ikea rumgeschlagen habe - was für ein Grauen! - habe ich mir, wieder zu Hause völlig erschöpft angekommen, erstmal einen Hot Dog gemacht, eine ganze Daim Torte gegessen und mich selbst bemitleidet ob der vielen Kartons, die da jetzt so in meinem Wohnzimmer rumstehen. Dann habe ich einfach die Augen zugemacht und ein Schläfchen gehalten. Dann dachte ich, als ich aufgewacht bin, dass ja vielleicht schon alles erledigt ist, aber nein, natürlich hatte weder der Schmarotzer-Einaugenhund noch meine Mutter Hand angelegt in der Zeit meiner Erholung. Typisch. Alles muss man selber machen. Also habe ich der Frau Mama höflich aber bestimmt gesagt, dass sie später in ein sehr schlechtes Pflegeheim kommt und die Einäugige wird postwendend an den Tierschutzverein zurückgeschickt - es sei denn, die beiden würde mich jetzt mal für ein paar Stunden alleine lassen, damit ich das Chaos beseitigen und mir ein kleines Nähreich schaffen kann.
Hier erstmal der VORHER-Zustand:
Nähecke_vorher.jpg
Die Stoffe auf der Sofalehne:
Nähecke_vorher_detail.jpg
So, und nach einem Nachmittag ohne Vicky, die war ja mit der Frau Mutter unterwegs, kam dann am frühen Abend schonmal das raus:
Nähecke_nachher.jpg
Und weil ich Anfängerin bin, bauche ich immer noch mein iPad, auf dem ich dann die Näh-Tutorials immer parallel zum Nähen anschauen kann (ucken, Nähen, Pause - Gucken, Nähen, Pause sw.)
Nähecke_detail.jpg
Der Rest kommt dann die Tage noch... Ich bin erledigt. Schön ist, dass die rosafarbenen und hellgrünen "Untertischbeine mit Aufbewahrung" größenmäßig ausreichen, dass die Sticki und die NäMa darin verschwinden können. Und wenn ich jetzt noch eine Idee für die Verblendung hätte, dann wird aus der Nähecke ein Sideboard.