Beiträge von Doggy

Hallo,
    ich sehe bei Jenny von der Missouri Quilt Star Company öfter mal ein Bügeleisen, was sich selbst aufstellt und bin immer ganz fasziniert davon. Da ichnur das kleine Prym Reisebügeleisen habe, würde mich ein größeres jetzt schon interessieren.
    Bei amazon habe ich das https://amzn.to/2Gr3ytx [Anzeige]gefunden.
    Hat das schon jemand und kann darüber berichten? Ich fänd´ es schon toll, wenn ich bei längeren Projekten, wo immer zwischendurch auch mal größere Flächen gebügelt werden müssen (Kissenbezüge z.B.) nicht immer aufs Bügeleisen achten müsste :)

Ich dörre auch selbst und mich würde mal interessieren, was Ihr, wenn Ihr selbst dörrt, so in den Automat schmeißt und welchen Automat Ihr habt.
    Bei uns gibt´s in der Regel: Hühenhälse, Rinderroulade, Hühnerherzen und -mägen. Die Herzen nehme ich einen Ticken vorher raus, damit sie noch etwas weich sind und ich sie dann nochmal klein schnippeln kann als Klicker-Leckerlies.
    Mein Dörrautomat ist dieser https://amzn.to/2QZRu6Q [Anzeige]
    Was kann man denn noch gut dörren?

Ute, das ist eine Bomben-Idee. Ich pack immer Leckerchen in einen leeren Schuhkarton und umwickel die dann nochmal mit Papier. Mein Beagle damals hat den sofort zerpflückt, mein Tervueren hat alles ordentlich auseinander"gelegt" und Vicky kapiert das gar nicht. Aber das ist eigentlich auch ganz schön, weil wir das dann zusammen austüfteln.

Ich sehr das ähnlich wie Doggi.
    Ja, man muss nicht mit Leckerlie, aber so wie sie schrieb finde ich das genauso. Also Futter( da bei und Rohes) muss er nicht suchen, denn die Sauerei will ich nicht in der Wohnung; Leckeries dagene schon.

LG Andrea

Deshalb packe ich das in Kongs, Vicky wird nämlich auch gebarft.
    Das kann aber auch in die Hose gehen, das muss ich zugeben. Ich hatte mal einen Kong so gut versteckt, dass der irgendwo liegen gelassen wurde und eines Samstag stehe ich auf und habe hunderte Fliegen in der Wohnung. War nicht schön...
    Seitdem muss Madame die Kongs immer an einen bestimmten Platz im Wohnzimmer bringen, damit ich nachzählen kann, ob auch alle gefunden wurden. Heute habe ich die auch zum ersten Mal im Arbeitszimmer versteckt, wo sie keinen Fuß reinsetzt, weil der lebensgefährliche Staubsauger dort steht. Ich bin dann immer mit reingegangen und habe sie zum Kong gelotst. Beim letzten (vierten) hat sie es dann alleine geschafft. Ich war ganz stolz :tanzen:

Ute ich könnte Dich knutschen!! Was hast Du mir bloß für einen Gefallen getan mit dieser Stickdatei?!
    Ich suche schon so lange danach, was wohl in Vicky drin sein könnte und dann sehe ich diesen Australian Kelpie (vorher noch nie gehört) und der sieht (von der Fellfarbe mal ein bischen abgesehen, da hat sie mehr Braun-Anteil) haargenau so aus wie meine Vicky :)
    Und als ich die rassebeschreibung gelesen habe, da sind dann die Abweichungen vom DSH auch erklärt worden.
    Vielen Dank, das Stickbild wird sofort gekauft.

Ob der Hund Leckerchen bekommt oder nicht, hat keinen Einfluss auf die "Liebe" zum Besitzer. Warum sollte es auch? Außerdem geht es bei so einer tollen Überraschung nicht um die Leckerchen, sondern um die Beschäftigung und dafür ist es genial. Es hat nicht jeder die Möglichkeit, den Hund so auszulasten, dass er sich wie in freier Natur bewegt, wo es immer viel zu schnüffeln und zu erkunden gibt. Mein Hund ist Stadthund, zwar mit zwei bis drei Waldrunden pro Tag, aber den Rest eben in der Wohnung oder in der Stadt. Da sind Suchspiele mit Futter einfach super.
    Ich persönlich denke eher, dass Füttern aus dem Napf überflüssig ist, da Hunde eben gerne suchen und Nasenarbeit machen. Einen Napf gibt´s bei uns nur zum Trinken, der Rest muss gesucht werden. Und wenn der Hund auf´s Futter konzentriert ist, dann ist für ihn die Zerstörung total zweitrangig, wenn überhaupt, weil´s Energieverschwendung ist. Ich verstecke Vicky´s Kongs gerne mal in meinem Schuhschrank oder zwischen meinen Kosmetik-Artikeln - da musste noch kein Schuh oder Lippenstift dran glauben.

Ich weiß nicht mehr, ob es das überhaupt noch gibt, aber ich habe mal ganz viel bei Stoffkontor bestellt. Habe dazu allerdings keine Daten mehr. Ich weiß das auch nur, weil ich einen großen Rest davon gefunden habe und der Name stand drauf. Wenn ich mich recht entsinne, war das damals ein Shop bei Amazon.

Habe gerade mal geguckt: Wenn Du bei Amazon "Kunstleder Meterware" eingibst, dann kommt gleich als erstes was vom Stoffkontor. Ich bin damit sehr zufrieden und nehme es jetzt zur Polsterung von Hundehalsbändern. Leider kann ich Dir bzgl. der Stärke nicht weiterhelfen, ich kenne mich zuwenig aus :(

Ja, Voodoo, da gebe ich Dir prinzipiell recht. Aber um eine gebrauchte Maschine zu kaufen, muss man auch ein wenig Ahnung haben. Ich hätte eine alte Industriemaschine auf dem Plan stehen, sofern meine Hundehalsbänder tatsächlich Absatz finden sollten. Aber da muss man schon ordentlich suchen, um auch da günstige und noch gute Modelle zu finden, die nicht entweder völlig runtergerockt sind oder schon seit Jahrzehnten auf dem Speicher stehen. Das kann nämlich auch eine Milchmädchenrechnung werden, wenn Du kein gängiges Modell holst, es gewartet oder repariert werden muss und es dann keine Ersatzteile mehr gibt. Auch da kann man dann schnell bei mehreren hundert Euro landen.
    Dafür sind Marken wie die W6 gut, weil sie durch die 10-Jahre-Garantie ein Mindestmaß an Qualität und Haltbarkeit sichern oder zumindest gekonnt vortäuschen. Das werden wir ja in zehn und zwanzig Jahren sehen, sollten diese Geschöpfe dann noch immer auf unseren Nähtischen stehen. Ich werde gespannt sein.

Mein Volvo Kombi ist 18 Jahre alt und ist ein ziemlich runtergerocktes Gefährt, aber es fährt und fährt und fährt und solange er noch nicht alle Viere von sich streckt bleibt er auch bei mir. Aber bei Autos kenne ich mich auch ein wenig aus und da habe ich mir vor etwa zwei Jahren zugetraut, diese Möhre mit knapp 260tkm (Benziner, wohlgemekrt) auf dem Tacho zu kaufen, weil es eben ein Volvo ist. Einen Fiat mit diesen Voraussetzungen hättest Du mir da aber nicht andrehen können, auch nicht geschenkt.
    Freundinnen von mir kaufen sich hingegen neue oder Jahreswagen, weil die eben auf der sicheren Seite sein wollen.

Will heißen: Suche ich als Anfänger jetzt eine gebrauchte NähMa, sieht es mit meinen Erfahrungswerten ziemlich schlecht aus und ich würde auf jeden Fall eher eine neue Maschine kaufen und mich in Unkosten stürzen als eine gebrauchte, wo ich nicht genau weiß, was ich mir als unerfahrene Näherin damit antue.

Es gibt ja auch noch Montagsmodelle, auch bei den alten Schätzchen, die muss man dann anhand von Probehnähen auch noch herausfiltern. Das ist eine ganze Menge Aufwand, um das Risiko möglichst gering zu halten.
    Aber wie gesagt, im Prinzip gebe ich Dir Recht.

Mit meinem Volvo bin ich so glücklich, da würde ich vermutlich eher über einen Austauschmotor nachdenken, als über ein neues Auto. Aber wenn ich jetzt spontan eins bräuchte, würde ich auf einen Dacia ausweichen - auch wenn meine Kollegen mich dann wohl nicht mehr auf den Hof ließen :)

Ich glaub´ ich muss auch sowas haben. Jetzt geht´s ja von den Temperaturen noch, aber wenn Fräulein Viktoria im Dezember auch noch so einen Spaß am Rumplantschen hat, dann hätte ich doch lieber was zum Trockenrubbeln dabei...
    Also wenn´s keine Umstände macht, dann würde ich mich auch sehr über ein WIPchen freuen :)

Vielen Dank für diese Tipps, ich werde mich - sobald ich mein Baldrian aufgestockt und beim Stoffmarkt war - mal an so ein T-Shirt wagen. Und ich würde wahnsinnig gerne den Mantel nähen - aber da kann ich wohl noch ein paar Monate warten, bis ich das mal hinkriege. Aber ich finde diese schlichten Kleidungsstücke aus der Ottobre einfach wunderschön.
    Ich hab jetzt auch nochmal meine OW nachgemessen, die ist gar nicht so groß. Ich hatte nur noch die Maße im Kopf, als ich noch etwas kräftiger war. Ich glaub´ ich werd´ mich erstmal ordentlich durch- und abmessen :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]