Anzeige:

Beiträge von Doggy

    Für Männer ist es natürlich ein bisschen schwieriger, aber wie wär´s mit einer Kamera-Tasche, iPad-Tasche, Kulturbeutel wie der von Foxiline (mit dem Filz)?
    Hemden gehen auch immer, T-Shirts, Hoodies und Loops - die gibt´s ja auch in "männlich". Kissen mit ´nem coolen Spruch drauf oder irgendwas für´s Auto (Sitzbezug oder sowas?).
    Umhängetasche aus LKW-Plane geht auch für´n Mann. Ich weiß jetzt nicht, wie alt er ist, aber vielleicht spielt er ja Playstation oder sowas, da kann man auch - vor allem verziert mit den entsprechenden Stickereien - was Schönes zum Transportieren nähen.
    Einen Seesack find´ ich für Reisen auch immer ganz nett und ist vielleicht auch nicht so schwer zu nähen. Mit Lederbesatz und in braun-beige Tönen gehalten auch recht schnörkellos.
    Die Sporcherin hat glaub´ ich mal sowas wie eine Werkzeugaufbewahrungsrolle genäht, da waren Schraubenschlüssel drin, wenn ich mich nicht täusche.
    Was macht denn Dein Freund beruflich oder hobbymäßig, dann kann man vielleicht besser zu etwas raten.

    Oh, darf ich mitmachen, auch wenn´s noch krüppelig aussehen und nichts Besonderes sein wird?
    Ich wollte einigen Stammgästen aus dem Ferienhaus Kleinigkeiten nähen (Beuteltaschen - was sonst) und zwei Kosmetiktaschen für meine Cousinen und Handtücher für Tante und Onkel besticken und für meine Mutter einen Lady Shiva. Für die Frau eines Arbeitskollegen eine Kalenderbuchhülle mit Namen bestickt und für zwei Kiddies aus dem Kollegenkreis eine Tafel zum Einrollen und jeweils ein T-Shirt.
    Ach Du Schreck - ist ja doch eine ganze Menge...

    Ich weiß nicht, ob man 46 schn als PlusSize bezeichnen kann, aber die Größe hatte ich mal und ich habe da am liebsten Wickelkleider getragen. Ich finde, sie betonen die Weiblichkeit und machen eine sehr schöne Figur. Allerdings habe ich auch eine Sanduhrfigur, da kann man fast alles tragen. Ich war da auch immer sehr dankbar für.
    Bei Hosen habe ich immer darauf geachtet, dass sie sehr lang sind und ich sehr hohe Schuhe trage, um die Beine optisch zu verlängern.
    Ich habe zwei angeheiratete Cousinen. Die eine trägt 54 und ist ebenfalls eine Sanduhr, allerdings mit recht kräftigen Fesseln, so dass Kleider oder Röcke fast gänzlich wegfallen, wenn nicht bodenlang. Sie trägt alles immer ziemlich eng und ich finde, dass das echt gut aussieht.
    Meine andere Cousine, Größe 48, hat wenig Hals und einen kräftigen Oberkörper und Arme, dafür sehr, sehr dünne Beine.
    Sie trägt gerne Kleider, die ähnlich wie ein Etuikleid geschnitten sind, mit simulierter Taille (Covernähte). Bei Hosen trägt sie sehr weite Oberteile. Ich würde mal sagen, der Part unterhalb bes Pos ist höchsten Größe 36, wenn nicht sogar kleiner. Sie muss da sehr aufpassen, weil das wirklich manchmal sehr unausgewogen aussieht. Sie hatte Weihnachten mal über der Bluse eine Weste, die sie offen trug, das war wirklich nicht schön, wei der Oberkörper dadurch noch breiter wirkte.
    Die Mädels bestellen viel im Internet, weil alles ab Größe 44 tatsächlich recht schwierig zu bekommen ist.

    Stefan, darf ich gleich mal was fragen?
    Ich habe gerade ein Problem mit meiner N5000: Der Transport springt nicht an, erst nach ein paar Stichen in den Stoff wird transportiert. Rückwärtstaste geht insofern gar nicht mehr, als dass sie nur in den Stoff sticht, ohne zu transportieren.
    Ich habe gerade mal die Bilder verglichen, als ich das Deckelchen unten abgeschraubt habe, um zu gucken, ob da ein Faden quer sitzt, aber es sieht so aus wie auf Deinen Bildern.
    Hab´ ich was falsch gemacht?

    Ich finde, Jenny´s Videos sollten verboten werden. Was ich wegen dieser Dame aus Missouri schon für Pläne habe... Ich - als Anfänger - liebäugele mit einem Quilt! Einem QUILT! Ich hab´s jetzt bis 39 ohne ein graues Haar geschafft und dann läuft mir so ein QUILT (!) über den Weg, den ich gerne nähen möchte. Das wird dann heiter werden.


    Das Unold steht jetzt auf meiner Weihnachtsliste. Ich habe nämlich noch kein Geschenk für mich :)

    Das ist wirklich übel und ich finde, Du bist zurecht enttäuscht. Ich habe letztens bei einer Freundin eine Klamotte im Schrank hängen sehen, die habe ich vor zehn Jahren mal für sie genäht, als sie noch 40 Kilo mehr hatte. Total schlechte Arbeit (ich komm ja nie aus dem Anfängerstadium raus) und der Stoff war auch nicht schön. Sie sagte, das hätte ich doch für sie gemacht, sie könne das doch nicht wegschmeißen. Sie war allerdings doch ein wenig froh, als ich das dann kurzerhand getan habe :D
    Aber ich war schon sehr gerührt. Und ganz ehrlich: So muss es auch sein, dass man solche Sachen aufbewahrt. Egal, ob man noch was damit anfangen kann, ich brächte es auch nicht über´s Herz, etwas wegzuschmeißen oder zu verkaufen, was doch extra für mich, vielleicht auch noch auf meinen Wunsch hin, angefertigt wurde.
    Was ich hingegen in Ordnung finde, wenn das ehemals Getragene dann einen anderen Menschen glücklich machen kann.
    Wäre das Jäckchen gut gearbeitet gewesen, hätten wir es weiter verschenkt. Ich hatte das damals genäht, weil meine Freundin mit so viel Kilo einfach nichts Schönes zum Anziehen gefunden hatte und total deprimiert war. Rückblickend frage ich mich, ob nicht ein übergworfenes Handtuch schöner ausgesehen hätte, aber egal: Damals hat ihr das viel bedeutet und wenn es wie gesagt eine schöne Arbeit gewesen wäre, hätte ich den Recycling-Gedanken schön gefunden, dass sich eben eine andere Frau, die vielleicht auch kein schönes Stück in ihrer Größe findet, nun daran erfreuen kann.

    Nee, ich bin nicht deutlich schmaler als Du, das sind ziemlich genau meine Maße. Ich werde dann mal die 38 in Angriff nehmen.
    Ich danke Dir sehr, das ist ja schonmal der richtige Anfang :)
    Jetzt werde ich meinem CHef mal sagen, dass ich gerade nicht arbeiten kann, weil ich erstmal 77 Seiten ausdrucken muss :D

    Danke, Needles :)
    Deinen Thread habe ich schon rauf und runter gelesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich bei der Erstellung um Hilfe bitten dürfte. Gerade lese ich die Anleitung, bisher gab´s noch keine Fragen, aber die kommen sicher, wenn ich davor sitze.
    Ich stelle im Übrigen gar keine Anforderung an die Passform, es muss nur am Ende der Reißverschluss zuegehen. Mehr will ich für den Anfang gar nicht verlangen.
    Laut der Maßtabellen müsste ich zwei Nummern größer als meine eigentliche Konfektionsgröße nähen. Das stand bei Burda auch immer da und hinterher war´s viel zu groß. Was meinst Du, woran soll ich mich orientieren? Ausmessen und genau nach Mialuna oder "so wie immer" 36?

    Warum nähst Du nicht auch erstmal ein Probeteil? Ich weiß nicht, wieviele Schnittteile es sind, aber der mantel sieht nicht ganz so aufwändig aus, so dass ein Probeteil - es geht ja nur um das Einschätzen der Größe - sich schon lohnen würde.


    Mich würde mal interessieren, wie anfängertauglich Lady Shiva ist, könnte mir dazu jemand etwas sagen? Ich bewege mich immer noch im Bereich der Kissenbezüge und Kosmetiktaschen und würde demnächst mal gerne ein T-Shirt nähen. Aber das Wetter drängt mich dazu, mich doch vor dem Eintritt in die Fortgeschrittenen-Phase it Lady Shiva zu beschäftigen :)

    Ja, da hast Du Recht, günstig geht anders. Allerdings kaufe ich Fleisch auch nur aus bestimmten Quellen (mir geht es da um umwelt-, und tierschutzrelevante Aspekte), daher wird es dann nicht unbedingt viel günstiger, wenn ich das selbst erledige. (Ich möchte das bitte nicht diskutieren - es ist ja meine persönliche Entscheidung, das so handzuhaben, die KEINE Kritik an anderen implizieren möchte!)


    Keine Spur, ich versuche es genauso zu machen. Ich beziehe mein Barf aus der Eifel. Den Shop habe ich da zufällig gefunden, weil in der Nähe mein Ferienhäuschen ist. Eben aus genau Deinen Gründen bestelle ich nur da und hole auch nur bei einem bestimmten Händler auf dem Markt. Ich find´s gut wenn man nicht nur an das Wohl des eigenen Hundes, sondern auch an das der sog. Nutztiere denkt.


    Ute: Boah! Jetzt bin cih aber neidisch! Der war mir damals zu teuer, aber meine Freundin hat ihn und dös is a goil´s Teil!
    Lunge oder Leber zu dörren habe ich mir nach dem ersten Mal abgewöhnt. Ich habe ja nur eine kleine Wohnung und kann den Automaten nicht outsourcen. Da hätte ich trotz "Lampe Berger" vermutlich tagelang Freude dran...

    Oh, das geht superfix. Ich kaufe auf dem Wochenmarkt immer drei große Tüten Herzen, Mägen und Hälse und die entleere ich dann einfach in den Dörrautomat. Das war´s ja im Grunde genommen schon. Danach das Ding in die Spülmaschine und die Leckerlies in eine Dose. Dann habe ich für 3-4 Wochen Leckerlies für´n Zehner. Gerade, wenn ich mir Terra Canis (auch meine bevorzugte Marke, wenn ich mal wieder vergessen habe, aufzutauen) so angucke, geht das ganz schön ans Eingemacht...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]