Anzeige:

Beiträge von Doggy

    Tja, Vicky ist bei allen Schnüffelspielen super. Ich kann in der Wohnung wahllos Leckerchen rumwerfen, die sie anschließend suchen muss, da geht beim Suchen nie was bei kaputt, selbst wenn so ein Leckerlie mal im Schuh landet. Zerrspiele kann ich mit ihr nicht machen, sie ist sehr triebig. Ich war mit ihr beim Schutzhundesport, um den Trieb in den Griff zu kriegen. Das hat mir auch gut gefallen, denn da wurde auch an der Impulskontrolle gearbeitet. Der Trainer meinte auch zu mir, ich solle keine Zerrspiele mit ihr machen, nichts, wo sie sich hochschaukeln kann. Aber wenn ich nach Hause komme, freut sie sich so sehr, dass sie an mir hochspringt, am Ärmel reisst etc. Das ist natürlich bei einem Schäfi-Mix nicht so optimal, sei aber auch nicht ungewöhnlich für die Rasse. Er hat das auch mal beobachtet und meinte, da bestünde kein Grund zur Besorgnis, sie sei halt nur sehr kindisch, was sich auch nur stark verlangsamt ändern wird (Frühkastration) und ich solle da für Ausgleich sorgen. Schutzsport wäre zuviel für sie, weil sie sehr arbeitswütig ist und dann stetig im Schutz- und Wachmodus wäre. Seit sie ihr festes Stofftier hat, reagiert sie sich an dem ab. Vorher hat sie mir schon mal ein T-Shirt gelocht, da ist mir der Stoff-Elch lieber :) Bloß wenn sowas Geräusche von sich gibt, dann kommt der Kampfhund wieder durch. Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Frottier wird, wenn sie´s sofort als Spiel versteht (wie die ganzen Holz-Spielzeuge zum Leckerchen suchen), dann wäre ich schon ziemlich happy :D

    Quietscher kann ich bei dem Einaugenhund komplett vergessen, die nimmt alles sofort auseinander. Ich werde es auch mal mit Frottier probieren und hoffen, dass es für einen etwas längeren als zweiminütigen Spielspaß reicht.

    Ich iebe sie! Vor allem schön finde ich, dass sie mit vielen Lagen kein Problem hat (Hundehalsbänder mit Gurtband, Webband und Kunstleder) und dass sie auch Wachstuch oder laminerte Baumwolle ohne Murren und Knurren näht. Also, bis jetzt keinerlei Beanstandungen. Und schön leise ist sie auch :)

    Ein Geheimtipp ist es eher weniger, weil sie immer populärer werden: Die Nähmaschinen der Frima W6 :)
    Hier nähen schon einige damit, unsere Technik-Guru Stefan hat sie für gut befunden und es gibt auch schon sehr viele Erfahrungsberichte dazu.
    Für Deine Zwecke, also Kleidung nähen, scheint die W6 3300 ein geeignetes Modell zu sein (ca. 290€). Schau sie Dir doch mal hier an. Auch die kleineren Modelle findest Du auf der Seite, vielleicht reicht Dir das ja schon.

    Nein, ich meinte mit "rumschleppen" jetzt nicht tatsächlich den ganzen Hund tragen, sondern eher als eine Unterstützung.
    Ich hatte meine letzte Hündin nach ihrer Zehen-Amputation in eine gepolsterte blaue Ikea-Tasche "gesteckt", wo ich vier Löcher für die Beine rausgeschnitten hatte. Ja, das war ein wenig unkonventionell, aber sie hat sich nicht getraut, mit dem riesen Verband zu laufen (Bessie war etwas anders als die anderem Kinder) und da musste ich ihr zeigen, dass das durchaus noch geht.


    Vestibularsyndrom hatte mal einer unserer Pflegehunde. Das ist wirklich kein Spaß - vor allem, wenn der Hund den vermeintlichen Schlaganfall hat und man so was noch nie erlebt hat. Hat Alkestis die Kopfschiefstellung zurück behalten? Wenn die Tiere schon älter sind, ist das häufig so, und ein leichtes Schielen kann auch zurückbleiben. Ist aber beides nicht schlimm. Wie lange hat denn die Genesung gedauert? Musstest Du sie die ganze Zeit tragen oder konnte sie nach ein paar Tagen wieder einigermaßen laufen?

    Ich finde gerade, dass das generell eine gute Idee ist. Zum Beispiel bei älteren Hunden, um ihnen den Einstieg ins Auto zu erleichtern. Darf gar nicht daran denken, wenn Vicky mal bewegungsunfähig ist und ich die 30 Kilo irgendwann mal rumschleppen muss... Da ist so ein Treppen-Hochhelf-Griff vielleicht ganz praktisch.

    Seit ich wieder mit dem Nähen angefangen habe, habe ich überhaupt noch gar nichts für mich genäht, fällt mir gerade auf :(
    Ich muss das unbedingt ändern und wollte mit einem ganz einfachen T-Shirt anfangen. Jetzt ahbe ich weder Schnittmuster noch Stoff und komme auch nicht dazu, in nächster Zeit mal in den Stoffladen zu fahren. Ich muss mal meine alten Stoffschätze durchforsten, vielleicht zaubere ich was zu Tage.
    Ich würde aber gerne eine schöne Kosmetiktasche haben, weil ich demnächst beruflich unterwegs sein werde. Das nehme ich mir mal für diese Woche vor. Und weil ich das jetzt hier angekündigt habe, muss ich das ja auch durchziehen :D

    Hallo Stefan, ja, das ist sie. Wenn ich die mal neben die Discounter-Singer stelle, dann schneidet sie aber deutlich besser ab, schon von der Haptik.
    Na, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit der Kleinen beschäftigen, sie ist mir sehr sympathisch :)


    Vielen Dank für Deine Info!

    Hal´lo Allerseits,
    ich habe eine Gritzner 376 geschenkt bekommen und bin eigentlich recht glücklich darüber, weil meine Ersatzmaschine zur W6 N5000 "nur" eine Discountermaschine ist. Ich denke, da komm ich mit der Gritzner vermutlich weiter - zumindest sieht sie toll aus, ist schön schwer und macht einen ausgesprochen wertigen Eindruck. Ich kenne diese Maschinen überhaupt nicht (außer als Motorräder :) ) und würde gerne wissen, ob es hier Erfahrungswerte dazu gibt.
    Eine Bedienunganleitung gibt es nicht zu dem guten Stück, aber ich habe mich auch noch nict daran versucht.
    Welches Garn sollte ich denn nehmen? Bevorzugt die alte Dame irgendwas? Kann man damit gut nähen, bzw. näht sie auch mal dickere Stoffe? Gibt es Besonderheiten bei dem guten Stück, die ich beachten muss? Ich habe mich noch nicht eingehend mit ihr beschäftigen können, aber ich denke, ich werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen, sie zu säubern.


    Hat einer von Euch vielleicht so eine kleine Gritzner und kann mir etwas über sie erzählen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]