Anzeige:

Beiträge von Doggy

Katzenkörbchen und diese Flauschehöhlen würden mir da als erstes einfallen.
    Caresse hat das mal für Hunde gemacht, das wäre bestimmt auch was für Miezen, wo die sich doch so gerne verstecken :)

Ja, vielleicht sollte ich wirklich mal dorthin schreiben. Ich kann mich aber auch gar nicht mehr drüber ärgern, meine Kolleginnen und ich haben uns gerade dermaßen über dieses Schnittmuster beömmelt, das war so lustig, eigentlich müsste ich der Frau dankbar sein. Eine Kollegin meinte, das könnte ich ja sogar noch einfacher haben, indem ich ein altes Sweatshirt nehme, die Hand von außen in den Ärmel stecke, so dass das Bündchen schon am rechten Fleck sitzt und dann einfach auf dem Sweat meine Hand abmale. Ich werde das dann mal so machen. Das eBook dazu gibt´s dann bei Dawanda - für 15 Euro :tanzen:

:Apropos: Wolltest Du nicht noch eine Lady-Shiva nähen? Das ist ein ordentliches ebook ;).

Ich habe die Shiva schon zusammengeklebt und ausgeschnitten und die Stepp-Innenärmel sowie die Bündchen ausgeschnitten - ich bin ein Held :D

Hallo meine Lieben,

ich muss mich doch gerade mal ein bisschen aufregen (ich esse dabei allerdings eine Milchschnitte, das mit dem Aufregen wird nicht lange so bleiben (Mann, sind die lecker!)).
    Ich habe jetzt zur kälteren Zeit nach einem Schnittmuster für ein paar Hanschuhe gesucht. Keine Fäustlinge, sondern die mit Fingern. Hab dann bei Dawanda eins gefunden für geschmeidige 4,90 Euro und geshopped. Gleich nach dem Download geöffnet und was war? Da hat jemand seine Hand auf ein Blatt abgemalt und das war dann das Schnittmuster. Hammer, oder? Gut, die Beschreibung war dann noch auf soundsoviel Seiten verteilt, aber wie ich zwei Handschuhteile zusammennähe, das weiß ich dann gerad noch selbst :D
    Bei Freebooks hat man das ja schonmal und ich find´s jetzt auch generell nicht so schlimm, wenn es keine ordentlichen Linien gibt (wie bei Pattydoo z.B.) aber das Teil sah aus wie "Hörmal, hilf mal der Mama mit dem Erstellen des Schnittmusters. Ja, genau, jetzt malst Du fein um die Hand von Mama. Super gemacht - hier, nimm´nen Fruchtzwerg!"
    Ist Euch das auch schonmal passiert? Und wie findet Ihr das unter dem Aspekt, dass man ja auch Geld dafür ausgibt? Bin ich zu streng? Oder zu spießig? (Milchschnitten müssten verboren werden....)

Ich hab´s geschenkt bekommen. Kaufen, würde ich sagen, lohnt nicht. Futterbeutel, Schlafsack, Decken, Spielzeug wie z.B. genähte Knochen.
    Basics wie man näht, strickt oder häkelt. Dazu gibt´s eine App, mit der man das betreffende Thema scannen kann, aber in der App steht dann tatsächlich nichts, was nicht auch im Buch steht. Wie gesagt, gekauft hätte ich es nicht, aber die Idee mit dem Schlafsack fand ich schon gan süß und praktisch.

Hallo Ute,
    da bin ich mal ein paar Tage nicht an Board und schwupps - näht die Ute ein Weihnachtsgeschenk, was ich natürlich kopieren werde. Vicky arbeitet im Moment nicht auf dem Platz, aber der Hund meiner Tante ist schon ganz alt und freut sich bestimmt über was Kuscheliges. Ich hatte den Schlafsack schon in dem Hunde-Dawanda-Buch gesehen, aber ich fand die Erklärung lange nicht so einleuchtend wie Deine - Vielen Dank!

Also ich habe gerade erst diese Woche mehere Kindershirts und Beanies genäht und hatte keinerlei Probleme. Den Obertransport habe ich noch nicht benutzen (müssen).
    Ich habe von Trigema diese festeren stretchigen Stoffe (wie bei Polo-Shirts) vernäht, sowie dünneren Jersey von Alles-für-Selbermacher ("Walli Watson und seine Rauten" heisst der Stoff).
    War alles kein Thema, ich habe keinen Unterschied zum Vernähen von Baumwolle bemerkt. Allerdings habe ich meine Nähgeschwindigkeit auf Halbe Kraft eingestellt. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht. Für mich als Anänger ist es einfacher, wenn die Maschine langsam näht, man hat mehr Kontrolle.

Glückwunsch zum neuen Maschinchen, Jutta! Du wirst bestimmt viel Freude mit der N5000 haben.
    Ich war auch überrascht, wie leise sie ist. Bin sehr zufrieden. Am WE werde ich das erste Mal Jersey nähen und bin auch schon ganz gespannt, wie sie das wohl hinkriegt.
    Willkommen in der W6-Sekte :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]