Oh, das ist soooo süß! Toll!
Bei der Länge würde ich (wenn ich für mich schneidern würde) noch zwei Zentimeter dazu geben. Knie sind ja gerne mal eine Problemzone und bei mir überhaupt des öfteren aufgeschlagen...
Beiträge von Doggy
-
-
Zitat
Z.b. benötigt man meistens nur simple Putzmittel statt Spezialmittel (die uns die Werbung weismachen will - für viele Reinigungsarbeiten genügt Schmierseife, aber wer benutzt das schon?)
Na wie schön, dass ich endlich mal punkten kann
Ich benutze GAR NIX. Zum Waschen von Kleidung nehm ich Waschnüsse aber das Geschirr, das wird richtig mit Spültabs gespült. Die Wohnung putzen geht mit Wasser alleine sehr gut, im Bad gibt´s vielleicht mal ein Esslöffelchen Apfelessig für´s WC. Aber an meine Haut und meine Haare kommt zum Reinigen NIX außer Wasser. Im Sommer mal zur Absicherung so ein Kristalldeostein, aber ich benutze keine Seife, kein Shampoo, keine Bodylotion. Ach, und bevor ich den größten Coup der letzten Jahre vergesse: Meine Zahnbürste ist aus Bambus, die Borsten allerdings aus Synthetik.Fleece Decken von kik habe ich ganz zu Anfang mal benutzt, als ich noch drei Hunde hatte. Die haben sich auf den Dingern aber so aufgeladen, dass ich jedes Mal einen Schlag bekomen habe, wenn ich sie gestreichelt habe (die Hunde, nicht die Decken). Aber eine hochwertige Fleece-Decke macht das nicht.
Microfaser-Bettwäsche habe ich eine Garnitur. Ich stelle keinen Unterschied zu meiner anderen Bettwäsche fest. Ich würde sie nicht gezielt kaufen, würde ich aber bei Baumwolle, Leinen oder Seersucker auch nicht. Ich kaufe das, was hübsch aussieht und sich schön anfühlt - für meinen Geschmack.Bei Fleece fällt mir noch ein, dass ich als Kein-Trockner-Haber es wahnsinnig praktisch finde, dass er so schnell trocken ist. Zwei, drei Stunden im WZ aufgehangen und er ist wieder einsetzbar.
Gibt´s zu Fleece eigentlich mit all seinen Vorteilen eine Alternative?
Also - um jetzt bei den für mich wichtigsten Kriterien zu bleiben:
Schnell trocknend
Nicht die Form verlieren
Strapazierfähig
Wärmend
Oft - sehr oft - waschbar ohne Qualitätsverlust
GünstigMir fällt da nämlich nix ein, aber vielleicht gibt´s hier ja ein paar gute Vorschläge?
-
-
Ich sage auch nicht, dass es ohne Fleece generell nicht geht. Es geht nur bei mir nicht.
Hübscher Hund übrigens, BC? -
Erstmal gute Besserung, Nanne
Nein, es ist wohl keiner annormal, der kein Fleece besitzt. Aber als Hundebesitzer hast Du das (in der Regel). Ich habe immer Fleece-Decken, die ich hektisch auf die Böden von Freunden verteile, damit die Hundehaare da keinen Platz finden. Auf Autositzen machen sie sich auch gut und in meinen Jack Wolfskin Jacken sind überall Fleece-Inlets drin. Wobei ich bei meinen Autodecken jetzt auch umgestiegen bin auf Frottier.
-
Stimmt auch wieder. Aber manche nähen ja keine Bekleidung (ich tummel´ mich ja auch eher im Haustierbereich - was sich aber gerade ändert) und bei manchen Sachen muss man schon ziemlich gut nähen können, um sich ein Teil selbst herzustellen (die Materialkosten mal außen vor gelassen).
Ich finde es wie gesagt schwierig, ohne Fleece auszukommen und bin froh, dass ich es nicht muss. -
Danke, Stefan. Mein Herz schlug auch in die Richtung
-
Guten Morgen
Der Händler, bei dem ich damals meine Janome MC 350 gekauft habe, hat gerade eine gebrauchte Janome Overlock im Angebot. Mein Budget gibt gerade nicht mehr her, also würde die Wahl wohl - gäbe es das Angebt nicht - auf eine W6 fallen. Die würde mir vom Prinzip auch liegen, da ich auf der N5000 nähe und damit zufrieden bin. Allerdings finde ich es ja auch schön, dass ich die Janome ausprobieren könnte. Derzeit habe ich eine MD 10685, die ich eigentlich nur noch gegen die Wand schmeißen möchte. Auf eine Ovi verzichten möchte ich aber auch nicht.
Würde bedeuten, dass ich entweder versuche, mit der MD10685 zu kämpfen, oder eine W6 zu bestellen oder eben die Janome mal anzuschauen. Nur, wenn ich mir die Janome anschaue und sie läuft ganz gut, dann werde ich sie ohnehin kaufen.Jetzt mal die Frage an die, die sie o.g. Janome haben: Seid Ihr schon länger zufrieden mit dem Modell?
Mir kommt es darauf an, dass ich Stoffe (momentan bin ich auf dem Jersey-Trip) damit ohne große Probleme zusammennähen kann und natürlich ausfransende Stoffe damit versäubere. Lautsärke und Geschwindigkeit sind keine großartigen Kriterien.
Auch das Einfädeln ist nicht das Problem, wenn es dauert, dann dauert es eben (wenn man eine MD 10685 hat, ist man da abgehärtet )Was mich bei der W6 reizt, ist, dass dieses Modell mittlerweile sehr viele haben und ich sicherlich schneller an Tipps rankomme, wenn ich mal nicht weiter weiß. Die Janome 8002 scheint nicht so weit verbreitet zu sein. Ich werde diese zwar ausprobieren können, aber ob der Kundendienst bei Problemen auch so nett und gut funktioniert wie bei W6 ist dann halt die Frage.
-
Tatsächlich sollen Generationen von Menschen "outdoor" Tätigkeiten ohne Fleece oder sonstige Synthetik überlebt haben...Hab ich mir sagen lassen.
Richtig, als es noch keinen oder nicht so viel Fleece gab. Wenn Du jetzt im Sportgeschäft mal schauen gehst, da gibt´s fast nix mehr ohne Fleece. Ich bin zum Glück nicht allergisch dagegen und suche auch keine Alternative, aber wenn ich´s müsste, fänd´ ich es jetzt schon schwieriger als noch vor zehn Jahren.
Bezieht sich jetzt allerdings auf Sportbekleidung, Jacken etc. kommen ohnehin viel besser ohne Fleece aus. -
Ich auch nach jedem Projekt. Bei kleineren Geschickten (Stoffkörbchen, Einkaufsbeutel etc.) summiere ich es etwas.
Aber eine leere Unterfadenspule ist eigentlich die bessere Idee -
Oh nein, Stefan
Das wollte ich nun aber wirklich nicht.
Jetzt hab ich aber tatsöchlich ein richtig schlechtes Gewissen... -
Und zwanzig Leute vor den Bildschirmen denken sich gerade "Ja. DAS kenn ich auch...".
Die freuen sich dann auch über den "Tag des falschen Pedals"
Das ist mir aber vorher noch nie passiert *schopfküttel* Das war die Aufregung...
-
Ute: Und morgen ist auf jeden Fall auch "Tag des falschen Pedals" - den musst Du mit aufnehmen
-
Den Dialekt müsst Ihr Euch dann aber denken, kann ja nicht jeder Düsseldorfer Platt verstehen
Zitatmagst du net als Büttenrednerin gehen Sandra - das liest sich köstlich
Ich sitz an der Maschine fein
da fall ich auf den Trick schnell reinTret das falsche Pedal ganz fest
et lüppt nit - watt ne PestTätää tätää tätääääh
Der Stefan gibt mir Tipps und Tricks
denn ohne sie, da wird das nixJetzt kann die W6 wieder laufen
und die Sandra muss keine neue kaufenTätää tätää tätääääh
Die Spulenkapsel, welch ein Graus
die baut die Sandra schnell mal ausDer Stefan der hat recht behalten
und Sandra kann jetzt weiter gestaltenTätää tätää tätääääh
-
...aber nur bis Du eine neue W6 Ersatz-Spulenkapsel hast!!!
Natürlich - aber die hab´ ich gerade bestellt. Dauert besimmt nicht so lange wie Maschine einschicken und wiederkriegen.
Ach, was bin ich froh -
Nee, Stefan, echt, also, wenn ich das jetzt erzähle...
Ich habe das Pedal meiner Ovi, die neben meiner W6 steht, getreten. Da kann natürlich die W6 nicht mit arbeiten...
Also sowas - wie schusselig kann man sein?Stefan, ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, da reicht ja "Danke" gar nicht
Meine NähMa geht wieder und ich muss keinen Karton suchen zum Verschicken. Und ich muss nicht tagelang warten und ich kann weiter an meinen Projekten arbeiten.
Ach Mensch, also, nochmal ein dickes, fettes DANKE! -
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe sie eingeölt und nun geht sie wieder.
Aber weisst Du was sie jetzt macht? Das Fußpedal nimmt nicht mehr das Gas an???? Ohne Pedal kann ich nähen, mit nicht.
Ich habe bisher eine Tafel Kinderschokolade gegessen und ein Twix. Die Chipstüte ist schon in Greifweite.
Ich werde wahnsinnig -
Aha - ich glaube, Du hast recht.
Ich hab das wieder hochgeladen. Genäht habe ich Gestern nur ein paar Beanies (diese lustigen Mützchen), die gefüttert sind mit Nickistoff, aber das hat sie ohne Murren und Knurren gemacht.Danach habe ich ganz vorbildlich die Nadel gewechselt, die Stichplatte abgeschraubt und mit dem Pinselchen alles gereinigt. Ich habe nicht gesaugt oder geölt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein, auf keinen Fall würde ich da was runterladen - nichtmal mit dem Mac!
Sorry, Stefan, das wusste ich nicht, habe es auch erst gesehen, als ich die Links hier schon eingestellt hatte. Aber frau hat ja ein youtube Konto
-
Ich hab´s nochmal auf youtube hochgeladen.
Rattern / Schlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=VRus643x-ro&feature=youtu.beKein Rattern da keine Spule:
https://www.youtube.com/watch?v=2hwliORUDUM&feature=youtu.be
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]