Beiträge von Doggy

Solang dein Hund im Zimmer bleiben würde, ist das für mich nicht das Problem. Nur über Stunden zusammen mit ihm in einem Raum, dabei könnte ich gesundheitliche Problem bekommen.

Geht beides nicht. Weder gesundheitliche Probleme bei irgendwem durch meinen Hund, noch dass Vicky auf dem Zimmer bleibt. Die bleibt schon bei mir zuhause nur sehr schlecht allein, in einer fremden Umgebung will ich das gar nicht erst ausprobieren.

Ich mach´ das einfach so, dass ich, sofern das alles in meiner Nähe stattfindet, Vicky für eine Nacht bei meiner Mutter lasse oder wir einfach in getrennten Gruppen unterwegs sind. Ich kann mich ja auch der Südgruppe anschließen, für mich kein Problem

Fluppe... ich liebe sie! Kippchen an und alles geht irgendwie leichter. Ich dampfe allerdings (seit vier Jahren), dann riecht der Stoff auch nicht danach (wobei mir das immer wurscht war, ob ich die gleich bei der Erstellung oder erst beim Tragen zuqualme).

Meine Freundin schreibt Texte und um beim Erdnüsse knabbern Papier und Finger nicht vollzukleksen, konsumiert sie die Dinger mit einem Teelöffel, dann bleibt alles fettfrei :)

Wer so hübsch ist, der darf auch lange in den Spiegel schauen! So!

Interessant, dass fast jeder nebenbei irgendwas hört oder schnabbuliert. Ich kann eigentlich nicht gut mit Ablenkung arbeiten, aber beim Nähen klappt´s einfach besser mit Geräuschkulisse.
    Nett ist übrigens, wenn man nebenbei was Lustiges hört. Ich bin gerade auf dem Jüreg von der Lippe-Trip. Da kann man gleich den eventuell auftretenden Nähfrust mit bekämpfen.
    Und es fallen einem witzige Sprüche ein, die man auf T-Shirts sticken kann :D

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob Ihr, wenn Ihr unserem Hobby frönt, auch nebenbei esst, ein Hörspiel hört oder einen Film / eine Serie laufen lasst.

Ich persönlich kann gar nicht zuschneiden oder stecken / heften ohne dabei meine Standard-Ausrüstung am Start zu haben: Gummibärchen und Hörbuch. Oder auch mal Serien, die ich schon kenne, wo ich dann nur noch flüchtig zum TV hingucken muss. Das ist derzeit "House", da hab ich alle Folgen mindestens schon zweimal gesehen und muss nicht mehr so aufpassen.

Habt Ihr auch solche "Ablenkungsmanöver"? Kosten sie Euch Zeit? Arbeitet Ihr lieber still und konzentriert vor Euch hin?

Bin mal gespannt :)

Seewespe, da ich die einzige bin, die auf Mitnahme ihres Haustieres besteht, lass mich rausfallen. Dann stehen Euch viel mehr Angebote offen - sofern der Harz jetzt nicht in Frage kommt.
    Ich hab ja auch schon nachgesehen und es ebenso schwierig gefunden, unsere Kriterien zu erfüllen. Dann müssten zuviele zurückstecken und Cosima und ich könnten beispielsweise gar nicht zusammen fahren. Das wär´ echt blöd. Ich kann auch - sofern Ihr euch in der Nähe ansiedelt - mal für einen Tag vorbeischauen und Euch besuchen. :) Eine Nacht ohne das Scheißerchen überleb´ ich auch noch, aber bei mehr würdet Ihr mich gar nicht dabei haben wollen. :D

Du müsstest höchstens klären wo du den Hund in der Zwischenzeit lassen möchtest. Alles andere hat diese Unterkunft ja schon geklärt. Ich zitiere von der Website: "Haustiere sind in unserem Hotel aus hygienischen Gründen nicht gestattet!" Das Ausrufezeichen habe nicht ich hinzugefügt... Ich schaue ja auch gerade nach einem Ort für ein großes Familientreffen, deshalb lese ich hier sehr interessiert mit. Aber eine Unterkunft, die Hunde aus "hygienischen" Gründen ablehnt habe ich noch nicht gesehen. Das impliziert ja, dass Hunde unhygienisch sind. Nee, so ein Haus würde mich weder mit noch ohne meine Hunde sehen.

Oh, das habe ich nicht gefunden. Nee, also dann ist das nix. Ich lasse meinen Hund nirgendwo. Wo ich bin, ist in der Regel auch mein Köter - außer bei der Arbeit. Ich hab´ ja keinen Hund, damit ich ihn auch noch in meinem Urlaub nicht sehe :dagegen:
    Aber das Ganze steht und fällt ja nicht mit mir.

Und Recht haste: "Aus hygienischen Gründen" ist ein Grund, bei dem ich mich als Hundebsitzer etwas angegriffen fühle *beleidigt zur Leberwurst geselle*

Wie dünn sind denn Eure Wände? Also ich kann nachts um drei nähen, wenn ich will, das hört von meinen Nachbran keiner.
    Kannst Du die Geschwindigkeit bei Deiner W6 drosseln? Meine läuft auf ca. 75%, da ist es selbst bei Vollgas noch leise genug.

Mensch, das sieht ja super aus. Und die Entfernung zum Ruhrgebiet wäre auch fast schon ideal ;)

Und preislich superattraktiv:
    KLEINE TAGUNG
    ab 10 Personen
    Unsere Leistungen:
    •Tagungsraum mit Standardtechnik
    •Frühstücksbuffet
    •Kaffee und Tee am Vormittag
    •Mittagessen mit leichtem 2 Gang-Menü
    •Nachmittags Kaffee, Tee mit Gebäck und Obst
    •Abends servieren wir Ihnen ein Brotzeitbuffet
    •Übernachtung im Doppelzimmer
    Preis pro Person und Tag ab 65,00 Euro

Da müssten wir dann zehn Leute zusammenkriegen und ich müsste die Frage nach dem Hund klären. Ansonsten wäre es nett. Ist da in der Nähe zufällig auch noch ein bisschen Wasser? Ein kleines Flüsschen oder Bächlein? Weiß das jemand?

Ja hier - aber solange ich nicht mit euren Vierbeinern kuscheln muss, kann ich damit gut leben. Wir machen ja auch öfter mal Urlaub auf dem Bauernhof, da sind ja auch Hunde, Katzen und anderes Fellgetier ;)

Ist bei mir auch so. Die Denkerstirn wird auch erstmal Juckreiz auslösen, aber das beruhigt sich. Ich sorge für ausreichend Schmuseinheiten, das Vicky nicht fremdkuscheln muss :)

Vicky LIEBT Ridgebacks. Generell alles was rotes Fell steht hoch im Kurs, aber Ridgebacks sind ihre Favorites. Und sie ist auch freundlich und lässt den Spielpartner in Ruhe, wenn der nicht mehr will. Kann aber auch was wegstecken.

Zitat

Mit Hunden hab ich keine Probleme, solange sie gut erzogen sind und mich in Ruhe lassen. Schnuppern und mal "hallo sagen" ist okay, anspringen oder sonst wie aufdringlich werden, finde ich dann nicht mehr lustig.

Das müsste klappen. Anspringen tut sie nur mich, wenn sie mir mir - ihrem Personal - unzufrieden ist. Aufdringlich äußert sich maximal durch fiepsen, wenn sie nicht genug Beachtung bekommt. Passiert aber selten, weil ich sie eigentlich ständig beachte :) Und Fremde belästigt sie schon gar nicht.

@Seewespe: Im Gegensatz zu Dir bin ich eine absolute Frostbeule. Solten wir auf Oktober auslagern, könnte die Nordsee echt kühl werden. Wäre aber auch ok, ich habe ja Jacken und Merino-Unterwäsche :D
    Der Osten wäre eine Alternative, da die Wessis nur einmal rüber fahren müssen und die Südis nur schräg hoch.
    Wie dem auch sei, ich schließe mich der Mehrheit an.
    Würdest Du denn einen Deiner Wuffs mitbringen?

Ach ja, und hat jemand eine Hundeallergie oder -phobie oder mag die Vierbeiner gar nicht gerne um sich haben?

Kein Angst, Vicky ist wirklich lieb. Bei Kindern habe ich sowieso immer ein Auge drauf, wenn die zu wild mi ihr spielen, wird Vicky auch wild und die allerkleinste ist sie nicht, da passe ich immer sehr gut auf. Kids würden mich persönlich jetzt nicht stören, vielleicht sind ja einige auch im gleichen Alter und dann sind die ja sehr selbstbeschäftigend.
    Ich bin zeitlich und örtlich flexibel, eine längere Fahrt würde mich nicht stören, ob Nebensaison oder Ferienzeit wäre mir schnuppe und da dies mein einziger Urlaub in diesem Jahr wird, sind mir die Kosten auch egal.
    Setz mich irgendwo aus, wo ich mit der Einäugigen stundenlang spazieren gehen kann und dann zum Nähen heimkomme und ich bin glücklich :)

Beim Näh-Equipment bin ich eher der "Meins!"-Typ und würde ungerne Maschinen ausleihen. Es macht mir auch nichts aus, sie zu kutschieren, sehen die auch mal was Anderes.
    Zimmer und Bad für mich alleine fänd´ ich auch schön, ich denke, die Zeiten von Landschulheimen haben wir ja alle hinter uns :D
    Der Vorschlag mit HH ist schön, aber da darf man garantiert keinen Hund mit in diesen hochprofessionellen Raum nehmen. Aber stört Euch da nicht an mir, das ist ja nun mein Problem, dass ich keinen Tag ohne meinen Köter sein kann. Nur, wenn ich´s aussuchen könnte, dann würde ich so was ländlich oder meerlich Gelegenes mit Seminarraum, den wir quasi selbst befüllen, bevorzugen.
    Wäre der Osten eigentlich eine Option? Wenn´s auch auf die Kosten ankommt, dann wäre das ja eine günstigere und landschaftlich ebenso traumhafte Alternative.

So ganz spontan habe ich das HIER gefunden. Wäre das was? Habe so beim Durchschnüffeln gesehen, dass es ansonsten mit Hund schwierig werden könnte. Ich kann mich aber auch äußerhäusig einquartieren, das wäre kein Problem, solange Fellnase und ich zum Nähen kommen dürfen :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]