Und sieh' einer an, das tolle Kleid ist offensichtlich auch in kurz im Heft.
Überhaupt, ich glaube, das wird ein Highlight-Heft. Dieser Blazer hat auch was, finde ich.
Und sieh' einer an, das tolle Kleid ist offensichtlich auch in kurz im Heft.
Überhaupt, ich glaube, das wird ein Highlight-Heft. Dieser Blazer hat auch was, finde ich.
Nein, du wirst in Zukunft eine Anleitung einstellen ...
Jetzt habe ich es auch kapert.
Aber wenn ich es tue, stelle ich in "Neu hier?" augenblicklich eine Anleitung ein!
Will heißen, ich muss in "Neu hier" gehen, um deine Anleitung zu lesen?
dumdidum
*auf die Suche geh* ...
Uups, warum gibt es ein zweites Bild mit "Miniaturansicht ..."??
Und warum wird das hochgeladene Bild nicht größer dargestellt?
Möglicherweise ist das Kunstleder auch schon etwas in die Jahre gekommen. !?
Ich denke, du solltest lieber noch einmal mit neuem Material arbeiten, um weitere Frust-Erlebnisse zu vermeiden.
Viel Erfolg, A*
P.S. Eventuell ist das Thema besser bei den "Materialien" aufgehoben.
Hm, ich überlege gerade, ob es nicht mehr Sinn hat, meine aufgeklebten Übersichten zu scannen? - Darf man das hier einstellen....????????)
Ich denke, Scans oder Fotos von Schnittmusterzeichnungen wären schon schön. Ob man diese hier im neuen Forum einstellen darf, weiß ich allerdings auch nicht so genau.
Ein offizielles Statement von den Verantwortlichen wäre schön.
http://e-belovo.ru/foto/user/39/957/16168/ die Hüfte abgeschnitten..
Stümmt. Wenn man sich mal auf das ausgeschnittene Teil zwischen linkem Arm und Körper konzentriert, weiß man, wovon du redest.
Liebes neues Forum,
aus gegebenem Anlass und weil HAKA-Schnittmuster ja immer noch eher stiefmütterlich behandelt werden, würde ich hier gerne dazu aufrufen, aus den privaten Schnittmusterheft-Archiven der User die HAKA-Schnittmuster zusammenzutragen. Über die Jahre gesehen kommt da möglicherweise einiges zusammen.
Liebe Grüße, A*
Ich finde die Modelle alle traumhaft! Die letzte Burda habe ich nicht gekauft, aber die nächste MUSS ich haben
Wahrscheinlich wegen des langen hautfarbenen Kleides!?
Das finde ich auch sehr schön und kann es mir auch in kurz für weniger fest- oder larpliche Anlässe sehr gut vorstellen!
Ich glaube, die laufen unter "self threading needles". Ich habe sie jedenfalls ganz normal in einem meiner Stoff-Läden in einem Blister-Pack von PRYM (meine ich) gekauft.
Nein, die hatte ich nicht verlinkt. Genausowenig, wie ich "Schnittmuster" verlinkt habe. Das ist wohl ein Automatismus in der Lexikon-Funktion. Mal sehen, wie das in Zukunft gehandhabt wird ...
Danke für den Link, juhudith.
Meinst du mit "gruselig bearbeitet" bei den Plus-Bildern, dass sie einfach nicht passen/sitzen? Da muss ich dir nämlich beipflichten. Die Weste hätte man für das Foto schon noch ein bisschen zurechtzuppeln können. Und den hervorkrabbelnden Beleg bei der hautfarbenen Tunika in Schach bügeln ...
Oh, Supi, (fast) mein Lieblingsthread!
Nach der Heftheftvorschau (als Print im letzten Heft) bin ich positiv überrascht.
Breit grinsen musste ich allerdings gerade über die Texte zu den Modellen. Großes Kino!
Zitat von BurdastyleDie doppellagige Tunika mit weit fallenden Säumen harmoniert zum knöchellangen Rock in protestantischer Strenge, die eine viktorianisch anmutende gestickte Bordüre entlang des Saums mildert.
Mein Fehlkauf der letzten Jahre steht exemplarisch dafür, wie subjektiv die Bewertung gewisser Hilfsmittel ist: 20 m Baumarktfolie.
Viele in der Hobbyschneider/innen-Szene schwören ja auf Folie für ihre Schnittmuster. Ich habe es genau ein Mal probiert und bin reumütig wieder zu Papier zurückgekehrt.
Klasse hingegen finde ich die Erfindung dieser Nähnadeln, die man nicht mehr durch's Öhr einfädeln muss, sondern von oben ins Öhr zieht. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Dolle Sache, das mit dem Lexikon!
Gibt es denn im Lexikon auch die Möglichkeit, Bilder zu platzieren? Ein Bild sagt ja oft mehr, als tausend Worte.
Zu den Verlinkungen: ich könnte mir auch vorstellen, dass das Lesen beeinträchtigt, wenn das Lexikon erst mal richtig gefüllt ist. Dann wird Gilas dunkelgrauer Text in manchen Beiträgen bald umbrafarben und unterstrichen sein.
Ist halt die Frage, ob wirklich jeder Eintrag im Lexikon verlinkt werden muss. Bei Wörtern wie "Stoff und "Nähmaschine" halte ich das z.B. für keine gute Idee. Könnte man denn eventuell nur die etwas exotischeren Begriffe verlinken? Ich weiß aber nicht, ob die Software eine solche Differenzierung hergibt.
Gruß, A*
Hallo, ich habe den Link entfernt. Falls Du dazu Rückfragen hast, melde Dich gern per PN bei mir.
Danke Disaster.
Hallo Faehwin,
ich hatte im alten Forum mal einen Sammelthread für HAKA-Schnittmuster in Heften gestartet. Da ist einiges zusammengekommen, schau da doch noch einmal durch. Wenn man genau weiß, nach welchen Heft man konkret sucht, ist es antiquarisch schon zu bekommen, denke ich.
Gruß, Aficionada
Ich mach' das mit der Schnittaufbewahrung im Prinzip auch so, nur – bislang noch – ohne die Papprollen. Also, Kopie der Schemazeichung oder der entsprechenden Anleitungsseite im Heft um den zusammenrollten Schnitt gewickelt. Aber die Idee mit den Papprollen ist ja schön, das werde ich übernehmen! Danke dafür!
So generell habe ich das Gefühl, dass das Heften aus der Mode gekommen ist und dass ihm ein bisschen der Geruch von "Old School" anhängt. Stattdessen wird bei "Middle School" gesteckt, was das Zeug hält und die ganz Fortschrittlichen "stylefixen"
Letztlich soll bitte jeder nach seiner Façon glücklich werden.
Mir persönlich erschließt sich jedoch nicht der Vorteil der Vorbereitung – beispielhaft – einer Ärmeleinsatznaht, in der in 1-cm-Abstand die Nadeln stecken gegenüber einer solchen Naht, die geheftet wird. Ich bin mir sicher, dass hier heften wesentlich zeitsparender ist als stecken!
Und zum Thema Stylefix würde ich gerne mal die Kostenanalyse machen. Wieviel kostet eine Rolle Heft- bzw-Reihgarn? Wie weit komme ich damit? ...
Viele Grüße von "Old-School-A*"