Hallo wunnerbar,
ich habe gerade so gar keine Vorstellung, was du unter einer Ballonhose verstehst. Kannst du das näher beschreiben oder gar ein Foto einstellen?
LG Aficionada
Hallo wunnerbar,
ich habe gerade so gar keine Vorstellung, was du unter einer Ballonhose verstehst. Kannst du das näher beschreiben oder gar ein Foto einstellen?
LG Aficionada
Hm, hübsch sind die Taschen schon. Aber ich stelle sie mir doch recht schwer vor. Und wenn dann auch noch feuchte Badesachen darin landen sollen ...
Irgendwo geistert hier ein Thread rum, in dem gezeigt wird, wie man den nahtfeinen Reißverschluss mit einem ganz normalen Füßchen nähen kann.
Ich habe das früher auf meiner alten Quelle Ideal auch mit dem Standard-Füßchen gemacht. Wichtig ist halt, dass man am Beginn der Naht die Raupe schön platt drückt und dann in diesem Bruch nach an der Raupe näht.
Welcher Bikini?
Ach so. Dass das ein Kleinmädchenmodell ist, weißt du aber, oder?
Bei Burda-Leaks gibt's schon alle Modelle mit TZ der Juli-Burda zu sehen.
http://chocomacchiatoszyje.blo…5/05/burda-72015.html?m=1
Ich finde ja bei einigen Kleidern die Schnittführung ganz schön.
LG Aficionada
Hat das Kleid eine rückwärtige Mittelnaht? Wenn ja, dann pack den Reißverschluß da rein.
Wow, die Bluse ist echt schön geworden
Was für eine schöne Bluse! Und der Stoff ist so toll. Sieht super aus
Ich schätze mal, Bärliner hat eher ein Hemd genäht.
Und Hemd mit Weste sehen klasse aus.
Dem kann ich mich anschließen. Sehr schöne Perlmutt-Knöpfe für das Hemd.
Die Weste würde noch besser kommen, wenn die Kanten richtig eingebügelt würden.
Ich selbst arbeite gerade an einem luftigen Top für den Sommer. Es könnte wahrscheinlich schon fertig sein, wenn ich nicht doch alles mit französischen Nähten versehen würde (obwohl ... die Ovi neu einfädeln dauert auch ...) und der Stoff doch teilweise schwierig zu handeln. Es sollte eigentlich "easy-peasy" werden. ...
Schau' dir mal das Detailbild in diesem Post an. http://cazcrafts.de/2014/08/07/kapuziert-4us-ohne-kapuze/
Diese komische Falte unter dem Ärmel findet sich aber durchaus auch bei Trägerinnen mit weniger Oberweite ... Siehe z.B. hier: http://www.zwillingszwirn.de/s…npullover-gesamtprodukte/
Davon abgesehen finde ich diese vordere Passe in dieser Ausführung eher unvorteilhaft. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Hallo Dorfleben,
ich denke auch, du solltest dir unbedingt einen anderen Schnitt besorgen. Der Dr.-Who-Mantel sieht ja eigentlich aus wie ein klassischer 2-Reiher. Damit hat das von dir ausgewählte Schnittmuster – entschuldige! – aber so etwas von gar nichts zu tun! Nicht nur wegen des Revers, sondern auch schon wegen der Teilungsnähte. ... Der Dr.-Who-Mantel hat vermutlich hinten auch einen Geh-Schlitz. Der ist bei dem von dir gewählten Schnitt auch nicht vorgesehen.
Also, vielleicht suchst du einfach noch einmal nach einem neuen Schnittmuster. Idealerweise nach einem 2-reihigen Herren-Mantel. Über die Feinheiten "steigendes oder fallendes Revers" reden wir dann.
LG, Aficionada
Hier habe ich in meinen Handstick-Bookmarks noch etwas gefunden: http://www.needlenthread.com/2…dery-design-transfer.html
Wäre eine Schablone plottern (lassen) evtl. auch ne Idee? Dann könnte man ja gut mit den Stiften aus Faulengrabens Link arbeiten.
Drum ja die Idee mit der Kombination mit dem Vlies.
Ich habe mir auch noch einmal Gedanken gemacht ...
Es ist schon ein paar Tage her, da hatte ich auch die Frage nach Übertragungsmöglichkeiten von Mustern für's Handsticken gefragt. Irgendwie kam da als Tipp "freezer paper", wie man das in den USA so kennt, in Verbindung mit einem Laserdrucker ... Habe dann mit Backpapier rumprobiert, was aber nicht so optimal war, weil der Drucker das nicht so gut fraß, hatte aber noch so einen Bogen semitransparentes folienartiges Papier da ... Darauf das Muster spiegelverkehrt gedruckt, anschließend auf dem Stoff platziert und von links "aufgebügelt" brachte gute Ergebnisse. Allerdings bin ich bei dem Projekt nie über diese Probephase herausgekommen. Auch habe ich nie versucht, ob das z.B. auch bei dunklen Stoffen funktioniert, indem man das Muster z.B. in 100% yellow färbt. ...
Mir kam dann heute die Idee, ob man ggf. nicht die Materialien kombinieren kann, indem man z.B. den Laserausdruck of etwas Folienartigem auf eines der oben genannten wasserlöslichen Vliese aufbringt.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Viele Grüße
Aficionada
Genau Nanne, das wollte ich auch gerade sagen. Vor allem der letzte Absatz hat es mir angetan.
Zur Frage, wie so ein Cap Sleeve als Schnittteil aussieht, habe ich unter anderem dies hier gefunden: https://www.pinterest.com/pin/124200902199410900/
Das cap sleeve Ärmelchen gefällt mir zwar auch sehr gut, aber diese hübsche Tätowierung sollte frei hergezeigt werden.
Na, so arg viel Arm wird da ja nicht verdeckt. Aber ich finde mit dem Ärmelansatz die Proportionen einfach stimmiger.
Was ich mir bei diesem Schnitt noch sehr gut vorstellen kann, ist so ein kleines, so genanntes "cap sleeve"-Ärmelchen.
Ich war mal so frei, dein Bild zu kopieren und dies zu visualisieren:
... aber bei diesem Anbieter finde ich die Stoffe ganz schön Teuer! Oder was meint Ihr?
Also die 50 cm-Preise fand ich jetzt recht günstig.
Ja, ich hatte auch nicht so viele ComputerNerds hier erwartet. Eher so den normalen Durchschnitt wie Buchhalterinnen, Kinderirgendwasse, Schneiderinnen, Verkäuferinnen, Studentinnen sozialer Fachrichtungen...
Was sollen uns diese Worte sagen?
Bei meiner alten Quelle-Ideal, die keine Markierungen auf der Stichplatte hatte, habe ich mir Isolierband im gewünschten Abstand auf den Arm geklebt. Bei meiner Bernina reichen mir in der Regel auch die Markierungen auf der Stichplatte. Falls in einem größeren Abstand gesteppt werden muss gibt es auch noch dieses Führungsteil, dass man hinten an das Füßchen schraubt.
Dieser seam guide verspricht durch seine Erhöhung natürlich, noch weniger auf den richtigen Transport achten zu müssen. Meine Idee dazu: da gibt es doch diese Klebepunkte für Poster, die wieder ablösbar sind. Als Führungsschiene ist eigentlich alles mögliche zu gebrauchen, Hauptsache der Stoff gleitet daran gut vorbei.