Beiträge von Aficionada
-
-
Also wie ich das sehe, sind die Ärmel nicht richtig drin!! Da ist zu viel Weite vorne. Und ich habe noch nie erlebt, dass bei einem klassischen Zwei-Nahtärmel, die Naht vorne ist!
Die wichtigsten Punkte beim Einsetzen des Ärmels ist der Schulterpunkt und das vordere Ärmeleinsetzzeichen, das sich sowohl am Vorderteil als auch am vorderen Ärmel befindet.
Darüber hinaus hat Burda meist noch zwei weitere Markierungen, Anfang und Ende der Strecke, auf der Mehrweite eingehalten wird. Möglicherweise hast du die mit einem Einsetzzeichen verwechselt.
Also, trennen ist angesagt! Und dann nochmal von vorne.
Edit: Schau dir mal das Video an. Achte auf den Hinweis, wie der Ärmel fallen muss, wenn man das Stück an der Schulter über die Hand hängt, wohlgemerkt auch schon bevor die Schulterpolster drin sind!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es wäre interessant zu wissen, ob die Kandidaten schon vorher wussten, welches Model sie zugeteilt bekommen.
Es wurde ja gesagt, dass sie sich selbst das Schnittmuster vorher ausgesucht haben. Aber wie können sie das Thema "Schlankmacherkleid" gut umsetzen, wenn sie nicht wussten, wo genau die Figurenbesonderheiten des jeweiligen Models liegt? Maikes Wickelkleid an Tobias Model wäre sicher ne ganz andere Sache gewesen.Ingesamt fand ich es ziemlich blödsinnig, das Thema "Passform" mit "Schlankmacher" zu kombinieren.
-
-
Ich denke, dass die Länge 3 von den Proportionen Rockteil/Oberteil am stimmigsten ist. Auch passt es am besten zu dem 50'ies-Touch, den das Kleid hat.
Ansonsten denke ich, dass deine Figur besser zur Geltung kommt, wenn die Tailliennaht beim nächsten Kleid etwas erhöht ist.
LG und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt!
-
Im Rahmen eines Gewinnspiels gibt es hier ein Schnittmuster für ein Kleines Schwarzes von "Uns Guido" hier: http://www.brigitte.de/wohnen/…schwarzes-naehen-1256546/
-
Hallo in die Runde,
vielleicht ist das für einige von euch interessant: GMK (bzw. die Organisation dahinter?) lobt ein Gewinnspiel aus, bei dem ein von GMK entworfenes "kleines Schwarzes" nachgenäht bzw. interpretiert eingereicht werden muss.
Aber lest selbst: http://www.brigitte.de/wohnen/…maria-kretschmer-1259275/
Viele Grüße
Aficionada -
Meine Stimme(n) hast du auch.
-
Zugestehen muss man sicherlich dass Leder elastisch ist und klebt.
Heißt das, es handelt sich um Stretch-Leder? Dann vermute ich, dass dein Problem damit zu tun hat. Durch die Schicht, die auf der Rückseite des Leders aufgebracht ist, um es elastisch zu machen, kann der Faden nicht ungehindert durchlaufen. Ich kenne das Phänomen z.B. auch vom Zusammennähen von Gummiband, wenn die Nadel das Elastische trifft.
Eine Lösung könnte evtl. eine Superstretch-Nadel sein. Ist aber nur ein Tipp nach der "Trial and Error"-Medthode.
-
Bei Burda itself gibt's ja jetzt auch die erste Vorschau: und zwar mit den Modellen an Models. Und da muss ich sagen, dass mir da das Heft doch wesentlich besser gefällt.
Bei diesen super voluminösen Schnitten (diese schwarze Schalkragenjacke z.B.) ist es sicher eine Frage der Proportionen, ob das schick ist oder gar nicht geht. An dem Model gefällt es mir z.B. gut. ... Na ja, vielleicht ist's ja ein Langgrößenschnitt ...
-
-
Hier gibt es einen kostenfreien Kleiderschnitt. http://honig-design.blogspot.c…rn-free.html#.VcUtdShmB4-
-
Gib doch mal bei Pinterest die entsprechenden Suchworte (z.B. Mobiles, DIY, Baby, Crib) ein. Da sollte einiges an Inspiration kommen und sicher auch Links zu Anleitungen.
Viele Grüße
Aficionada -
Der Herbst wirft seine Schatten voraus. Wintermantelschnitte und Capes ... http://burdastyle.ru/master-kl…ie-risunki-burda-09-2015/
Grüße, Aficionada
-
...eine Ideal Super Automatik näht alles, was sie unter's Nähfüßchen bekommt, immer und überwiegend problemlos.
Hach, die Ideal Super Automatik ist/war meine erste Nähmaschine (von Mutti übernommen) und ich habe sie geliebt. Leider ist sie derzeit defekt aber ich hoffe immer noch, dass ich sie doch eines Tages wieder zum Leben erwecke. Mit ihr habe ich z.B. auch recht viele Lederarbeiten gemacht. Mit ihrem Standard-Nähfuß konnte ich auf das Geradste Absteppen ... Eine tolle Maschine!
Sorry, La-Perla, für's Off-Topic in deinem Thread.
-
Habe den Link korrigiert. (Der vorherige war von der Seite selbst bei den Downloads als Shortcut angegeben worden, wie verlinkt werden sollte).
Und Nanne, an dich habe ich bei den Schnitten tatsächlich als Erstes gedacht!
-
-
Also von einem Schneider-T-Shirt habe ich auch noch nie etwas gehört. Bin etwas irritiert durch das Foto mit dem Blumen-T-Shirt.
Oder meinst du etwa den hellen Wechselbezug?
-
Liebe nima, du fragtest ja nach ehrlich ... Nein, ich würde mit dem Shirt nicht so rausgehen.
Wie Ridibunda sehe ich, dass die Einteilung der Abstände am Armel anscheinend willkürlich ist.
LG, Aficionada
-
Nur so am Rande: Dafür solltest du aber keinen nahtverdeckten Reißverschluss haben. Ich schreibe das nur mal so, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es zum Teil in den Längen für eine rückwärtige Mittelnaht fast nur noch solche zu kaufen gibt, z.B. weil diese bei Kleidern in der Konfektion vorrangig verarbeitet werden.