Achsoooo warte mal. ist das 3mal wiederholen so gemeint, dass ich es einfach nur auf jeder nadel machen muss? Ich hatte das am Anfang so verstanden, dass ich 3 runden so stricken muss Dx okay jetzt habe ich es verstanden danke
Beiträge von pinkysky
-
-
Ja mh.. vllt verstehe ich es wenn ich es ausprobiere. Bin noch Strickanfängerin deshalb ist so eine anleitung nicht so ganz greifbar für mich. Wann genau muss ich denn die 2m zunehmen? ich würde es jetzt wie du es geschrieben hast so machen: 2mzopf, 1mzu, 3mzopf,1mzu, 2mzopf. richtig?
-
Hallo Community:D
Ich stricke gerade die Mütze Rocciamelone aus dem buch (w)hats up? von Lana Grossa und bin verwirrt. Man soll zu beginn 40 Maschen anschlagen und auf 4 Nadeln verteilen. Dann 18 Runden stricken, das hab ich. Jetzt steht in der Anleitung folgendes: 3M Perlmuster, 7Mzopf, dabei in Runde 1 gleichmäßig verteilt 2m verschränkt aus dem Querfaden zunehmen =9M.
Wie kommen die auf 9Maschen?? wenn ich gleichmäßig immer 2 M Stricke müssen doch 8 rauskommen oder? Danach steht jedenfalls noch 3x wiederholen und dann kommt man auf 48 Maschen.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte stehe nämlich total auf dem Schlauch
LG Pinky -
Vielen Danke für deine Mühe. ich glaub jetzt hab ich es verstanden Ich habe ja schon mal ein Hemd mit angeschnittener Knopfleiste genäht.
-
nein das verstehe ich leider nicht also ich kann es mir vllt vorstellen wie du das meinst aber dann würde man die doch von außen nicht sehen oder? Wenn doch hab ich es falsch verstanden...
Das Schnittmuster hab ich aus der Schule. Ist ein Herrenhemdengrundschnitt. -
ja ich hab ein schnittmuster. aber wir haben das dann einfach nach innen eingeklappt und festgenäht sodass außen nur eine naht zu sehen war. muss ich die knopfleiste dann rechts auf links ansteppen und dann auf sie rechte Seite klappen?
lg pinky -
Ich weiß nicht wie das funktioniert mit der angenähten knopfleiste.
-
Hi Community
Ich möchte für meinen Vater ein Hemd nähen jedoch soll die Knopfleiste aus anderem Stoff sein. Deshalb muss sie natürlich ein extra schnittteil sein. In der Schule haben wir aber nur mit angeschnittenen Knopfleisten gearbeitet und im Internet hab ich leider auch nichts gefunden Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Pinky
Wenn es den Thread schon gibt tut es mir leid aber ich hab leider nicht mehr so viel zeit zu suchen(Mein Vater hat in 20 Tagen geburtstag)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]