Liebe Susanne! Vielen Dank! Probieren geht über studieren ;-D ich muss mich in das Ganze wirklich noch hineinfühlen *gg
Beiträge von Schmunzelhaserl
-
-
Hey klasse!!!!
Ohne euch wäre ich nie auf diese Wortschöpfung gekommen *ggg DANKE!!!
Jetzt weiß ich wo und wie ich suchen muss! Ihr seid klasse! :-))))
-
Hallo ihr Lieben!
Jetzt habe ich auch eine kurze Frage an alle die Besitzer von Plottern wie Silhouette Portrait/ Cameo und Co....
Ich habe mein kleines Portrait Gerät gestern bekommen und frage mich wo ihr all die schönen Motive hergekommt?
Ich bin selber u.a. mit einem Wacom Grafiktablet gut ausgestattet und kann direkt Bilder auf dem Rechner zeichnen bzw ich kenne mich sehr gut mit Bildverarbeitung und den ganzen Programmen aus, das ist nicht das Problem, aber wenn ich einfach mal keine Muse habe, dann frage ich mich wo am besten die Anlaufstellen sind?
Man findet bei Dawanda und anderen Anbietern wie Plottermarie kostenpflichtige Materialien sowie beim Silhouette Shop, aber wenn man gänzlich Geld sparen und auch etwas kostenfreies haben will, wo findet man da etwas brauchbares? Gibt es irgendwo Portale oder Plattformen speziell für Leute, die daheim plottern? Ich kenne ja sowas mit Fotos und Fonts, aber nicht im Plotterbereich.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
-
Echt? Das mit der Fruchtblase habe ich noch nie gehört Gut, beim Ersten fing es bei mir direkt mit den Wehen beim Platzen der Blase an, aber beim zweiten Sohn hatte ich bereits eine leichte Presswehe nach vollständiger Öffnung mit intakter Fruchtblase. Erst die Hebi hat sie gesprengt.
Dein Shirt ist toll geworden! Ein helles (gelbes oder rosa) Tanktop würde super darunter passen finde ich
-
Hier kommen die Bilder zu den Still-Klamottis:
Mit dem Nachthemd bin ich besonders glücklich, da es sich sehr angenehm trägt. Ich habe es abends noch meinem Mann gezeigt und gar nicht mehr ausgezogen, weil es so bequem war
Das dürften jetzt genug Mamasachen sein, als nächstes werde ich mal sichten, was in den Babygrößen so da ist.
Aaaaaaaaaaaaaaah da war ich jetzt zu langsam *gg Sehr sehr schön geworden! Top!!! super! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
-
Linchenmaus
Ich habe bisher die Geburten auch komplett mit Wehen gezählt Ist da was an mir vorbeigegangen? So gesehen hat bei mir die erste 4 Stunden von der ersten Wehe bis zuletzt gedauert, davon knapp 20 min die tatsächliche Geburt, also die Austreibungsphase. Beim Zweiten 7 Stunden gesamt, die Geburt jedoch nur mit 3 Presswehen, sprich nach 1-2 min war mein Kleiner da. Seltsam seltsampfeiferlspieler
Wahnsinn, mensch du bist ja richtig fleißgi! Wie schaffst du das nur mit der Kugel? ;-D Hast du ein Foto von deinem fertigen Teil gemacht? Würde mich wirklich interessieren -
Du nee die Hebamme hat nur geredet und zugehört Und ich mag keinen Kaiserschnitt!!!! Und keine PDA! Aber da das KH einen Aufklären muss, muss ich dorthin mir das anhören und weiß dann über Risiken ect. Bescheid....
War mit dem 1. Kind in ner anderen Klinik, da lief vieles anders...Heut bei der FÄ war es auch dumm gelaufen- hatte Mann+ Kind mit um baby zu schauen, aber außer CTG und abtasten und Streptokokken B Abstrich wurde nichts gemacht...ab der 30. SSW macht man ja keine Ultraschall mehr (ok hatte 3 zusätzliche eh bezahlt)... sagte ihr, dass wir Tim extra deswegen mitnahmen- nee sie machte keine kl. Ausnahme Er bekam ein Tütchen Gummibären, aber fand es auch "doof"....
Nun hab ich nur noch 2 Termine bekommen und dann ist Ina schon vielleicht da.....
hui packe heut noch den Rest der Kliniktasche.....wahnsinn....wo geht die Zeit hin?Wie war deine Untersuchung? alles ok?
Ich kann dich verstehen. Lieber so natürlich wie möglich. Bin da der selben Meinung. Das Einzige worauf ich mich während den Geburten eingelassen habe, waren eine Infusion mit leichten Schmerzmitteln bzw ich glaube die haben mir auch sowas ähnliches wie Morphium gegeben Ich habe mich gefühlt als ob ich 10 Bier gesoffen hätte. Ich war total neben der Spur, aber die Schmerzen wurden deswegen nicht weniger. Diesmal werde ich es so aushalten. Wird wohl eh schnell gehen Wie lange hat denn deine erste Geburt gedauert?
Oje das ist wirklich blöd, wenn du die ganze Family quasi mitnimmst und du dann "mit leeren Händen" dastehst Das ist wirklich nicht schön, aber wenn das ein ehrlicher Arzt ist und es so nicht anderweitig mit der KK verrechnet, dann hat man tatsächlich Pech gehabt. Ich habe meinen Spatz nun auch seit 5 Wochen nicht mehr gesehen. Aber dafür wird ein US am Freitag im KH gemacht, damit sie alle möglichen Risiken und eventuelle Komplikationen sehen können.
Ansonsten war meine Untersuchung wie immer. Abstrich und Abtastung waren soweit ok. Der Kleine drückt kräftig ins Becken und meine FÄ hat ihn auch kaum mehr mit dem Köpfchen herumschieben können. GMH hat sich weiter verkürzt und am CTG waren alle 5 min Wehen, die auch bisschen mehr Schmackes als sonst hatten. Die gingen alle auf 40% hoch. Die raspeln anscheinend momentan kräftig am Muttermund Meine Ärztin denkt jetzt schon, dass wir uns in 2 Wochen wiedersehen werden, aber danach, wenn sie in Urlaub ist, hält sie alles offen, wenn das so weitergeht. Mir wäre es egal. *gg In zwei Wochen ist er termingerecht. Termine habe ich bis 40+, aber die werden wir wohl auch nicht mehr in Anspruch nehmen *gg ;-D
Die Tasche steht bei mir schon seit 3 Wochen für alle Fälle...mit extra viel Salami hihi Auf die musste ich bisher immer verzichten, aber nach der Geburt lasse ich es mir schmecken!
Aber schön, dass dann bei uns soweit alles gut ist Toll!
-
[quote='Schmunzelhaserl','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=182968#post182968'] Mein Mann ist Hobbyfotograf und unter 2000 Euro braucht für ihn keine Spiegelreflex mehr sein Von den Objektiven ganz zu schweigen. Ich würde ja nie mehr als 150 für eine Kamera ausgeben, aber er liebt es und so hat jeder seinen Tick. Genauso wie er meinen akzeptiert
[/QUOTEDas ist nicht Dein Ernst, Deiner auch? Wir sollten uns wirklich mal treffen
Na vielleicht schaffen wir es tatsächlich mal!!
-
Ich würde auch noch kurz was zu dem Thema beitragen wollen.
Ich bin 27 und gehöre wohl eher zu der jüngeren Anhängerschaft dieses Hobbys. In meinem Freundeskreis befasst sich niemand mit dem Thema, was ich sehr schade finde. Mir kommt es wirklich so vor als ob tatsächlich in vielen Köpfen immer noch dieses Bild der fleißigen Hausfrau herumschwirrt, die Kleidung ihres Mannes ausbessert und Socken stopfend in der Stube sitzt.
Ich selber war in jungen Jahren oft bei meiner Oma, die begeistert strickte, nähte und stickte. Durch sie lernte ich die ersten Handgriffe an einer ganz alten Pfaff Maschine und auch in der Schule gab es sogar noch eine Art Nähmaschinenführerschein, den wir machen durften. Danach strickte ich ab und an für meine Puppen.
Seit der Geburt meines ersten Kindes 20
11 habe ich wieder Zeit und die Muse gehabt mich mit dem Thema auseinander zu setzen und ich finde, dass es kein schöneres Hobby gibt. Man macht sich nicht nur selber eine Freude, auch seiner Familie oder Freunden und das macht für mich den Reiz aus.Seitdem bastel ich Schmuck, arbeite mit Fimo, häkel und nähe. Ich gebe auch gerne 150
Euro für Stoff im Monat aus, aber dabei bin ich ein richtiger Sparfuchs. Da kaufe ich dann auch gerne im Ausland und habe von dem Geld sxhkussendlich die 3 fache Menge an Stoff als andere. Das ist für mich mein einziger Kompromiss zum teuren Hobby.Auch mit der Maschine fing ich klein an und kaufte mir in den Augen vieler ein no-name Produkt AEG für 90 Euro. Zum Einstieg reichte es. Dann kam eine Ovi hinzu für 250 (was mir momentan immer noch reicht), vor paar Monaten kaufte ich ein neues Gerät für 260, was meine Mutti mir gestern abgekauft hat, weil es meinem Anspruch nicht mehr genügte ;-D und seit neuestem habe ich mir ein Gerät für knapp 600 geleistet, was für mich schweine viel Geld ist (bin inzwischen zum dritten Mal in MuSchu), aber da bin ich inzwischen gerne bereit mehr auszugeben! Sprich eine gute Grundlage für dieses Hobby muss für mich sein. Auch bei Häkelnadeln, Wolle und all dem Schmuckwerkzeug und Zubehör habe ich sicher die letzten eineinhalb Jahre einen 1000er gelassen.
wenn man etwas mit Passion anfängt und auch durchzieht, gibt man gerne Geld dafür aus! Mein Mann ist Hobbyfotograf und unter 2000 Euro braucht für ihn keine Spiegelreflex mehr sein Von den Objektiven ganz zu schweigen. Ich würde ja nie mehr als 150 für eine Kamera ausgeben, aber er liebt es und so hat jeder seinen Tick. Genauso wie er meinen akzeptiert
Allerdings ist mir die letzten Male aufgefallen, dass man am Zeitschriftenregal von der älteren Generation oder allgemein von anderen ganz schön komisch angeguckt wird, wenn man eine Burda, Ottobre, kleine Diana (Häkelzeitschrift) oder andere Bastel- und Nähmagazine in der Hand hat. Ich wurde gar in meinem Ort von einer Verkäuferin verwundert angesprochen, ob ich denn nähe, denn das fände sie außergewöhnlich. O.o ......
Einerseits sucht man vergebens nach Nachwuchs, aber andererseits wird man schief angeguckt, wenn man das selbe Hobby wie andere Damen hat. Irgendwie kann man es keinem recht machen
-
Huhu
@ Pfeiferlspieler
Richtig schöne Stillsachen hast du da angefangen! Toll! Da lohnt sich die Mühe auf jeden Fall Ich habe noch etliche gekaufte Stillshirts und Tunikas aus der vorherigen Schwangerschaft und möchte diese überlagerten Stoffteile an der Brust auch nicht missen. Ich hab drei Oberteile wo sich das Shirt vertikal von der Seite öffnen lässt. Find ich auch ganz prima. Zur Vorsicht habe ich aber auch ein Stilltuch um mich und mein Kind zu verdecken, denn trotz richtiger Kleidung sind viele Leute trotzdem eher intolerant. In Arztpraxen (wenn es nicht meine FA ist) fühl ich mich eh nicht wohl dabei. Da bin ich immer in ein verstecktes Eck geflüchtet.Aber wer weiß, ob ich das alles brauchen werde. Beim Zweiten hat das Stillen nach dem etwas schwierigen und frühen Start nicht geklappt. Hab zwei Wochen abgepumpt und es dann aufgegeben, nachdem stressbedingt die Milch immer weniger wurde
Nein, ich wohne schon "hinterm Tunnel im Wald" wie die Regensburger so schön sagen ;-D 40 km weiter im Ldk. Schwandorf. Also bereits im schönen Oberen Bayerischen Wald. Das ist auch der Grund warum ich Freunde und alte Kollegen seit der ersten Elternzeit kaum oder gar nicht mehr gesehen habe, weil ich mir mit meinem Mann die Familienkutsche teilen muss. :-/ Ich komme selten "rüber" *gg höchstens mal zur Metro oder in meine Frauenklinik nach Rgbg.
Ich kann auch zur Zeit gar nicht planen, weil ich nicht weiß wann der Kleine jetzt kommen wird und vorallem wie er drauf ist. Meine zwei Kleinen hab ich ja auch im Schlepptau :-/ was das Ganze nicht einfacher macht. Sie sind auch nicht im Kiga. Erst gemeinsam in einem Jahr. Daher kann ich wirklich erstmal nichts planen. Wenn dann kurzfristig.
Meiner Mutter habe ich gestern abgesagt. Schande über mein Haupt Die wollte in zwei Wochen aus dem Allgäu mal vorbeikommen, aber ich habe ihr abgewunken. Da bin ich eh schon aufgeregt und noch mehr Stress kann ich nicht gebrauchen ;-D
Wo wohnst denn du genau?
Ich beneide ja Frauen, die wenig in der Schwangerschaft zunehmen. Ich brauch nur Essen anschauen und schon ist es passiert. Von Pilates habe ich wirklich viel Gutes gehört, auch in der Familie. Ich habe ja nach der zweiten Geburt daheim mit Zumba angefangen, einen eigenen Punkteplan, angelehnt an Weightwatchers, gemacht und so nach 7 Monaten 30 kg verloren. Da war ich mächtig stolz darauf und das werde ich nach der Stillzeit auch wieder durchziehen. Hilft ja nichts! Von alleine purzeln die Pfunde ja nicht. :-/
Linchenmaus
aber sonst ist alles ok oder? Hat man dich kurz untersucht?
Hast du dann einen geplanten KS/ willst du auf jeden Fall eine PDA oder wieso brauchst du den zusätzlichen Termin? Das leuchtet mir jetzt gerade nicht ein.Sooooo dann schlaf ich jetzt noch zwei Stündchen und dann muss ich Vormittag zur regulären Vorsorge Bin gespannt was sich am GMH und MM getan hat.
Euch einen sonnigen Mittwoch!!!
-
Hab mir vorgestern auch die aktuelle Ottobre bestellt, weil diesmal wirklich schöne Sachen auch für Jungs drin sind.
owei das Problem mit der Figur kenne ich auch. Ich kann keine Kleider von der Stange nehmen. Ich bin zwar genau das Gegenteil wie du, 175 cm groß ;-), aber dafür habe ich diese blöde Sanduhrfigur. Oben 36/38, dünne Taille ebenfalls mit 36 und dann sagt mein Hintern allen mit 40 bis 42 ( je nach Kondition ;-D ) "hallo Welt! Hier bin ich!" Das nervt und daher bin ich auch überhaupt u.a. auf das Thema Nähen gekommen.
Naja zur Zeit ist meine Figur aber eine Katastrophe. Habe wieder 22 Kilo zugenommen :-(vieeel Wasser, Fett eingelagert) und ich will einfach nur noch alles loswerden!!! Habe irgendwie einen Hang dazu :-/ Beim Ersten waren es 23 Kilo, beim 2. 18 und jetzt das. Zum Glück geht alles und mehr wieder runter, aber habt ihr da auch so Probleme?
Meine Jungs sind zum Glück nur groß gewachsen, aber sonst relativ ausgeglichen von der Größe.
Der Kleinste hat gar seit 4 Wochen einen Sprung in meinem Bauch auf 2 Wochen voraus gemacht ... sollte das Freitag im KH nochmals bestätigt werden, dann kann er gerne früher kommen. Hab da schon bisschen Schiss wegen den Geburtsschmerzen *gg
schon wieder 2:40 ....ich werde noch wahnsinnig! *gg ;-D
Gute Nacht!!! -
pfeiferlspieler
Das gibt's ja nicht *gg Seit Monaten meide ich Elternforen (da sind mir einfach zu viele Schwangerschaftshormone "unterwegs") und schwupps sind hier zwei Septembermamas, mit denen ich mich gut versteh Klasse!!!!Vorbereitet hast du Zuhause jedenfalls schon deutlich mehr als ich ;-D Wir haben unser Schlafzimmer geräumt und seitdem ist ein Kinderzimmer der zwei Jungs halb fertig und das Babyzimmer gleicht einem atomaren Chaos ;-D Überall liegt Zeug rum, Beistellbett, Kinderbett, Stubenwagen...nichts ist an Ort und Stelle. Das Einzige was ich fertig hab ist die KH Tasche. Aber denk dir nichts mit der Anmeldung! Bei meinem ersten Sohn hab ich das überhaupt nicht gemacht und alles war gut. Schlussendlich wird doch so und so nur abgefragt ob man irgenwelche Vorerkrankungen hat, auf was die evtl achten müssen und wie man sich die Geburt vorstellt und was man sich alles wünscht. US wird dann meist noch gemacht und das wars. Meine Geburten verliefen sehr schnell, aber nicht so wie ich es gerne wollte bzw in dem Moment fand ich was anderes viel besser Ich hab mich vor 4 Wochen vorangemeldet und freu mich einfach den Kleinen nochmals im US sehen zu dürfen.
Hab auch ein Mützchen fürs KH Shooting gehäkelt ;-D hihi Selbe Idee! Ich finde gehäkelte Babymützen einfach nur goldig.
Hast du meistens dann SM für deine Teile oder machst du dann auch was frei Schnauze, wenn dir das ein oder andere nicht so 100% passt oder zusagt, wenn es fertig ist? Aber ich finde es klasse, dass du da noch so hinter der Maschine bist richtig toll!
Ich kugel dann jetzt schlussendlich auch ins Bett und wünsche euch beiden eine hoffentlich ruhige Nacht Ich kann zur Zeit überhaupt nicht mehr schlafen. Gestern nach vielen Wehen um halb eins eingepennt und schon war ich um halb 6 wieder fit, wie jeden Tag geht das nur mir so??
PS: ich blick hier noch nicht 100% durch...gibt's hier irgendwelche Gruppen oder Themen wo man unbedingt vermerken sollte oder wo seid ihr hier unterwegs? Klärt mich mal auf *gg
-
Ja cool, dann haben wir ja ähnlich ET Das ist ja ein Zufall! Ich hab aber auch schon oft gehört, dass die KH's das Ganze total unterschiedlich regeln. Ich bin zum Glück jetzt zum dritten Mal im selben KH und das ist ein reines Frauen- und Kinderklinikum mit Neonatologie. Da mein Großer 3 Wochen früher und mein bald Mittlerer 4 Wochen früher kam und auch leider 2 Tage mit der Neo "Bekanntschaft" machen musste, fühle ich mich dort mehr als gut aufgehoben. Nachteil - wir haben 40 min Fahrtzeit Das ist jetzt das Einzige wo ich mir Sorgen mache, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen:o
Ich bin zwar richtig stolz auf meine Männer, aber in Sachen Nähen finde ich es bisschen schade, dass ich keine süßen Kleidchen nähen darf *gg Da beneide ich dich schon arg :DDafür horte ich seit ich schwanger bin monatlich die Burda style und habe schon einiges für mir herausgepickt. Vor der Geburt werde ich jetzt nichts mehr nähen, zumal ich morgen oder übermorgen mein neues Maschinchen bekomme Projekte habe ich aber genug vorbereitet (stofflich sowie SM-technisch *gg ). Zwei Oberteile aus besticktem Seidenimitat für mich, eine Stiefelhose für meinen Großen, einen Hausanzug mit Wickeloberteil für den Kleinsten aus Fleece und Nicki, eine süße Retrotasche für mich, zwei Regenmützen für die zwei Rabauken, Halstücher, Loops aus Baumwolle und Organza wieder für mich, Wickelunterlage, Hüllen für alle U-Hefte und die Mutterpässe, Schnullerbeutel und einen kuscheligen Kinderwagenmuff für kuschelig warme Mamahände uuuuund noch eine gefütterte Jeans für die größeren Kinder.
Also ich glaube die nächsten Wochen nach der Geburt habe ich mehr als genug zu tun. Aber die Jungs lassen mir relativ Zeit, weil sie recht unkompliziert sind ;-D
Was hast du noch alles vor?
So, dann bring ich die Kleinen ins Bett und ich drück dir die Daumen für morgen! Berichte mal wie es war!!
-
pfeiferlspieler
Oje das mit dem Einschlafen der Hände kenne ich, allerdings nur, wenn ich im Bett liege *gg ansonsten habe ich zum Glück wenig Probleme. Gymnastik in jeglicher Form soll ich meiden, da ich ein Frühgeburtenrisiko habe und ich durfte und darf nicht einmal bei den Übungen im GVK mitmachen. Meine Zwerge sind auch recht nah beieinander. Der Älteste ist jetzt im Juni 3 geworden ;-D Alles gewollt, aber mein Körper geht ziemlich an seine Grenzen.Ich kriege jetzt die nächsten Tage meine letzten Lieferungen mit Stoffen, SM und dann pack ich noch ein Häkelprojekt fürs KH ein ;-D *gg Vll mache ich einen Sonnenhut aus Yutegarn.
Was häkelst du denn zur Zeit am liebsten?
Linchenmaus
HallooooDu Ärmste ich kann sooooooooooo gut nachfühlen!! Ich hab auch überall Wasser wo es nur geht. Meine Hände schwellen inzwischen gar nicht mehr ab. Seit bald 3 Monaten trage ich täglich Strümpfe und der Sommer macht mich dieses Jahr einfach nur fertig. Hast du denn wenigstens Stützstrümpfe? Ohne würde ich vor Schmerzen umkommen.
Ich muss mich wohl auch bei den Jungs einreihen ;-D *gg Mein dritter Sommer-Junge irgendwie werde ich nur im Herbst/ Winter schwanger hihi ;-D Bin jetzt 34 +3, ET ist am 12.09., aber ich habe iiiirgendwie Ende August stark im Gefühl. Freitag habe ich den Termin in meinem Krankenhaus zur Geburtsplanung und dann werden wir ja sehen
und bei euch? Wann schlüpfen die Kleinen Linchenmaus & Pfeiferlspieler?
-
Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum bevorstehenden Nachwuchs! Bin neu registriert und da ist mir dieser Beitrag, als ebenfalls bald 3-fache Mama, ins Auge gesprungen ;-D *gg
Ich bewundere alle, die noch vor der Maschine mit Kugel sitzen können. Spätestens nach 5 Minuten kriege ich Schmerzen und daher habe ich die letzten Monate nur gehäkelt. Ganz ganz süße Sachen hast du gemacht! Toll!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]