Ich bedanke mich für die Antworten!
Meine Sticki soll übrigens eine W6 N 3300 mit dem großem Sticktisch werden. Mal schauen was die so für Vorlieben hat. Ich lese mich grad durch´s Netz. Hab noch etwas Zeit. Mein Mann macht zu meinen jetzigen Maschinen (Bernette 82 u. Ovi) einen Anbau da ich die Geräte nicht viel transportieren kann.
Beiträge von Miezenmama
-
-
Ich möchte mir in den nächsten Woche eine Nähmaschine mit Sticktisch kaufen.
Jetzt bin ich mir nicht so sicher welche Vlies ich benötige. Auch bin ich unsicher welches Garn das "beste" ist. Das Stickgarn von W6 soll ja ganz gern fusseln.:(
Gibt es sozusagen eine Grundausstattung die man unbedingt braucht. -
Die Idee ist super. Ich werd es an unsere Flüchtlingshilfe weitergeben. Danke für die Mühe.
-
Hallo gherty,
zum Klamotten nähen muss deine NäMa eigentlich nur Gradstich und Zickzack können. Aber das gut! Hast du deine älteren Verwandten schon mal gefragt? Des öfteren verstaubt da ein Schätzchen. Oder du schaust bei einem Nähmaschinenhändler nach einer Gebrauchten. Die bekommst du mit Glück um die 100 bis 150 Euro. Da kannst du gleich nach dem passenden Obertranport fragen. Laß bitte die Finger von Al**maschinen, es ist raus geschmissenes Geld. Ich hab auch so ein Stück bei mir stehen.
Ich nähe jetzt auf einer mechanischen Nähmaschine (Bernette 82) und habe eine Overlock. Aber Kleidung kann man auch ohne Overlock nähen. -
Hallo Christine,
hab ich grad auf Youtube gefunden.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht hilft das weiter. -
Mein Herd hat auch die Timerfunktion, Heißluft, Grill und ober/unterhitze. Was ein Herd halt so hat.
Das Beste ist in meinen Augen die Selbstreinigung. Dein Herd ist voll "eingesifft" .Und nach der Selbstreinigung braucht man nur noch grauen Staub mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Ich liebe es -
Ich hab die Singer 14sh654. Bin super zufrieden damit. Brauch wenig neu einfädeln (anknoten genügt). Die Lautstärke is bei mir egal. Is mein eigenes Haus, und wenn ich nähe is keiner da der sich daran stören könnte. Ob du bei einer W6 wirklich besser fährst...ich persönlich bin da nicht so überzeugt.
-
..ich mußte mir ein sitzendes Hobby/Beschäftigung suchen. Durch eine MS(Multiple Sklerose) die leider immer schlimmere Auswirkungen hat brauchte ich einfach eine sitzende Beschäftigung. Augenblicklich kann ich nicht mal mehr eine Nähmasche bedienen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten(nach einem Schub).;)
-
-
Ich suche Gummi für Hosenträger. Vielleicht bin ich zu doof für das I-Net:o. Der H. soll für meinen Papa sein. Die Garnitur hab ich vom Alten. Wäre dankbar für einen heißen Tipp.
-
genial, das schaff sogar ich. GENUßT WIE
Werd ich in der nächsten Zeit sofort testen.
Danke nochmals für den Tipp. -
Anfangs war ich auch öfters am neu einfädeln. Ich glaub ich hab auch ein bis drei Tage drumgespielt. Nadeln hab ich (glaub ich) auch geschrottet. Aber wenn du mal auf den Trichter gekommen bist, vergißt du die "schlimme" Anfangszeit. Nur ned aufgeben - es lohnt.
-
Ich hab die gleich Maschine . Da ist eine CD dabei. Mir hat es total weitergeholfen. Hab mir die CD anfangs zickmal angeschaut (es hat geholfen) Vielleicht hilft dir das weiter.
-
Bei Aldi-Süd kommt die Ovi jedes Jahr so um den Herbst.
-
Ich würd eine Bernette 56 in die Runde schmeissen. (Ist mit 156,oo nicht so teuer. Vielleicht geht es noch billiger)
Ich hab als Erstmaschine ein Bernette 82. Die näht alles was unter dem Fuß geht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]