Anzeige:

Beiträge von sommersonne777

    Hallo,


    ich habe heute Zufall in einem Stoffladen einen schönen Kinderstoff gesehen. Leider war es zu voll um genauer nachzufragen und der Laden ist auch zu weit weg. Nun ärgere ich mich aber im nachinein.


    Der Stoff war von der Oberfläche her ähnlich wie Satin und machte den Anschein, dass er blickdicht ist. Nach welcher Stoffart muss ich denn im Internet gucken?


    Sorry für die Frage, aber ich bin blutige Anfängerin und habe mir in den Kopf gesetzt für meinen Sohn Vorhänge zu nähen ;)

    Hallo,


    ich bin erst vor kurzem mit dem Nähen angefangen und es macht mir großen Spaß.


    Nun habe ich schon einge Halstücher für mein Baby genäht. Letztes habe ich nun gesehen, dass Halstücher mit Nässeschutz verkauft wurden. Damit das Halstuch vom Sabbern nicht direkt total durchweicht ist.


    Nur welches Material könnte ich dafür verwenden um es zwischen die zwei Stofflagen zu nähen?


    Kenne mich leider noch nicht so gut aus und bin trotz langem Suchen noch auf keine Antwort gekommen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine. Hatte bislang eine ganz günstige von AEG. Die ging aber gar nicht. Ständig riss der Oberfaden (bis zu 30 (!!!) mal bei einem Kissen) und ständig sind die Nadeln abgebrochen. Habe alle Tipps aus dem Internet durch und es liegt definitiv an der Maschine.


    Da ich zur Zeit in Elternzeit bin, sitzt das Geld natürlich nicht ganz so locker. Hatte gedacht um die 300 Euro zu investieren.


    Ich war bereits beim Händler und habe mich beraten lassen. In der engeren Auswahl stehen im Moment die Modelle Smarter by Pfaff 140 oder 160s. Wobei da ja nur ein minimaler Unterschied ist. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Maschine? Soll ja noch neu sein.


    Zudem habe ich mir noch die Elna Explore 220 abgesehen.


    Im Moment tendiere ich zur Pfaff, finde nur leider im Netz noch keine Erfahrungsberichte. Fand sie beim Probenähen angenehmer und sie kam mir auch schwerer vor.


    Ich bin gerade erst angefangen mit dem Nähen. Habe Patchworkdecken genäht und will mich demnächst auch an Jersey versuchen. Mir macht es echt Spaß, nur meine alte Maschine lässt nur Frust aufkommen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]