Anzeige:

Beiträge von waldwuffel

    Ich bin auf der Suche nach meinem Brautkleid und merke immer mehr, dass mein Traumkleid erst noch geschneidert werden muss...
    So suche ich nun Jemanden, der das schon mal gemacht hat und gern für mich eines erstellen mag. Wer kann mir helfen?
    Selbst traue ich mir das nicht so zu. Für die Kinder nähen und Alltagskleidung ist das Eine aber so ein Brautkleid ist schon was Anderes!


    Freue mich über eure Ratschläge

    Ihr seid alle so schön in Weihnachtsstimmung... Bei mir kommt grad Panik auf und ich hab das Geschenke einpacken wieder ein Tag nach hinten geschoben...


    Dafür hat die Kleine nun eine neue Hose, die noch in der Wäsche ist. Leider hat mein Mann ihr die gleich ganz stolz am nächsten Morgen angezogen, somit wird sie nicht unterm Baum liegen!


    Für den Großen ist ein Schlafanzug zugeschnitten und will bald, dann nach dem Fest, genäht werden, dazu werden noch einige Hosen kommen.


    Aber heute Abend hab ich eine Maltasche für den Neffen fertig gestellt.


    Für die Nichte ist schon alles zugeschnitten und wird demnächst auch fertig.


    Dann fiel mir am Wochenende ein, dass mein Sohn sich noch einen Köcher für eine Pfeile wünscht mir gaaanz vielen Extras... Das muss wohl morgen dann hergestellt werden.


    Allen einen guten Endspurt bis zum Fest,
    Waldwuffel

    Hallöchen,


    ich würde mich gern der Gruppe anschließen. Hab auch eine mittellange Nähpause hinter mir, dafür nun einen Berufsabschluss endlich in der Tasche.


    Zur Babynähfrage:
    -Dem Großen hatte ich erst, aus Mangel an Wissen, Einzelteile ab Größe 80 genäht.
    -Bei der Kleinen waren die ersten Sachen, die sie an hatte, selbst genäht. Sah schon niedlich aus das frisch geschlüpfte Kindchen dann in genähten Klamöttchen zu sehen...


    Ich will nun meine "freie Zeit" nutzten für die Kinder zu nähen und auch für Nichte und Neffen und und und

    Ich finde dein Shirt auch toll. Ich denke immer, wenn ich die Damen-Ottobre aufschlage: da ist wieder nix für mich dabei...
    Aber dein Shirt gefällt mir!
    Nach meiner letzen Shelly ( siehe oben), komme ich gar nicht mehr dazu für mich zu nähen. Jetzt sind die Kinder wieder dran und dann sitze ich grad an Matratzenbezüge für unseren Verein... Bis zum Wochenende müssen 4-6 fertig sein. Zum Göück ist seit gestern Abend nun alles zugeschnitten.


    Euch noch ein frohes Schaffen im April.
    Grüße vom waldwuffel

    Hallo hallo,


    Schöne Sachen habt ihr bisher hergestellt. Die Jeansbluse sieht total schick aus!!
    Auch die Taschen sind toll geworden. Anfangs dachte ich, das Potomonaie wäre eine Einsteckhülle in A4 Größe. Fand ich auch eine tolle Idee. Dann hab ich mal gelesen und war schlauer!!


    image.jpg
    Bei mir gehts auch voran und eine abgewandelte Shelly ist endlich fertig geworden. Hier und da musste ich Etwas ändern und ich muss sagen der Saum war meine persönliche Herausforderung. Ich wollte am Jersey-Rumpfteil ein Webstoff-Saum ranmachen. Der Stoff vom Kragen sollte sich da nochmal wiederholen, das war der Plan. Nach 3 maligen auftrennen, gelang es mir schlussendlich dann doch alles ohne Falten hinzubekommen. Natürlich wäre es mit na supermaschine kein Problem, aber ich glaube Jede(r) würde schmunzeln, auf welchem Gerät ich nähe.

    So! Nun ist der Zwillingsnadelfresser endlich fertig geworden. 3 Nadeln die Jacke verspeist!! Aber nun ist sie fertig, passend zum wärmeren Wetter. Als mein Mann sie gestern Abend sah, wollt er auch gleich so eine haben!! Nur blöd meint er, dass es so wenig Schnitzmuster für Männer gibt (im Verhältnis zu Frauen und Kinder)!
    Nun ist ENDLICH Gelegenheit die Shelly fertig zu nähen.


    Das ist die Jacke Huntsman aus der Ottobre 6/13.


    Keine Ahnung, warum das Bild jetzt doppelt ist!!!

    Das klingt ja alles sehr aufregend bei euch!!
    Mir sind am WE zwei Zwillingsnadeln abgebrochen!! Voller Frust hab ich mich heute mal an einen Quilt gewagt. Ich habe sonst nur Viereck an Viereck genäht und dachte mir, mit diesem Buch schaffe ich vielleicht auch mal Motive: 365 Patchwork-Blöcke. Und das aergebnis ist gut ausgefallen!!


    Die Shelly wartet immernoch auf größere Ärmel!!

    Wahnsinn, wie produktiv ihr gewesen seid!!


    Mir gefällt die kürzere Variante von Llewella auch besser, denn ich bin auch ein Handy in Potaschenttäger!!!


    Das Stillstirt sagt mir sich total zu. Ich hätte auch gern eines genäht in meiner Stillzeit. Hatte aber keinen passenden Schnitt gefunden, sodass es damals nur ein Stilltop mit Knöpfen geworden war. Nun ist unsere Stillzeit tagsüber sogut wie vorbei.


    Die cuddel me finde ich an dir richtig schön.


    Ich bin grad bei einer Shelly bei mit Jersey Körper und Ärmeln aus Webware. Blöderweise hatte ich vergessen die Ärmel ne Nummer größer zuzuschneiden, sodass jetzt der Stoff für neue Ärmel nicht mehr reicht und ich mir heute irgendwas ausdenken muss.
    Irgendwas ist ja immer...

    So, Zwerglein hat mich bis eben schön nähen lassen, zwar ohne die geliebte Zwillingsnadel, dafür eben mit Zickzackstich. Ist nicht ganz sooo toll aber ich lass mich nicht unterkriegen;-)


    Katya: das ist die Feierabendhose von Hilli Hilltrud. Ich habe sie im Set gekauft mit der Alltagsheldenhose, also die Variante für Kinder. Das e-Book ist gut verständlich. Der Stoffverbrauch ist nur eigenartig angegeben.
    Der Manne wollte sie nicht so affenbunt haben, wie in den Beispielen in der Anleitung und er wollte die dynamische Naht. Das heißt das Schnittmuster ist für Webstoff und für Jerseystoff. Also für jede Stoffart ist ein Schnittbogen. Da kann ich dann noch wählen, ob ich eine grade Naht oder eine dynamische möchte.
    Abgeändert hab ich die Weite der Beine (jedes Bein um 6cm schmaler) und den Schnitt am Bauch. Da ist nur ein Bündchen vorgesehen und ich hab einen Kanal für ein Zuziehband und ein 4cm breites Gummiband gemacht.
    Für den Sohnemann hatte ich schon einige Hosen mit nur Bündchen oben genäht und die rutschten immer alle. Deshalb hab ich es beim Manne gar nicht erst so gemacht.
    Alles in allem hat sie sich gut genäht. Ich werd deshalb noch eine kurze Hose von dem Schnitt mit dicken robusten Baumwollstoff nähen und dann mit Hosenstall.
    Hilft es dir bei deiner Entscheidung??


    Grüße von waldwuffel

    Danke...
    Meiner Meinung nach hätte die Hose ruhig weiter sein können und unten mit Bündchen. Aber der Manne wollte es gern so!


    Nu war ich gestern so gut dabei, dass ich gleich weiter gemacht hab. Das nächste ist eine Jacke für den Frühling für den Sohnemann (6). Die soll aus gras-grünem Walkstoff sein mit einem Futter gegen das Kratzen.
    Alles war schon zugeschnitten. Es konnte also sofort losgehen und es war das erste Mal, dass meine Zwillingsnadel gemacht hat, was ich wollte. (Manchmal verbündet sie sich mit meinem Maschinchen gegen mich!!)
    Heute früh dann also Sohnemann zur Schule gebracht. Dann nach Haus. Zwerglein spielt wunderbar selbst, da dacht ich ran an die Maschine! Und nu das Ende: die Zwillingsnadel hat den Geist aufgegeben!!! So ein Mist!!!

    Hallöchen zusammen!
    Der Papsel-Pullover gefällt mir auch sehr.
    Ich war die letzten Tage auch fleißig, denn sooo viel Elternzeit ist auch nicht mehr da und die Bestellliste der Familie recht lang. Zudem weiß ich ganz genau, dass ich sicherlich nicht mehr viel Zeit zum Nähen hab, wenn die Arbeit wieder los geht.
    Deshalb ist jetzt die Hose für meinen Mann fertig geworden und sie gefällt sehr. Das freut mich. Denn dann gibts die in kurz für den Sommer zum baldigen Geburtstag! :)

    Hallo alle zusammen.
    Ich schließe mich mal an. Denn ich will den kommenden Frühling und meine restliche Elternzeit nutzen, um unsere Schränke aufzufüllen. Stoff ist reichlich da und will verarbeitet werden.
    Für meinen Mann bin ich an der Feierabend-Held Hose von Hilli Hilltrud dran. Danach will er noch einen Fleecepullover nach dem Schnitt von der Fehrmarn-Jacke haben. Als feste Jacke hat er die schon und nun solls ein Pulli werden.
    Danach gehts mit den Sachen für die Kinder weiter. Ich hoffe, dass dann noch etwas vom März übrig ist. Schnittmuster und Stoffe liegen schon bereit. :)


    Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, euch regelmäßig auf dem laufenden zu halten!!


    Übrigends: der Rock ist total schön, auch wenn ich mir selbst nie einen Rosen-Stoff zulegen würde. Ich finde solche Muster aber bei anderen total schön.

    ich schließe mich mal hier an. Vorlagen finde ich oft in Kindermalbüchern.
    Das war mal eine Frage von dir. Das Bild, meinetwegen ein Skipper, kopiere ich mir und schneide es dann aus. Dann auf den Stoff übertragen und mit "Zauberpapier" auf die Kleidung aufbügeln und dann festnähen.
    Das ging bisher super. Vor allem mit Malbücher für 2- oder 3-jährige.


    Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke. Bei mir türmt sich such der Stoff und die to-do-Liste liegt daneben :)


    Weiterhin frohes Schaffen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]