Anzeige:

Beiträge von Müllerin

Hinter dem Eisernen Vorhang war es ja mit den Jeans etwas schwierig :)
    Meine erste Echte brachte mir meine Omi mit, gekauft von den wenigen D-Mark, die man tauschen durfte, es war eine "Pilotenjeans" und ich trug sie buchstäblich, bis sie mir vom Leib fiel.
    Alle Versuche unserer sozialistischen Textilindustrie reichten nicht an die Originale heran und waren immer etwas uncool, aber notgedrungen trug man auch "Wisent" oder "Boxer".
    Mein zweites Kind wurde 1990 geboren und ich war sehr glücklich über eine verstellbare Jeans-Latzhose in der Schwangerschaft :)
    Heute trage ich auch fast ausschließlich Jeans, zu offizielleren Anlässen schwarz und etwas feiner kombiniert.
    Und ganz sicher werde ich auch mal eine Jeans-Oma :)

LG
    Müllerin

Ich verwende sie häufig bei Taschen, vor allem an den Henkeln, aber auch beim Quilten.
    Die runden Löcher habe ich bisher 1x bei einer Bluse verwendet (dort wurde dann ein Chiffon-Band durchgezogen). Von 6 Löchern wurden 4 gut, die anderen musste ich nachbesssern.
    Als meine kleine Tochter noch jünger war, habe ich auch mehr Zierstiche auf Bekleidung verwendet. Vor allem das Krokodil stand hoch im Kurs. Aber inzwischen ist Mamas Selbstgenähtes nicht mehr so gefragt. Mal sehen, wann sich das wieder ändert. Das Kind will jetzt nämlich die alte Nähmaschine in sein Zimmer stellen :-).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]