Super, danke für euer Feedback dann habe ich jetzt die 1235/61 bestellt. Bin dann mal gespannt und freue mich auf morgen, dann kommt sie nämlich schon
Liebe Grüße
BlackRose
Beiträge von BlackRose
-
-
Hallo,
ich wollte mir jetzt eine neue Nähmaschine anschaffen und kann mich zwischen W6 1235/61 und W6 N 1615 nicht entscheiden, könnt ihr mir da vllt helfen. Oder gibt es viel bessere Maschinen in der Preiskategorie mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.
Vllt gibt es hier ja auch welche die aus eigener Erfahrung berichten können.Liebe Grüße
BlckRose -
Ja, okay, danke für deine Antworten, habe die Maschine zum Glück geschenkt bekommen, deshalb keine Investitionen.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und schauen ob es was gescheites gibt
Liebe Grüße
BlackRose -
Also hab so an die 300€ gedacht, wenn man dafür was vernünftiges bekommt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat meine Mama eine Vollmetallmaschine von Privileg, müsste nur mal schauen was das genau für eine ist.Welche Marken kann man denn gut nehmen für normale Näharbeiten, wie z.B Sachen flicken, neue Outfits oder Taschen, halt sowas in die Richtung,
Was ich schonmal weiß ist, dass ich Sticken nicht unbedingt brauche, denke ich -
Also, ich bin jetzt momentan noch Anfänger, was man bestimmt gemerkt hat;)
Suche aber auf jedenfall eine die Leder nähen sollte und dann auch für später sein sollte, also mehr Funktionen als eine Einsteigermaschine, nicht das ich mir dann noch eine holen muss.Kannst du mir denn eine Marke empfehlen? und auf was sollte ich achten wenn ich mir eine kaufe?
-
Ohhh Neeiinn, das ist wirklich schade.Da war deine und meine Arbeit leider vergebens, aber dafür weiß ich jetzt was daran kaputt ist
Aber trotzdem danke ich dir, deine Arbeit war wirklich gut erklärt und jeder Laie kann damit arbeiten
Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einer neuen Maschine machen, könnt ihr mir da was empfehlen?
Liebe Grüße
BlackRose -
Sooo, dann habe ich alles befolgt und hier sind die Fotos2014-07-26 14.23.12.jpg2014-07-26 14.23.33.jpg
Das Axialspiel ist nur minimal, man sieht da keine Veränderung, aber es klickt halt etwas.
Dann habe ich versucht es einmal umdrehen zu lassen, aber die Nadel kommt dann auf einer bestimmten Stelle immer wieder auf oder rutscht dort ab, aber es macht halt Geräusche, aber das ist ja nciht Sinn der Sache denke ich, wenn es manchmal dort aufkommt. Hab von der Stelle auch nochmal ein Foto gemacht2014-07-26 14.20.45.jpg
-
Jaa, das stimmt :D, da hast du aber gute Augen
Für heute reicht es wirklich. Wünsche dann noch einen schönen Abend. Morgen bin ich dann für die Operation am offenem Herzen bereit
-
So, ich habe jetzt mal 2 Fotos gemacht, bin mir nicht sicher ob es aus der richtigen Position ist.
2014-07-25 23.46.07.jpg2014-07-25 23.50.35.jpg
Wenn die Fotos aus der falschen Perspektive sind dann mach ich gerne neue oder wenn es da nur schlecht drauf zu erkennen ist.Ich kümmere mich dann morgen um die Sauberkeit
-
Super vielen Dank für deine Mühe.
Es gab bei den ersten Nähversuchen ein Fadengewurschtel, aber hab es sehr vorsichitg gelöst, aber wer weiß, vllt kam es ja schon durch die Fehler dazu.
Weißt du zufällig wie teuer sowas wäre wenn man das in die Reperatur geben würde und ob sich das überhaupt lohnen würde?
Aber wenn dir was einfällt wie man es machen kann, lass es mich wissen. Dann lerne ich die Maschine richtig kennen und weiß wo ich was finde und habe noch Spaß daranLG
BlackRose -
Soo, dann habe ich dies auch erledigt, hoffe dass es alles richtig abgemessen ist. So zunächst das erste Bild
2014-07-25 22.47.56.jpg Aber da sieht es irgendwie anders aus als bei dir mit dieser Öffnung an der Spule, die Stellung ist etwas anders.:pSoo und hier das zweite Bild
2014-07-25 22.50.48.jpg2014-07-25 22.49.54.jpgIrgendwie sieht es so aus als ob die Nadel zu weit von der Spule entfernt ist
-
Das hört sich ja nett an
-
Soo, deine Schritte waren super erklärt und habe es auch geschafft, hoffe dass man es auf den Bildern gut erkennen kann.
Bitte nicht erschrecken, sie ist auch noch sehr verstaubt, mache es sauber wenn sie wirklich funktioniert
Das erste ist einfach nur die erste Einstellung2014-07-25 20.07.51.jpgdas zweite Foto ist dann die Endeinstellung
2014-07-25 20.10.22.jpgDanke schonmal für deine Mühe, es war wirklich super erklärt.
-
Das hört sich gut an, dann warte ich auf deine Fotos und gebe mein Bestes
-
Soooo, ich kann alle deine Fragen mit Ja beantworten, hab es auch nochmals kontrolliert.
Habe nochmal ein Foto von der eingebauten Spule gemacht wo der Faden rauskommt um sicher zu gehen, dass der Faden da richtig vorne ist.
2014-07-24 21.09.02.jpg -
Ich packe die Spule in den Halter wie auf einem Bild oben zu erkennen, lasse etwas Faden aus der Spule rausgucken. dann dreh ich oben an dem Handrad um die Nadel nach unten zu lassen und hoffe dann, dass der Unterfaden hochkommt. Dies passiert allerdings nicht. Während des Drehens halte ich den Oberfaden hinten etwas stramm, damit der nicht so rumflattert.
Am Anfang habe ich den Faden nicht stramm gehalten und dann hat der sich unten in der Unterfadenspule verhangen, aber dass kommt doch bestimmt daher, dass ich den Faden nicht stramm gehalten habe, oder?Ich hoffe du verstehst es.
-
Soo, jetzt habe ich die Spulenkapsel fester zusammengezogen, mit der Einstellschraube und habe die Unterfadenspannung mithilfe der Anleitung bestimmt und müsste jetzt auch richtig sein.
Aber es funktioniert trotzdem nicht. Hab jetzt nochmal Fotos von der Spulenkapsel gemacht, vllt seht ihr da ja noch einen Fehler bei der Einstellung2014-07-24 19.31.45.jpg2014-07-24 19.31.57.jpg2014-07-24 19.32.09.jpgEhrlich gesagt verstehe ich nicht wie die Nadel den Unterfaden aufnehmen soll wenn sie vor der Spule ist und gar nicht an den Faden heran kommt, vllt kann mir das ja einer erklären.
Viele Grüße
BlackRose -
Hallo,
soo dann hab ich mal ein paar Fotos gemacht, hoffe das ich euch richtig verstanden habe und man es erkennen kann
Das ist von oben der Oberfadenspannungsregeler wenn ich es richtig verstanden habe
2014-07-22 23.12.51.jpg2014-07-22 23.14.39.jpg
Dann habe ich nochmal die Maschine um zu kontrollieren ob ich sie richtig eingerichtet habe2014-07-23 20.12.01.jpg
Dann noch einmal die Unterfadenspule wie ich den Faden aufgewickelt habe und eingesetzt habe 2014-07-23 20.14.30.jpg2014-07-23 20.14.45.jpgHier sieht man nochmal wie ich die Spule eingesetzt habe, die Öffnung ist oben wo eigentlich die Nadel durchkommen sollte 2014-07-23 20.15.49.jpg
Und zu guter letzt das Foto wo man sieht das die Nadel halt vor der Spule einsticht und somit den Faden nicht bekommen kann. 2014-07-23 20.16.14.jpg
Ich hoffe ihr versteht es jetzt besser und könnt mir helfen
-
Hallo,
ich habe eine Pfaff 360, nicht Automatik und habe momentan einige Probleme mit ihr.
Ich habe den Faden nach Anleitung eingefädelt und an der Oberfadenspannung bleibt das Garn immer hängen bzw. klemmt dort ein.
Außerdem bekomme ich mit der Nadel irgendwie nicht mehr den Unterfaden nach oben. Ich habe die Rolle normal aufgewickelt.
Wollte dann nochmal fragen ob es normal ist wenn ich die Nadel nach unten mache um den Unterfaden zu holen, dass die Nadel sichtbar vor der Spule des Unterfadens ist oder ob sie sich in der Spule absetzen muss.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen;)LG
BlackRose
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]