Hallo ihr Augustnäher,
mich hat leider eine Sommergrippe komplett lahm gelegt, deshalb bin ich noch lange nicht wo weit wie ich gerne wäre. Aber immerhin habe ich es nun geschafft, eure Werke anzuschauen und ein kleines Projekt ist auch fertig geworden.
Needles, dein Kleid ist wunderschön, so luftig und sommerlich. Und ich schließe mich an, deine Taille ist beneidenswert.
Xela, wow, bei deinen Sachen, da bekomme ich doch wieder Lust auf eine Stickmaschine, obwohl ich die schon für mich abgeschrieben habe.
Mein Kleid und mein Dirndlprojekt zieeehen sich in die Länge, aber dafür habe ich nun endlich mal meine Schürze für mein Dirndlkleid genäht, die hier schon seit drei Jahren rumliegt :o.
Eigentlich wollte ich die Schürze stifteln, aber dafür war der Stoff einfach nicht breit genug, da mußten dann einfache Reihnähte herhalten.
sommerdirndl1_bearbeitet.jpg (6,4 KB)
Sommerdirndl2-bearbeitet.jpg (10,6 KB)
(wie ich die Bilder direkt einbinden kann, das finde ich noch raus......
Eigentlich wollte ich noch ein Bild vom Kleid ohne Schürze zeigen, aber das ist so groß und ich bekomme es einfach nicht kleiner, so dass ihr euch nun mit einem Link zufrieden geben müßt. Klick. Hier erfahrt ihr auch etwas von der Entstehungsgeschichte.
So und nun gehe ich wieder meine Schnupfennase pflegen und hoffe, bald mehr zeigen zu können.
Ute