Beiträge von Taera-DIY

Genau, das ist eine klassische Applikation, so wie ich es beschrieben habe.
    Man kann auf dem Bild nur nicht erkennen, ob im Hintegrund ein Stoff eingelegt wurde, oder ob das Krokodil innerhalb des Kreises direkt appliziert wurde. Aber egal wie, es ist eine Applikation.
    Wie schon beschrieben, kann man diese Dateien direkt kaufen oder eben selbst digitalisieren. Zum selbst digitalisieren benötigst du ein Stickprogramm und natürlich das entsprechende Know How. Einfach mal ne Applikation erstellen- das ist nicht so einfach ;)

wie stell ich eine Button selbst her?
    Langt es wenn der Rahmen außen herum mit Zick-Zackstich gestickt wird?
    Also, Kreis erstellen Zickzackstich für den Rand.
    Motiv einsetzen fertig :D oder?

Hallo Wolkenhäschen,
    meinst du eine Applikation?
    Bei einer Applikation gibt es 2 geläufige Arten.
    -> Einmal eine Füllstichapplikation, die komplett gestickt ist.
    Unbenannt.JPG
    und
    -> Eine Applikation, in die man Stoffe einlegt. Diese Applikation wird in der Regel mit einem sogenannten "Satinstich" gestickt bzw. umrandet. Vermutlich meintest du das mit einem Zick-Zack-Stich?
    2.JPG
    Beide Varianten erhältst du als fertige Stickdateien zu kaufen. Um selbst eine solche Applikation zu erstellen, benötigst du ein Stickprogramm.

Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe mir gerade die V3 bestellt. Sagt mal wie stickt sie denn die Metallicgarne? Meine bernette hat immer Fadensalat mit dem Unterfaden gemacht oder der Oberfaden ist gerissen. Trotz Metallicnadeln und Fadenspannung runter gestellt.
    Und wie ist es bei ITH Dateien, bei 13x18 Größe kann ich die doch sicherlich noch ein wenig vergrößern und stickt sie genau auch im großen Rahmen? Habe mir extra noch den 13x18 Rahmen bestellt, weil hier geschrieben wurde in der Mitte ist sie etwas ungenau.
    Ich danke euch schon mal

Also zum Benutzen der Metallicgarne kann ich nichts sagen, denn diese habe ich noch nie benutzt. Lese aber immer wieder in anderen Foren, dass dies gut funktionieren würde.
    Dateien sind in der V3 lediglich um 10% vergößer- und verkleinerbar - das ist nicht die Welt. Möchtest du die Dateien dennoch vergrößern, bräuchtest du zusätzlich ein Digitalisierungsprogramm und selbst mit diesem kann es sei, dass es durch die Vergrößerung oder Verkleinerung zu einem unschönen Stickergebniss kommt. Um es exakt machen zu können, bräuchtest du ein Digitalisierungsprgramm und die orignial EOF-Datei, aber diese bekommst du beim Kauf einer Stickdatei nicht ausgehändigt. Zudem wäre es auch nicht erlaubt, eine gekaufte Stickdatei zu modifizieren (steht bei den meisten Stickdateien auch dabei).
    Also bleibt eigentlich nur: Gleich die richtige Größe kaufen (+/- 10%) oder selbst digitalisieren ;)
    Was genau meinst du mit: Sie würde in der Mitte ungenau sticken? Das kann ich auf keinen Fall bestätigen!

Hallo Radieschen, das mit der Bordürenfunktion, also das mehrere Dateien zeitgleich gestickt werden, funktioniert nur, wenn es die gleiche Datei ist.
    Dann kannst du z.B. eine Datei 10 mal innerhalb des Rahmens platzieren (falls es größentechnisch passt) und die Motive werden dann alle von der Stickreihenfolge her, gleich gestickt. Das heisst z.B. erst alle Köpfe der 10 Dateien, dann alle Füße der 10 Dateien, dann alle Hände der 10 Dateien. Vorteil ist natürlich, jede Garnfarbe nur einmal einlegen zu müssen und alle Dateien werden zeitgleich fertig.
    Bin mir nicht zu 100% sicher, aber es könnte auch durchaus sein, dass man in deinem Fall, also wenn es verschiedene Motive sind, auch die Farben des Motives ändern kann bzw. die Farben so ändert, dass erst alles Gelbe, dann Grüne und usw. gestickt wird.
    10489657_342056725944562_5373206390665744876_n.jpg
    10534642_342056732611228_4316019510547351249_n.jpg
    10453348_342056745944560_437366569671455811_n.jpg
    So sieht das dann aus, wenn es die gleiche Datei ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]